• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
207
Auf Youtube findet man bereits zahlreiche Onride-Videos der Attraktionen. Web-Slingers kommt halt nicht so gut rüber, weil die Bahn ja vor allem von den 3D-Animationen lebt, sonst machts aber einen guten Eindruck.

Ich weiß, man soll keine Kritik üben, bevor man eine Bahn nicht selber gefahren ist, aber von der umgestalteten Achterbahn bin ich ein wenig enttäuscht. Gerade weil man bei Guardians gesehen hat, was man aus einer Indoor-Bahn mittels der Effekte herausholen kann. Scheint mir ein bisschen wenig.


Ich würde die Fahrt nicht anhand eines Youtube Videos beurteilen. Da kommt es nicht annähernd so rüber wie es in Wirklichkeit ist. Jenachdem welches viedeo man schaut könnte es sein das nicht unbedingt alle Effekte funktioniert haben. An der ein oder anderen stelle fehlt auch noch ein bißchen die fein Abstimmung bzw der ein oder andere Effekt. Deswegen ist es ja noch ein soft Opening. Ich würde vorschlagen sich beide rides im real life anzuschauen.

Kommen definitiv in Live besser rum wie auf jedem Onride.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Hier mal ein 4K Onridevideo der Achterbahn:
Ich persönlich hätte mir noch einen weiteren Ride für den Avengers Campus in Paris gewünscht. Die Spiderman Attraktion finde ich zumindest mal interessant und sieht nach Spass aus. Und auch die Avengers/Iron Man-Achterbahn sieht nun wahrlich nicht schlecht aus. Trotzdem vielleicht ne Attraktion über ne andere Marvelfigur wäre noch schön gewesen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Im Training Center werden tolle Fotomotive mit Marvelhelden angeboten.


Die 270 Grad-Fotoaktion kann man ab Minute 2:12 im kleinen Fenster unten ganz gut sehen.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ich würde die Fahrt nicht anhand eines Youtube Videos beurteilen. Da kommt es nicht annähernd so rüber wie es in Wirklichkeit ist. Jenachdem welches viedeo man schaut könnte es sein das nicht unbedingt alle Effekte funktioniert haben. An der ein oder anderen stelle fehlt auch noch ein bißchen die fein Abstimmung bzw der ein oder andere Effekt. Deswegen ist es ja noch ein soft Opening. Ich würde vorschlagen sich beide rides im real life anzuschauen.

Kommen definitiv in Live besser rum wie auf jedem Onride.
Hab doch jetzt schon viele vlogs gesehen und in vielen foren mit gelesen.

alle aber alle sind sich einig, Warteschlange sehr gut, Ride in der Halle sehr schlecht.
Spitzname Fail Force
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
207
Wie ich ja bereits erwähnte war noch nicht jeder Effekt an. Wieviel noch hinzukommt weiß nur Disney. Man hat auch bei denn Fahrten gemerkt das dort die Abstimmung noch nicht zu 100% passten. Wieviel da noch an feinabstimmung kommt weiß ebenfalls nur Disney. Die Mitarbeiter dort meinten es kommt noch was, aber Wieviel Wahrheitsgehalt diese Aussage hat ist auch wieder eine andere Sache. Und man kann keine Fahrt mit Youtube vergleichen selbst wenn keine weiteren effekte mehr dazu kommen sollte. Sonst könnten wir ja alle einfach nur noch per Youtube rides beurteilen und bräuchten keine Touren mehr zu machen. Ich würde erstmal warten bis die PreOpening Phase vorbei ist, dann hinfahren und selbst beurteilen. Weil selbst nach meiner ersten fahrt am 10.07 hat sich ja auch noch was getan an der ein oder anderen Stelle. Wie zb in Warteschlange vom Web slinger. Außer mir ist es schlicht weg nicht aufgefallen.

