• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. SonOfKorriban

    Movie Park: Eine Odyssee

    Wo soll ich Anfangen? Der ein oder andere hat vermutlich meinen ersten und letzten Trip-Report gelesen. Dort beschreibe ich, überwiegend unzufrieden, den Tag. (Bis auf Highlights wie die Studio Tour). Meine Liebste und ich waren letzten Sonntag nachmittags erneut im Movie-Park, da wir sowieso...
  2. SonOfKorriban

    Heide-Park Saisonkarten

    Moin! Wir haben uns kürzlich bekanntermaßen die Movie Park Saisonkarten besorgt, die glücklicherweise bis Ende 2022 gültig sind. Wie ist das mit dem Heide-Park? Derzeit gibts ja nur die "2021" Saisonkarten. Werden demnächst neue angeboten, die auch bis Ende 2022 gelten? Oder läuft das bei denen...
  3. SonOfKorriban

    Movie Park - 22.08.2021 - "Das Wespennest"

    Mein erster Tripreport in diesem Forum! Yaaaay. Hurra! Ihr freut euch alle? Super!! Ich mich auch! Danke für den Applaus! Wie, kein Applaus? Ok, dann nicht. Gestern haben meine herzallerliebste und meine bescheidene Persönlichkeit uns die vortrefflichen Gold- sowie Silberpässe gegönnt, die ja...
  4. SonOfKorriban

    Erstes mal Europapark - Fragen und Tipps

    Tach! Im Oktober steht bei uns, also @SpecialK und mir, der erste Trip gen Norden und den Heide Park an. Leider nur einen Tag aber immerhin um den Park kennen zu lernen. Größer soll unser Trip zum Europa Park werden, der ja bekanntermaßen sehr groß sein soll. Wir hatten angedacht unseren...
  5. SonOfKorriban

    Steuerpulte / Coaster-Simulation

    Tach! beim wandern dachte ich so über Planet Coaster und Menschen, die Achterbahnen bedienen, nach. Mir ist dabei bewusst geworden, dass ich so überhaupt keine Ahnung habe, was die Leutchen da eigentlich genau steuern. Klar, Button wird gedrückt -> Zug fährt los. Aber da gibts ja noch deutlich...
  6. SonOfKorriban

    Magnus Colossus - Erfahrungen und Thema SBNO

    Moin! kürzlich bin ich über ein Video auf Facebook auf eine interessante Achterbahn im Benidormer Freizeitpark Terra Mítica gestoßen. Die Bahn heißt Magnus Colossus und ist vermutlich sowieso 98% den Mitgliedern dieses Forums ein Begriff :D Ich finde das Layout extrem interessant, besonders...
  7. SonOfKorriban

    Reisen / Counts - Die Finanzen

    Mit gerade einmal 16 Achterbahnen in 28 Lebensjahren zähle ich nicht gerade zu denjenigen, die am meisten Erfahrungen im Achterbahnfahren gesammelt haben. Beruflich lief es bei mir, und läuft es momentan dank Corona, sowieso nicht so dolle. Dennoch muss so ein Hobby ja selbst unter berufstätigen...
  8. SonOfKorriban

    Waldmeistersaft Phantasialand

    In meiner Tippwut, die mich momentan überkommt, dachte ich an den Waldmeistersaft, den ich als Kind in den 90ern im Phantasialand genossen habe wie sonst was. Erinnert sich da jemand dran? Leider wurde der irgendwann eingestellt und im regulären Supermarkt finde ich nur Sirups, die definitiv...
  9. SonOfKorriban

    Bandit - Fluch oder Segen?

    Moin, Aloha und Boshuda, meine Liebste und ich sind letztes Jahr, als der Movie Park noch offen hatte, ein paar mal mit der Bandit gefahren. Es ist seitdem eine ihrer Lieblingsbahnen, wenn nicht sogar DIE Lieblingsbahn. In meine Top 5 würde ich sie auch packen, wobei ich zugegeben nicht mal auf...
Oben