• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. fsvmartin

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Holiday Park

    Ich finde das völlig in Ordnung. Wenn man z.b. Außerhalb der Ferien an einem Sonntag im Parkisz hat man bei der Bahn im 1 Zug Betrieb keine Wartezeiten. Wieso sollte man dann einen zweiten einsetzen? Dagegen wird der Zug in den Ferien und z.b. während Halloween Goldwert sein.
  2. fsvmartin

    Ein Besuch im Hansa Park oder eine neue Chance für den Amarena Becher, am 12.05.22

    Hi Ralf, Ich weiß nicht ob dir bewusst ist was momentan auf dem deutschen Arbeitsmarkt los ist. Momentan muss man froh sein überhaupt Personal zu finden. Und gerade in solchen Niedriglohnsektoren bist du gezwungen zu nehmen was da ist oder du schaust in die Röhre. Überall wird momentan hier im...
  3. fsvmartin

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Ich finde es interessant das man im ersten Bericht die Höhe von 20 m genannt bekommt. Einen reinen Darkride würde ich daher ausschließen. Wieso sollte für einen Darkride wie Symbolica und Co die Höhe eine Bedeutung spielen? Jetzt stellt sich die Frage für was man eine solche Höhe benötigt. Und...
  4. fsvmartin

    Vergleich zwischen Freizeitparkjahreskarten

    Du hast einen Fehler bei der Plopsa Jahreskarte. Mit dieser kommt man nämlich kostenlos in alle Plopsa Parks (zur Zeit 9 Parks innerhalb Europas)
  5. fsvmartin

    2014 Neuheit: Sochi Park (neuer Themenpark) @ Sochi - Russland

    Von welchem Hersteller soll diese Bahn denn sein? Ich denke, dass alle westlichen Firmen vorerst hier nichts liefern werden. Bzw aufgrund der Sanktionen nichts liefern dürfen.
  6. fsvmartin

    2022 Neuheit: Biberburg (Flume Ride, Intamin) @ Familypark Neusiedlersee - Österreich

    Themepark World Wide ist gerade vor Ort. Auf seinem Insta Kanal sieht man auch zu dieser Bahn einige Bilder. Leider noch nicht in Betrieb. Sie sieht aber ziemlich fertig aus. Generell scheint es ein sehr gut thematisierter Park zu sein. Kann man ideal auf einer Tour zusammen mit dem Prater...
  7. fsvmartin

    2022 Neuheit: Tonnerre 2 Zeus (Neugestaltung/Retracking) @ Parc Astérix - Frankreich

    Danke für den ausführlichen Bericht. Das hört sich wirklich nicht gut an. Scheint so als ob man die Bahn "verschlimmbessert" hat ;-) Ich kenne sie nur vor dem Umbau. Eine wenn man oben auf dem Lift ist und die Strecke zum ersten Mal komplett überblickt gewaltige Holzachterbahn. Als ich sie...
  8. fsvmartin

    2024 Neuheit: Majaland Katowice @ Katowice, Süd-Polen

    Hat Plopsa auch nicht mal die Überlegung gehabt das Legendia zu übernehmen? Hier könnte man bestimmt auch noch eine größere Halle platzieren bzw die bestehende Darkride Halle großzügig erweitern und man hätte einen ziemlich guten Stadtpark und für den Winter dann die Hallen. Wäre ideal und...
  9. fsvmartin

    2022 Neuheit: Taka Waka (neue Achterbahn) @ Freizeit-Land Geiselwind

    Ist die Bahn jetzt eigentlich in Betrieb oder wartet man noch die Arbeiten an der Thematisierung ab. Ich würde gerne auf einer kleinen Countour dort nächsten Samstag vorbei schauen und die Bahn mitnehmen.
  10. fsvmartin

    Mein Movie Park Saisonstart am Freitag, dem 25.03.22

    Danke für den Bericht. Was ich aber nicht verstehen kann wie so ein Park mit solchen unschönen Ecken wie bei Star Trek in die Saison starten kann. So etwas darf bei Parks dieser Größe eigentlich nicht sein.
  11. fsvmartin

    2023 Neuheit: Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen (ehemals CentrO Park) @ Centro Mall Oberhausen

    Karls funktionieren im Prinzip so wie alle Skandinavischen Tivolis. Also kann man sie auch als Freizeitparks bezeichnen. Ich finde sogar, dass sie Qualitativ mit zu den besten deutschen Freizeitparks gehören. Halt nur in ihrer Zielgruppe. Dabei sind Elstal und das noch etwas bessere Rövershagen...
  12. fsvmartin

    Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dieser Tilt Aufbau blaue Schienen bekommt.
  13. fsvmartin

    Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

    Was sind das für neue roten Schienen auf dem Gelände? Gehören diese zum Tilt?
  14. fsvmartin

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Holiday Park

    Ich hab es auch schon auf Facebook geschrieben. Die bereits bekannten kommenden Neuheiten Hotel und Erlebnisbad können hier eigentlich nicht entstehen. Zu weit weg vom Parkplatz und der öffentlichen Straße. Geplant waren diese auch am Eingangsbereich des Holiday Parks . Somit wird hier wohl...
  15. fsvmartin

    2022 Neuheit: Taka Waka (neue Achterbahn) @ Freizeit-Land Geiselwind

    Mit der siebten Achterbahn im Park holt das Geiselwind den Hansa Park und das Phantasialand coastertechnisch wieder ein 😉
  16. fsvmartin

    USA-Orlando Tour

    Schau mal die das aktuelle Video von Themen Park Worldwide an. Er ist jetzt vor kurzem nach Orlando geflogen und hat unter anderem Infos zur Corona Prozedur bei der Anreise. Zudem empfiehlt er dort auch direkt ein Hotel, welches wohl sehr günstig liegt und Shuttles zu allen Parks anbietet
  17. fsvmartin

    Frage Was nervt euch an/in Parks?

    Gilt eigentlich momentan im Movie Park 2 G oder 3 G. Wenn es nämlich 2 G sein sollte (Kinder nicht mitgezählt). Dann sind keine Masken und keine Abstände erlaubt. Ich selbst war vor 2 Wochen in einem Fußballstadion, welches jetzt auf 2G läuft. Bei 2 G fallen dann tatsächlich alle Corona...
  18. fsvmartin

    Frage Was nervt euch an/in Parks?

    Ich hoffe das Thema Masken hat sich bald für uns alle erledigt, wenn die Parks endlich alle auf 2G umstellen. Ich war vorletzte Woche auf einer Freizeitpark Tour im nördlichen Deutschland unterwegs. Einmal von West nach Ost viele kleine Familienparks abklappern. Es war wirklich verrückt wie je...
  19. fsvmartin

    202X Neuheit: Große Erweiterung (inkl. Achterbahn) @ Taunus Wunderland

    Ich bin echt gespannt was hier auf der doch sehr großen Fläche in Zukunft entstehen wird. Es ist schön zu sehen, dass die Familie Bruch jetzt auch wieder viel mehr im Bereich Freizeitpark investiert. Hier zeigt es sich, dass die Planungen auch in der Corona Krise doch um einiges einfacher sind...
  20. fsvmartin

    Oh je, ich bin im falschen Film! Viel Enttäuschung beim Erstbesuch des Movie Park Germany

    Leider fehlt dem Park ein grundlegendes Konzept. Wo will man hin? Ich bin seit langer Zeit letzten Freitag mal wieder im Park gewesen und hab mich gefragt, was dem Park fehlt? Er wirkte auf mich doch irgendwie trostlos. Der Eingangsbereich und auch die Mainstreet konnten noch etwas Freude...
Oben