Aber das ist allgemein ein Phänomen was mir auffällt. Egal ob bei Disney oder sonst wo. Es gibt was neues und bevor es jemand fährt wird es schlecht geredet. Schlimmer noch, es ist noch nicht mal eröffnet und alle zerreißen sich das maul darüber. Chillt mal und fahrt es und dann beurteilt es. So geht man auch nicht schon voreingenommen auf einen ride. Das ist auch so so ein Youtube/Insta what ever Problem. Früher wusste man nicht was einen erwartet. Man ist rein gegangen, ist gefahren und hat danach ein Fazit gefällt.
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
183
Auf Youtube findet man bereits zahlreiche Onride-Videos der Attraktionen. Web-Slingers kommt halt nicht so gut rüber, weil die Bahn ja vor allem von den 3D-Animationen lebt, sonst machts aber einen guten Eindruck.

Ich weiß, man soll keine Kritik üben, bevor man eine Bahn nicht selber gefahren ist, aber von der umgestalteten Achterbahn bin ich ein wenig enttäuscht. Gerade weil man bei Guardians gesehen hat, was man aus einer Indoor-Bahn mittels der Effekte herausholen kann. Scheint mir ein bisschen wenig.
Da bin ich voll bei dir, mir gefällt Web-Slingers auch absolut gar nicht auf den Videos. Bin Mal gespannt ob ich meine Meinung im Oktober ändere. Ich verstehe sowieso nicht wieso man sich noch einen interaktiven Dark Ride in den Park stellt, wenn man nebenan schon einen hat. Irgendwie scheint mir der Bereich ziemlich notdürftig und nicht wirklich gut überlegt. Gewohnt ist man von Disney ja anderes. Mal sehen wie die anderen Bereiche werden. Flight Force hab ich mir bisher noch nicht angeschaut, denke sowieso dass man Coaster ganz schlecht via Onrides beurteilen kann aber auch da hört man ja bisher nicht viel gutes.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Jetzt muss ich das Ganze auch mal kommentieren: Ich persönlich bin basierend auf dem Onride ganz positiv gestimmt. Mal abgesehen davon, dass ich wirklich darüber enttäuscht bin, dass wir uns weiterhin mit dem alten Bügelsystem quälen müssen. Aber ohne die Bahn gefahren zu sein, finde ich auf den ersten Blick, dass man sie durch die vielen Screens und gerade genug Storytelling deutlich aufgewertet hat. Man muss halt bedenken, dass es ein Umbau und keine wirklich neue Bahn ist. Zuvor hatten wir in Paris bunte Lichter und die Disney World Version hat vereinzelt angeleuchtete Schilder, die ich noch wesentlich unspektakulärer fand, als bei der Eurosat. Der Rock'n'Roller Coaster sowohl in Paris, als auch in Orlando war und ist nunmal in erster Linie ein Thrillride mit ein paar zusätzlichen Details und ich glaube der Streckenverlauf mit all seinen Kurven und Inversionen würde auch nicht viel mehr hergeben, erst recht keine Gestaltung wie bei Cosmic Rewind. Durch den verschlungenen Streckenverlauf und fehlende Möglichkeiten für optische Trennwände würden zu viele Lichteffekte die Immersion vielleicht sogar stören. Für das was es ist, hat man finde ich einiges rausgeholt und ich habe echt Lust darauf, sie mal zu testen.

Und zur Beurteilung des Gesamtbereichs: Ich bin wirklich froh, dass der Schandfleck namens Backlot endlich Geschichte ist und auch darüber, dass der Coaster erhalten wurde, denn Spaß macht er allemal. Natürlich kann es nicht mit den neusten Aushängeschildern wie Pandora oder Galaxy's Edge mithalten, aber es gibt nach dem was ich sehe sehr viele Details zu entdecken und es wirkt einfach zeitgemäß. Mehr als Web Slingers und Mission Breakout (auch "nur" eine Umgestaltung) bietet der Avengers Campus in Kalifornien an tatsächlichen Attraktionen ja zurzeit auch nicht. Eventuell kann man den Bereich nach Fertigstellung der neuen Themenbereiche noch erweitern, er ergibt in seiner jetzigen Form für mich aber absolut Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
886
Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für das etwas Offtopic. Aber schaut euch doch mal die Eurosat jetzt an, auf Onrides ist das doch auch nur großer Mist wo man da sieht. Alles 2 Dimensional und von der Story will ich jetzt erst gar nicht anfangen... Ok in echt haut mich die Gestaltung jetzt auch nicht vom Hocker aber das ist eben Geschmacksache.

