• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. redsnake

    2022 - Neuheiten in kleinen Parks / Kleine Neuheiten in großen Parks

    Im kleinen Speelparadijs Pannenkoekenhuis Voorst in den Niederlanden musste der einzige Coaster Panky's Adventure nach Anwohnerbeschwerden über die Lautstärke Anfang Juli geschlossen werden. Quelle (leider hinter Paywall)
  2. redsnake

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon? (u.a. Freefalltower) @ Toverland - Niederlande

    Ich hab das ganze mal versucht ein wenig auf Maps einzuzeichnen.... Der Zugang bei Solaris ist aktuell auch im Park immer noch sehr offensichtlich mit dem verschlossenen Tor ins Nichts, da muss einfach irgendwas hinkommen :cool: Von der Bauweise her denke ich auch, dass es am vorderen Ende...
  3. redsnake

    Sammelthread: 2022 Neuheiten und Veränderungen auf den Kirmesplätzen

    Ich hatte dann heute auch die Möglichkeit die Neuheit mal in Köln nach knapp 30 Minuten Wartezeit auf einer völlig überfüllten Kirmes zu testen. Vom Hocker gehauen hat mich Pandora tatsächlich nicht, was Offride noch ein wenig nach einem etwas harmloseren AirRace Variante aussieht fühlt sich...
  4. redsnake

    2024 Neuheit: Erweiterung um neuen Bereich? (u.a. Inverted Coaster) @ Slagharen - Niederlande

    Gibt es denn schon eine Info, wo im Park die neue Bahn entstehen soll? Das Layout von Premier Rides ist natürlich sehr kompakt, wobei hier die Kapazität auch schnell zum Problem werden könnte. Ich denke persönlich aber auch, dass Vekoma hier die beste Option darstellt, ist ein guter Mittelweg...
  5. redsnake

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Bei den Phantafriends gibt es Überlegungen, ob es mit der Hollywood Tour zu tun hat, da der Drop direkt dort endet. Man hätte also einen Zugang zur Entkernung des Untergeschosses der Halle.
  6. redsnake

    Gerücht: 3 neue B&M Coaster für Merlin (u.a höchste Bahn in UK) & komplettes Retracking Nemesis

    Sicher kann sich bei Spekulationen gewiss niemand sein, aber einige Vermutungen sind schon näherliegend als andere (zum Beispiel, dass die 3 B&M Bahnen wahrscheinlich nicht an die drei europäischen Legoländer gehen werden). Da mich persönlich B&M beim präsentierten Layout im Thorpe Park...
  7. redsnake

    2021 - Neuheiten in kleinen Parks / Kleine Neuheiten in großen Parks

    Im schönen Churpfalzpark entsteht aktuell eine Bobkartbahn, welche auf dem Parkplan als "Bob-Coaster" beworben wird. Aktuelle Baubilder vom Freitag: Außerdem sind laut Parkplan für diese Saison neu entstanden (jeweils mit den entsprechenden Bildern von der Website des Parks)...
  8. redsnake

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Ich hatte mich da darauf verlassen, dass die Website vernünftig gepflegt wäre, insofern habt ihr natürlich recht, insofern sorry für die Verwirrung
  9. redsnake

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Der Euro-Coaster der Buwalda Familie (NL/Mobil) ist als geschlossen eingetragen. Aktuell steht er allerdings im NürnBärLand.
  10. redsnake

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    In Estland werden zwei Parks in Tallinn am praktisch selben Standort aufgeführt. Auf RCDB gibt es nur den Count "Kullakaevandus" im hier genannten Luna-Luna Kadrioru. Der hier außerdem genannte eingetragene "GOLD MINE COASTER" im Kadrioru Park ist den Bildern nach zu urteilen in Wahrheit...
  11. redsnake

    2021 Neuheit: Super Wings Themenbereich (u.a. Sky Fly) @ Majaland Kownaty - Polen

    Durch das Energylandia wächst höchstwahrscheinlich das allgemeine Interesse der relevanten Zielgruppe in Polen an Freizeitparks (bzw. ist das die Hoffnung). Dass Plopsa nun einen neuen Park in einem Markt mit großem Wachstumspotential aus dem Boden stampft macht insofern aus unternehmerischer...
  12. redsnake

    2021 Neuheit: unbekannt (Roller Ball, RES) @ Conny-Land - Schweiz

    Laut RCDB soll ein weiterer Roller Ball von RES gebaut werden, diesmal im Conny-Land. Die Bahn wäre nach Cobra (extravaganter Shuttle Looper von PAX) und Cobralino (Kiddy-Racer von Gerstlauer) bereits die dritte Bahn im Park. Quelle Außerdem eröffnet 2021 ein Familienfreifallturm, der den...
  13. redsnake

    Das Toverland entwickelt einen Bebauungsplan für die nächsten 20 Jahre

    Ich sehe auch hier die letzten Erweiterungen sinnvoll durchdacht, der neue Eingangsbereich liegt dann relativ zentral, in Richtung Hauptstraße können dann direkt anliegend die Parkplätze als zusammenhängende erweitert werden. Auf der Fläche die Mario als "Phase 6" gekennzeichnet hatte hab ich...
  14. redsnake

    2021 Neuheit: Kondaa (Megacoaster, 50 m hoch, 1200 m lang, Intamin) @ Walibi Belgien

    Anbei mal zwei Bilder anderer Zierer Tivoli Coaster mit Custom-Zugdesigns (Quelle: RCDB). Sind zwar beide die größeren Varianten des Typs aber da das Schienendesign dasselbe ist wäre es auch bei der kleineren Version im Walibi Belgien problemlos möglich einen Custom-Zug zu erstellen wenn der...
  15. redsnake

    Parkpläne, Souveniers und sonstige gesammelte Dinge von Freizeitparks

    Parkpläne kann ich auch anbieten, inzwischen mehr als eine ganze Wand voll :D Leider sind die alten Panoramapark und Legoland-Parkpläne nicht mehr aufzufinden, ansonsten hätte ich von jedem meiner 50 besuchten Parks wenigstens Einen :rolleyes: Hinzu kommen die doppelten Parkpläne...
  16. redsnake

    2019 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

    Die Bahn wird weiterhin sehr aufwendig thematisch an den Logflume daneben angepasst! (Bildquelle: Ich gestern im Park ;))
  17. redsnake

    Kalenderwettbewerb - Regeln & Einreichungen

    Cobra @ Walibi Belgien Lisebergbanan/Helix/Uppsvinget @ Liseberg SpeedSNAKE @ Fort Fun Abenteuerland Vliegende Hollander @ Efteling Limit @ Heide Park Resort Gold Rush @ Slagharen Dynamite @ Freizeitpark Plohn Alpina Blitz @ Nigloland Timber Drop @ Fraispertuis City
  18. redsnake

    2019 Neuheit: Dynamite (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn

    Ich war am Dienstag zum ersten Mal im sehr leeren Plohn und konnte die Bahn dementsprechend natürlich auch ausgiebig testen. Definitiv eine sehr coole Anlage app:-)rock2:-) Der Looping ist fast noch der unspektakulärste Moment der Strecke, die Abfolge der Elemente ist insgesamt aber sehr...
Oben