• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. T

    (K)ein wirklich stressfreier Tag im Phantasialand, am 30.05.22

    Nein das ist auszuschließen, wir haben alle Mist gebaut und waren laut. Aber ich kenne keinen von unserer Gruppe die früher Eigentum anderer zerstört, bemalt, geklaut oder sonst etwas gemacht haben. Ich erinnere mich noch an die Warteschlange im Moviepark bei Van Helsing. Dort habe ich viele...
  2. T

    (K)ein wirklich stressfreier Tag im Phantasialand, am 30.05.22

    Meine Frau und ich (beide 34) sehen das ähnlich wie Ralf. Es ist heutzutage echt ein Drama was sich die Schulklassen erlauben und was alles toleriert wird. Es ist kein Problem wenn Schüler laut, aufgedreht und unruhig sind. Das waren wir auch und das gehört zur Aufregung / Gruppendynamik dazu...
  3. T

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Besser als gar nicht 😂😂😂 Manche Fassaden haben es echt dringend nötig. Dazu gehört der Shop hinten gegenüber der Bäckerei vorne das Gate und das Gebäude von der alten Studio Tour. Vom Westernbereich will ich gar nicht erst sprechen 😂😂😂 Ich denke jetzt ist wieder etwas Geld in den Kassen, das...
  4. T

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

    Was ein teilweiser Quatsch. Warum sollte man jetzt schon anfangen einen See zu buddeln? Die Eröffnung soll in drei oder vier Jahren sein. Also gehen wir mal von 12 Monaten Füllzeit und 12 Monaten (solange dauert es nicht) Bauzeit aus…. Heißt sie haben immer noch 1- 2 Jahre Puffer um damit...
  5. T

    Mindesttemperaturen Moviepark

    Keine Sorge, ich wohne in Kirchhellen und hier ist weit und breit kein Schnee 😂
  6. T

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    In den letzten Interviews auf YouTube mit Manuel P. und den bekannten Bloggern wurde von Manuel erwähnt, dass die Umgestaltung nur für 2021 gestrichen wurde. Für 2022 sollte diese nachgeholt werden.
  7. T

    Movie Park: Eine Odyssee

    Wer sagt denn das die Tickets keiner kontrolliert? Reservierung mit einer Jahreskarte erhalten am Drehkreuz Durchgang. Wir hatten uns einmal mit der Reservierung vertan und haben dann am Drehkreuz ein rotes Licht mit der Meldung „Ticket nicht gültig“ erhalten. Jahreskarten werden also mit...
  8. T

    Halloween im Movie Park

    Kann mich da auch täuschen aber das Krankenhaus früher hatte definitiv schon mal um 16:00 Uhr auf. Da war dann regelmäßig Durchgehen angesagt. Auch wo jetzt das Slaughterhouse ist war mal früher etwas was um 16 Uhr geöffnet hatte (Planmäßig, nicht die vorgezogene Öffnungszeiten wenn es eh schon...
  9. T

    Halloween im Movie Park

    Ich denke einfach weil so früh noch keine Stimmung aufkommt. Über den Circus oder andere Outdoormazes muss man jetzt nicht sprechen. Ich meine früher gab es das Angebot, dass manch wenige Mazes planmäßig früher die Tore öffneten. Es ist aber in meiner Erinnerung, dass dort immer zu den früheren...
  10. T

    Erstbesuch Rookburgh und F.L.Y. - ein Tag im Phantsialand

    Das Gefühl hatten meine Frau und ich aber auch. Und war so dermaßen schlecht nach der Fahrt. Der halbe Tag war leider gelaufen. Für uns bedeutet es, ein mega geiler Themenbereich mit einer in unseren Augen schlechten Achterbahn. Aber so ist es halt. Für uns ist Taron genial, andere mögen diese...
  11. T

    Eintrittspreise in Freizeitparks 2021

    Wenn die Preise um 5 Euro steigen, gibt es halt, sofern man die Kohle nicht hat, weniger Merchandising im Park. Aber was erwartet ihr? -Strom und Wasser werden teuerer -Mindestlohn / Personalkosten steigen -Benzin / Öl / Gas steigt -Steuern werden auch ständig erhöht -Neue Materialien wie...
  12. T

    2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

    Das macht keinen Sinn. Der Paw Patrol Bereich hat bis zur letzten Ecke Attraktionen und ist somit nicht tot und leer. Würde man den Bereich hinter Dora als Sackgasse machen, könnte man vorne zwischen Dora und Splash Bash sowie zwischen Splash Bash und Achterbahn absperren (rot eingezeichnet)...
  13. T

    2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

    Kann die Achterbahn von der Höhe so hoch sein, dass sie Quasi im neuen Torbogen der Studios integriert wird? Es sieht zwar im Artwork nicht danach aus, aber das würde einiges an Platz schaffen. Eine "Durchfahrt" von links nach rechts über das Dach des Bogens ließe sich von der vorderen...
Oben