Ich bin bereits vor jetzt mittlerweile etwas mehr als einer Woche Flight Force gefahren und finde es eine deutliche Aufwertung im Vergleich zu dem was früher im Rock n Roller abging. Auch wenn beim Rock n Roller jeder Zug seinen eigenen Soundtrack und sein eigenes Lichtsetup in der Halle hatte.

Hab am Sonntag (10.7) mit diversen CM von Flight Force geredet und alle haben übereinstimmend gesagt das zur Zeit nicht immer jeder Effekt ausgelöst wird, was ich auch auf diversen Fahrten selber miterlebt hatte. Sie meinten auch das zur Zeit abends noch an der Feinjustierung gearbeitet wird, damit zu offiziellen Eröffnung alles sauber läuft. Ich hab mir jetzt auch das hier verlinkte Onride angeschaut. Also bei meiner Fahrt war da zumindest nach dem 1. Block (da wo Captain Marvel und Ironman zusehen sind und dann der Zug nach Links weggeht) schon mal ein Effekt mehr an als in dem Video.

Jeder der natürlich mit der Einstellung zur Bahn fährt und da auf sowas wie Cosmic Rewind hofft, der wird natürlich enttäuscht sein. Man muss aber eben auch bedenken wie kompakt das alles gebaut ist und das die Bahn eben auch einige Jahre mittlerweile auf dem Buckel hat und da noch viel mehr Stützen verbaut sind wie wenn die Anlage wahrscheinlich heute gebaut wird. Da kann man nicht an jeder Ecke einen Screen hinhängen. Das einzige was für mich noch die Frage ist wie machen Sie es beim 4 Zugbetrieb. Da kam es ja früher schon öfter vor das 2 Züge gleichzeitig in der Halle unterwegs waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Glaubt man diesem Artikel, könnte Flight Force Anfang nächsten Jahres nochmal für ein Upgrade geschlossen werden...

Artikel übersetzt:
AUF DEM WEG ZU EINEM UPGRADE DER ATTRAKTION AVENGERS ASSEMBLE FLIGHT FORCE?

Nur wenige Tage nach der Eröffnung des Avengers Campus war das erste Feedback zur Avengers Assemble Flight Force-Attraktion mehr als gemischt. Die Attraktion, die die Route und Infrastruktur des ehemaligen Rock'n'Roller Coaster With Aerosmith nutzt, hinterlässt bei Besuchern und Enthusiasten, die diese neue Version entdecken konnten, einen Vorgeschmack auf unerledigte Aufgaben. Aber sie sind nicht die einzigen, die ihre Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Tatsächlich hätten das Management von Disneyland Paris sowie mehrere Führungskräfte der Walt Disney Company, die diese neue Version testen konnten, ihre Unzufriedenheit mit dieser neuen Attraktion zum Ausdruck gebracht. Bob Chapek und Josh d'Amaro sollen von der Gesamtqualität der Attraktion enttäuscht gewesen sein. Nach einer Warteschlange und einer hochwertigen Preshow, die starke Erwartungen für die Besucher weckt,

Die betreffenden Beamten haben guten Grund, ihren Unmut zu zeigen; Diese Eröffnung einer Avengers-Achterbahn findet nur wenige Monate nach der Eröffnung einer anderen Achterbahn mit Guardians of the Galaxy-Thema, Cosmic Rewind, bei EPCOT statt. Das Abenteuer, das ebenfalls im Weltraum stattfindet, ist in der Tat viel immersiver und erfolgreicher und bietet einen wichtigen Vergleichspunkt mit der Attraktion, die gerade an Disneyland Paris geliefert wurde.

