• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Warum hängen sich jetzt viele an dem Wasserthema auf? So klein ist der Platz doch gar nicht um einen See anzulegen? Wir wissen ja nun nicht die komplette Fläche die letztlich wie genutzt wird. Es kann auch noch vieles in einem weiteren Bauabschnitt entstehen, wie zum Beispiel ein See. Kroatien...
  2. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Oh man, wann immer es um den EP geht, kommen Diskussionen auf, die es bzgl anderer Parks nicht gibt. Können wir vllt beim Thema (Baustelle, Fortschritt ect.) bleiben? Es gibt auch Leute die hier nicht mitdiskutieren, sondern nur mitlesen, weil sie sich einfach über die Neuigkeiten informieren...
  3. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Spaß wird die Bahn allemal machen. Ob sie aber thrillig wird, wage ich zu bezweifeln. Zumindest was wir unter uns coaster-fans als „thrill“ bezeichnen. Da die Bahn nicht über 80km kommt, zudem auch nicht sonderlich hoch wird und die Strecke recht weitläufig gebaut sein wird, bleibt nicht viel...
  4. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Und wieso genau nennt man die Bahn jetzt Big Dipper 2.0 und nicht Blue Fire 2.0? Für mich ist das Layout eigentlich wie bei BF - weitläufig und gestreckt. BD sind ja eher wendig mit engen Kurven. 🤔 Kann sich ja nicht nur wegen den kurzen Zügen den Typus „Big Dipper“ sichern lassen?!
  5. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ahhhhh vielen Dank. Das macht es für mich einfacher. Also kein Spike, schade 😅 aber definitiv interessant das Ganze. Hoffe doch an den turntables gibts noch ein paar nette Effekte und bisschen theming :)
  6. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Also wird der Zug zum Stillstand gebracht, gewendet (ähnlich wie bei pulsar) und dann wieder beschleunigt oder durchfährt er einfach den Spike und wird rückwärts auf die restliche Strecke befördert? Letzteres fände ich sehr geil 😅 Aber danke für deine Antwort ^^
  7. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich kann mir gut vorstellen dass der vertikale Launch durch der Tower führt?! Wäre genial. Was ich mich jetzt aber noch frage ist: verläuft die Fahrt nach den turn tables rückwärts? In jedem Fall sieht das Layout ENDLICH mal thrillig aus und erwachsen.
  8. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Interessantes Layout. Zu Beginn dachte ich erst, dass es sich bis auf die Züge, nicht von BF unterscheiden wird (was den Wiedererkennungswert angeht) aber dann habe ich mir die Zeichnung und die Abfolge der Elemente mal genauer angeschaut. Gleich nachdem der Zug die Station verlässt, gibt es den...
  9. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich bin echt auf das theming gespannt. Wenn das für das Eingangsschild ist, wird das sehr fancy ^^ Erinnert mich ein wenig an ein altes Fabrikgelände.
  10. M

    2022/23 Neuheit: Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Dschungel-Floßfahrt zu Sisi Thema) @ Europa-Park

    Also ich freue mich auch tierisch wenn die Bahn samt Theming rund herum fertig ist. Das schaut wirklich beachtlich aus. Dass das aktuelle Stationsgebäude nur ein Provisoriums ist, war mir auch gleich zu Beginn klar. Spannend wird sein, ob im oberen Bereich der Station ein Restaurant unter kommt...
  11. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ja vermutlich hast du recht 😅 oh man ich bin sooooo extrem ungeduldig. Ich hoffe wirklich auf eine einzelne Anlage. Wenn das bestätigt ist, bin ich erstmal beruhigt 😋 BF und Wodan sind mir unterm Strich doch etwas zu kurz. Genau! Wird vermutlich ähnlich wie bei BF und Island. Da gab es auch 2...
  12. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Gibt es einen Grund wieso man bei der PK auch wieder das Layout der LG gezeigt hat? Sonst wurde doch auch immer Pläne der richtigen Bahn gezeigt. War doch bei Wodan und BF auch so, wenn ich mich recht entsinne? Die machen es aber auch spannend. Wie mein Vorredner schon sagte, wäre ich aber auch...
  13. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Bzgl Euro-Mir: da gab es von Herrn Mack mal die Aussage, dass auch für die Euro-Mir Ähnliches wie für Euro-Sat geplant ist. Inwieweit und vor allem wann, war nicht zu entnehmen. Klar ist aber, dass mit der Euro-Mir etwas passiert.
  14. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Aber wir wissen doch noch gar nicht ob es nur eine Anlage wird oder doch zwei. In der PK vielen zwei Aussagen: „Die Bahn wird sehr, sehr lang“ und „Der coaster heißt Voltron“. Das klingt doch erstmal super🤷‍♂️ Wenn es also nur eine Anlage wird, ist damit schon mal eine ordentliche Länge...
  15. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Hui, 32m sind beachtlich niedrig. Selbst Ride to Happiness ist Höher (35m) und dann vertikaler Launch? Ich bin echt mal gespannt auf das Layout. Aber verständlich dass man bei der Höhe auf mehrere launches setzt. Danke für die Infos Volker
  16. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Da magst du recht haben. ich komme auch nicht auf die angegebene Kapazität bei meiner Rechnung. Es müssten in etwa 5-6 Züge sein, die im drei Minuten Takt Be-und entladen. Das wäre sportlich. Gut, Mathe liegt mir nicht aber die Kapazität ist zu hoch für Wagen mit nur 16 Personen. Aber denkbar...
  17. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Stimmt, das würde sportlich werden. Es hieß ja auch dass es mehrere Beschleunigungsstrecken gibt, darunter auch vertikal. Darauf bin ich ja mal extrem gespannt. Kenne keine Bahn die einen vertikalen Launch hat. Oder bin sie zumindest noch nicht gefahren.
  18. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich hoffe. Ich bin so gespannt wie schon lange nicht mehr beim EP. Glaubt ihr es wird ein duelling oder doch eine einzelne Bahn? Die Aussage von Mack war ja: „Die Bahn wird sehr, sehr lang“. Das spricht nicht für eine Doppelanlage
  19. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Danke für die Nachsicht 😅🙏 Gibt es zu der Bürgerversammlung zwecks Bebauungsplan schon Neuigkeiten? Gab doch in der PK von Letzten Freitag die Aussage von Herrn Mack, dass da sicherlich wieder mehr Infos durchsickern werden?
  20. M

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Oh ja sry. Da sollte es auch eigentlich hin. So ein Mist. Gleich mal der erste Patzer 😅
Oben