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Also ich kenn Mich so ja nun gar nicht aus, aber wie oft passiert so etwas und ist es ohne weiteres Möglich das mit der Anhebung der Stützen zu korrigieren? Ich weis noch, das Sie damals bei Kärnan zwei Schienenstücke zusammen gezogen haben. Da war für längere Zeit ein Transportband gespannt und da war der Abstand noch größer - Wer kann Mich hier mal aufschlauenDie Schienen beim Stall passen noch nicht ganz zusammen, da müssen heute nochmal ein paar Stützen angehoben werden um die Schienen miteinander verschrauben zu können.
Anhang anzeigen 1279738
Quelle
Das hat nichtmal zwangsläufig was mit Ungenauigkeiten zu tun. Das hängt unter anderem auch mit verschiedene Tragwerkszuständen zusammen. Zwei Kragarme haben immer eine andere Verformung als ein Durchlaufträger, und wenn die Kragarme dann noch unterschiedlich lang sind (also der Stoß nicht mittig) hat einer der Kragarme eben 18mm Verformung am Ende und der zweite 56mm. Das sind aber alles elastische Verformungen und müssen nicht zwangsläufig an den Stützen eingestellt werden. Da reicht es dann im Regelfall auch einen Schlupf anzuhängen und leicht anzuheben, oder sogar einfach nur zu dornen.Diese Art der Montage ist denke ich weniger genau, als Fundamente mit Ankerkörben, die auf wenige Zentimeter/teilweise Millimeter genau eingemessen werden können. Und bei Kärnan hat man gesehen was dann passieren kann. Denn eine minimale Abweichung unten, kann in 50 Metern Höhe dann schon mehrere Dezimeter ausmachen.
Ging mir auch eher um die Ergänzung, anstatt irgendwie deine Aussage korrigieren zu wollen. Das Zitat von dir hat da nur als Ausgangspunkt hergehalten.Aber prinzpiell ist deine Erklärung noch eine tolle Ergänzung
Der Park veranstaltet am Samstag einen Batman Day im Park, vielleicht rücken sie ja dann mehr Infos zum Projekt raus oder kündigen es dort offiziell an
Morgen ist Batman-Tag!... und er kommt mit einer Überraschung 😌 (es ist kein POV)