• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Y

    2022 Neuheit: Gozimba (neue Achterbahn, Air Loop, RES Rides) @ Serengeti Park

    Leider scheint ja aktuell nicht viel hingehend der Anlage zu passieren. Bei genauerem betrachten der angelieferten Schienen ist mir aber in der Mitte (siehe ersten beiden Bilder im erwähnten Post) aufgefallen, dass dort eine Art Schiene mittig zwischen den zwei Laufschienen verläuft. Bezogen auf...
  2. Y

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich meine, dass Highfall auch Wartezeitentafeln hattte bzw. aktuell sogar noch hat.
  3. Y

    2022 Neuheit: Doctor Diabolical's Cliffhanger (Dive Coaster, B&M) @ Six Flags Fiesta Texas

    Flug der Dämonen im Heide-Park verwendet ebenfalls diese Bügel, also sind auch auf Bahnen hier in Deutschland anzutreffen.
  4. Y

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neuer Themenbereich „Der Peterhof“) @ HANSA-PARK

    Der Hansa-Park ist denke ich dafür in der jetzigen Größe noch zu klein um als Mehrtagesdestination zu bestehen, vielleicht liege ich da aber auch falsch. Beim Heide-Park soll das Hotel auch selten komplett ausgebucht sein. Die Ferienanlage vom Hansa-Park scheint aber wirklich von einem externen...
  5. Y

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neuer Themenbereich „Der Peterhof“) @ HANSA-PARK

    Scheinbar wurde der Effekt mit dem Gesichts-Mapping bei Flucht von Novgorod wieder aktiviert, zumindest lief er gestern am Mittwoch. Es scheint wirklich tagesformabhängig zu sein. Ich war gestern nochmal im Park zwischen 10:30Uhr und 16:20Uhr, in dieser Zeit hatten wir 4 Fahrten mit Kärnan und...
  6. Y

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neuer Themenbereich „Der Peterhof“) @ HANSA-PARK

    Ich war jetzt heute mal da und konnte mir selbst einen Überblick über die hier genannten Punkte machen: Thema Wartung/Ausfälle: Ich konnte heute lediglich ein Ausfall miterleben und dieser war beim Highlander. Wir saßen bereits, Bügel geschlossen und hatten nur auf den Start gewartet, da wurden...
  7. Y

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neuer Themenbereich „Der Peterhof“) @ HANSA-PARK

    Die Bestätigung des Personalmangels kommt im aktuellen Newsletter, hier wird dazu explizit folgendes genannt:
  8. Y

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neuer Themenbereich „Der Peterhof“) @ HANSA-PARK

    Naja, es ist ja nun mal Anfang der Saison, wenn es sich für den Park nicht lohnt alle Tage zu öffnen, ist das doch okay. Im Endeffekt sind leere Tage ja auch schlecht für den Park selbst
  9. Y

    Jader-Park Änderungen am Bebauungsplan

    In der lokalen Zeitung NWZ(Nord West Zeitung) wird aktuell von Änderungen am Bebauungsplan des Jaderparks gesprochen. Hierbei wird im Artikel auch eine Bebauungsänderung auf 80 Meter sowie von einem Wohnmobilparkplatz gesprochen. Leider ist der Artikel selbst hinter einer Paywall...
  10. Y

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Das macht der Hansa-Park nicht anders. Am Ende wollen die Leute weniger Apps haben und die meisten haben die Parkapps eh wegen der Wartezeiten. Demnach macht es nur Sinn soetwas in den Parkapps anzubieten. Für den 0815-Nutzer auch deutlich ersichtlicher, als erst eine App suchen zu müssen, die...
  11. Y

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Scheinbar wurde jetzt die Heide-Park App aktualisiert. Es gibt jetzt einen Park-Plan wie im Movie Park auf Basis von Google Maps und viele andere Punkte wurden umgeräumt.
  12. Y

    2022 Neuheit: Defiance (Eurofighter, Gerstlauer) @ Glenwood Caverns Adventure Park

    Da kommt mir ein kleines Dejavu mit Cop Car Chase
  13. Y

    2024 Neuheit: Erweiterung um neuen Bereich? (u.a. Inverted Coaster) @ Slagharen - Niederlande

    Die sehen ja alle sehr gut aus. Lediglich das Design von Premier Rides wirkt auf mich recht langweilig. Das ist gefühlt ein dauerhaftes hin & her-getwiste. Wäre echt schön, wenn Gerstlauer da zu Zug käme, wobei der Vekoma STC auch echt gut aussieht
  14. Y

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Ich möchte da ungern den Wind aus den Segeln nehmen, aber es wurde ja bereits von heide-park-world angemerkt, dass die Sanitätsstation bestehen bleiben soll. Demnach wird es da erheblichen Mehraufwand geben bezüglich eines Fundamentes für einen Coaster. Eher könnte ich mir ein Fahrgeschäft...
  15. Y

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Da möchte ich aber doch gerne was zu sagen: - Das Heide-Dorf bzw. der verlassene Parkteil ist direkt, wenn man mit der Monorail fährt zu erkennen, da die direkt auf der Grenze entlang fährt. - Das Mayatal ist ebenfalls über Colossos klar zu erkennen Außer Frage muss man mit genau einem der...
  16. Y

    2022 Neuheit: Lost Island Themepark (neuer Park, u.a. Kanonen) @ Waterloo (Iowa)

    Scheinbar gab es heute Nacht auf dem Gelände des Parks eine Brand an einem neuen Gebäude. Der Zeitplan soll davon aber wohl nicht betroffen sein. Quelle...
  17. Y

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Eigentlich möchte ich hier ungern Offtopic gehen, denn da bewegen wir uns langsam hin. Aber man verkauft ja nicht nur weil man Pleite ist oder sich übernommen hat. Es gibt sehr viele Gründe für einen Verkauf und soweit ich das weiß sind die genauen Gründe nicht bekannt. Ich erinnere mich nur...
  18. Y

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Bei Colossos muss man dir recht geben. Es war aber auch die Jahre davor schon mehr ein Kleckern als Klotzen. Andere Parks wie z.B. der Hansa-Park, das Phantasialand, der Movie-Park oder auch Tripsdrill haben in der Zeit deutlich mehr gemacht. Bestes Beispiel: Das Maya-Tal, das verschwindet ja...
  19. Y

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Gab dazu auch einen Bericht bei Park-Erlebnis (Da ich gerade nicht rausfinden kann ob die als Link erlaubt sind, setze ich keinen). Da wurde auch angemerkt, dass die Gondel den aktuellen Sicherheitsstandards nicht mehr entspricht und daher nicht mehr für die Personenbeförderung eingesetzt werden...
  20. Y

    2023 Neuheit: Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen (ehemals CentrO Park) @ Centro Mall Oberhausen

    Ja, genau den meinte ich, hab mich da verhauen. Ich passe mal mein Kommentar an
Oben