• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
222
Da bekomm ich doch noch richtig Lust auf die Bahn wenn man die Aktuellen Baustellen Bilder sieht.
Wie ich den Lift sah dachte ich oh kommt der Zug überhaupt in die Schlussbremse.:D
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
116
Aktuelle Bilder von heute:
E6093D24-EBAC-4C42-A316-5F0F0B1A995A.jpeg


Die Durchfahrt durch das Portal, oder was es auch wird, und die anschließende Kurve wurden montiert:
1152F247-F035-4974-98DC-494A6CC922F8.jpeg
53A79F0C-5B39-4CF8-B47C-233D6250FF83.jpeg


Das Stationsgebäude wird begonnen zu verkleiden:
4B4F719B-BA39-44B0-8706-B0E6347CCCA7.jpeg


Übersichtsbild:
AA6A9B6D-C3B7-4C4A-9442-4DA46C987991.jpeg


Hier sieht man das Portal im Detail:
5C6FF6F7-7EC2-4CE1-AB9C-13472CEEEC25.jpeg


Die vermutlich letzte Inversion mit der spekulierten Schiene welche zur Inversion passt:
DB7FA577-C9EF-4CED-BA22-55BA4B7D92FA.jpeg
D824CC15-3CC6-4756-9C68-D7EAAA18186D.jpeg
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Die Bilder sehen vielversprechend aus! Und ja, auch wenn das Layout nicht nach der nächsten spektakulären Thrillachterbahn aussieht, muss das ja nichts heißen. Ich habe spätestens bei der Movie Park Studio Tour gelernt, dass auch weniger thrillige Coaster richtig Spaß machen können. :)
Freue mich drauf, irgendwann mal wieder ins Legoland zu fahren.
 

MarconTour

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
2
Das wird richtig Klasse :) ich persönlich hoffe ja (wie im Heide Park) auf einen persönlichen Soundtrack für die Bahn *-*
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
@MarconTour der Soundtrack nach wird wohl derselbe wie in Windsor, nachdem dieser gestern auch in einem Facebook-Video des Parks verwendet wurde.


Eine Aufnahme des Area-Soundtracks aus Windsor ist hier auf YouTube zu hören. Das dürfte dann meines Wissens nach der erste Imascore-Soundtrack im Park werden.
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
116
Die Bilder sehen vielversprechend aus! Und ja, auch wenn das Layout nicht nach der nächsten spektakulären Thrillachterbahn aussieht, muss das ja nichts heißen. Ich habe spätestens bei der Movie Park Studio Tour gelernt, dass auch weniger thrillige Coaster richtig Spaß machen können. :)
Freue mich drauf, irgendwann mal wieder ins Legoland zu fahren.
Definitiv. Als ich gehört habe das Legoland baut eine neue Achterbahn, habe ich erstmal gar nichts erwartet. Wurde doch die letzten Jahre nicht wirklich in was Bahnbrechend neues investiert und schon gar nicht in etwas, das es nicht schon in einem anderen Legoland gibt.
Daher freue ich mich sehr über die Neuheit im Park, auch wenn das Layout gerne noch ein paar Meter Schiene vertragen hätte.
Aufjedenfall sieht es danach aus das es Spaß macht. Und das tun viele große Thrillige Achterbahnen nicht. Ich nehm da nur mal FLY im Phantasialand. So geil das Theming ist, nach einer Fahrt reicht es auch erstmal.
 

Lucoaster

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
11
Wir haben heute eine Runde um das Legoland gedreht, bei dem wir uns einen Blick auf die Baustelle natürlich nicht entgehen lassen wollten. Heute fand wohl der Schienenschluss statt. Die zweite Inversion ist nun verbaut und schlängelt sich sehr schön über das Eingangsportal.

20221115_162307.jpg


Interessant ist zudem der erste Near-Miss-Effekt, der nun schon sehr weit fortgeschritten ist. Auch an der anderen Thematisierung der Strecke wird fleißig gearbeitet.

20221115_162229.jpg
20221115_162243.jpg


Zum Schluss noch ein Übersichtsbild vom aktuellen Stand. In der Station wurde, so wie wir das gesehen haben, auch schon fleißig gearbeitet.

20221115_162301.jpg
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Super, dass das Legoland sich doch für zwei Inversionen entschieden hat - die PR verstehe ich dennoch nicht so ganz, wieso man nur von "kurzzeitigen Kopfüber-Fahrt" spricht. Mir soll es recht sein, das letzte Überkopfelement wird wohl ziemlich starke Hangtime bieten...
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
In dem YouTube-Video gab es erstmals einen Komplettüberblick über die Bahn zu sehen:

1668931639015.png

1668931723750.png
1668931754312.png

1668932194090.png
1668932246584.png


Inhaltlich gab es jetzt nicht viel Neues. Nach Angaben des Projektleiters war die größte Herausforderung beim Bau die 100 m lange und 17 m hohe Bohrpfahlwand. Die Schienenelemente wiegen durchschnittlich 3 t. Es soll 100 Stunden lang mit Dummies getestet werden, bevor die ersten Passagiere einsteigen. Ansonsten geht dieses merkwürdige Marketing weiter, dass man nur von einer Inversion spricht (als die besonderen Elemente wurden nur die Helix und die Inversion über dem Portal herausgehoben) - und das, obwohl beide Inversionen ja deutlich im Video zu erkennen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Vielleicht haben die nur eine Inversion bestellt und zwei geliefert bekommen :ROFLMAO:
 
Oben