Walt Disney Imagineering und Disneyland Paris arbeiten bereits in den kommenden Monaten an einer Sanierung der Attraktion, um das Gesamterlebnis zu verbessern. Wir haben noch nicht alle Details zu dieser Version 2.0 von Avengers Assemble Flight Force, aber es scheint, dass das Hinzufügen von Bildschirmen, die Verbesserung des bestehenden sowie das Hinzufügen verschiedener Effekte Teil dieser Upgrade-Phase sein können.

Von unseren Quellen wurde noch kein Datum bestätigt, aber es scheint, dass diese Schließung Anfang 2023 stattfinden könnte, während der Nebensaison, die sich im Allgemeinen von Januar bis März erstreckt.

Es stellt sich die Frage nach der internen Verantwortung für die gelieferte Attraktion und die verschiedenen Parteien, die an der Gestaltung und Produktion der Attraktion beteiligt sind, scheinen sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben. Unsere befragten Quellen, die uns auch schon lange vor der Eröffnung von ihrer Enttäuschung über die Qualität des Abenteuers berichtet haben, sagen uns, dass dieses Scheitern auf einen Mangel an Budget zurückzuführen wäre. Sie sagen uns, dass das Management von Disneyland Paris, dem Eigentümer des Projekts, vor einigen Monaten alarmiert wurde und nur langsam reagiert hätte. Einer von ihnen sagte uns, „dass es sowieso nicht an der Zeit ist, Rechnungen zu begleichen, sondern schnellstmöglich Lösungen zu finden, um die Attraktion zu verbessern“.

Quelle
 

KingOllO

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
58
Das war es dann anscheinend mit dem Star Wars Bereich. Laut dem Artikel soll es aber bei 3 neuen Themenbereichen bleiben. Nur welcher es neben Marvel und Frozen wird steht noch nicht fest.
 

PATMOUNTAIN82

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
16
Die ersten Bilder und Reaktionen auf den Avengers Campus finde ich sehr gut.
Ich bin sehr gespannt diesen Bereich endlich Live erleben zu dürfen.

Ich bin sehr gespannt ob sie Avengers Flight Force wirklich nochmals aufwerten und umgestalten.

Wieso nicht von Anfang an?

Vielleicht lernt Disney jetzt für das Frozen Land und fügt doch noch eine 2.Attraktion hinzu?
 

PATMOUNTAIN82

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
16
Ich bin so gespannt welche Auswirkungen diese hoffentlich stattfindende Korrektur auf die weitere Expansionspläne hat.

Vielleicht wacht Disney in Bezug auf das DLRP doch noch auf.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Erstaunlich finde ich hier vor allem, dass sogar Bob Chapek unzufrieden ist und Änderungen wünscht. Allgemein hat er ja eher den Ruf, dass er die Qualität immer weiter runterschrauben will. Entsprechend war ich überrascht, dass man hier offensichtlich bemüht ist die Bahn noch zu verbessern.

Meiner Ansicht nach hätte man zwar eher in ein Retracking investieren sollen, um die Qualität zu erhöhen, aber das scheint ja kein Thema zu sein. Ich fand die Effekte während der Fahrt eigentlich ganz gut. Stellenweise war es tatsächlich dunkler. Das hätte man aber finde ich relativ leicht mit einem Sternenhimmel in der ganzen Bahn anpassen können.

Was man nicht ändern kann sind die mehr als ungünstigen Schulterbügel und die alten Wagen. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich denke daher, dass die Bahn auch mit noch mehr Effekten ein Flop bleiben wird. Die Wartezeiten sprechen ja auch für sich. Während der Spiderman Darkride sehr beliebt ist und auch absolut überzeugt, lockt die Achterbahn nur wenige Menschen.
 
Oben