• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. sky

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u. a. zwei neue Achterbahnen) @Skyline Park

    Hallo zusammen, zunächst wünsche ich Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2022! Kürzlich kündigte der Skyline Park über den Newsletter drei neue Attraktionen und ein neues Event-Highlight für die Saison 2022 an. Heute durften wir vom offiziellen Fanclub "Skyfans.de" ein...
  2. sky

    Prospekte/Flyer/Parkplan-Tausch

    Hallo zusammen, ich dachte, ich eröffne hier einfach mal dieses Thema, um zu fragen, ob jemand in Besitz von Skyline Park-Prospekten aus den Jahren 2009, 2000, 1999 und/oder alles was es davor gab, ist. Ich würde entweder gegen anderes Prospektmaterial (auch aus anderen Parks tauschen) oder es...
  3. sky

    Wie ein riesiges Horrormaze entsteht - Halloween 2018 im Skyline Park

    Hallo miteinander, zunächst ein kurzer Rückblick... Seit ich 2012 das erste Mal bei den Horrornights im Europa Park zu Besuch war, habe ich eine gewisse Leidenschaft für Grusel und Horror entwickelt. Der Drang in mir, ein eigenes Horrormaze zu bauen, stieg stetig an und so wurde 2013 die...
  4. sky

    Alpine-Hops [Teil 1 am 30.07.2014]

    Hallihallo, da es hier in Bayern für mich noch einige Alpine Coaster zu checken gibt, habe ich mir gedacht, dass ich das alles in eine mehrteilige Tour zusammenfasse, da ich sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln nie an einem Tag schaffen würde. Jedenfalls sollte es am 30.07. zum Kolbensattel...
  5. sky

    Skyline Park Event: Rock 'n' Roll around the clock (19.07.)

    Nachdem ich vorletzte Woche drei Tage hintereinander im Skyline Park verbracht habe, habe ich mir gedacht, dass ich... den Skyline Park ...eigentlich mal wieder besuchen könnte... :p:D Aber der Samstag vergangenes Wochenende war mehr als nur ein normaler "Skyline Park Besuch", denn der Park lud...
  6. sky

    Die Stadt Ulm + Volksfest (CC+2)

    Was macht man eigentlich, nachdem man drei Tage im Skyline Park verbracht hat? Diese Frage stellte ich mir letzten Freitag, bevor es in den Park ging und habe mir Ulm ein wenig von Google Maps aus angeschaut. Also habe ich mich dafür entschieden - je nachdem, wie lustig ich gerade bin - einen...
  7. sky

    "Pfiat di Deitschland"-Tour Tag 9/9 -> Walibi Belgium

    Am letzten Tag der „Pfiat di Deitschland“-Tour ging es in das belgische Walibi. Rechtzeitig war ich im Park und konnte dann lange vor einem Tor warten. Das war aufgrund vieler Wespen das wahrscheinlich lästigste Warten des ganzen Trips. …Nahe am Eingang gelegen erblickt man schon die...
  8. sky

    "Pfiat di Deitschland"-Tour Tag 8/9 -> Bellewaerde Park

    Der Bellewaerde Park ist ein Themenpark, den ich komplett falsch eingeschätzt habe. Wieso? Das erfahrt ihr nun: Überpünktlich (eine Stunde vor Parköffnung) waren wir vor dem hübschen Eingang des Bellewaerde Park. Als dann nach einer netten "Show" endlich die Tore aufgingen, eilte ich...
  9. sky

    "Pfiat di Deitschland"-Tour Tag 7/9 -> Plopsaland

    Am 3.-letzten Tourtag besuchte ich das Plopsaland in de Panne. Allmählich liesen wir den holländischen Teil Belgiens hinter uns und es ging in die französische Hälfte. Der Eingangsbereich - da gefällt mir der Hasslocher aber viel besser. Durch die riesige Tür wirkt es aber doch sehr...
  10. sky

    "Pfiat di Deitschland"-Tour Tag 6/9 -> Bobbejaanland

    Nach einem vollen Efteling ging es am 6. Tag in den nächsten vollen Park, das Bobbejaanland. Dies bemerkte man unter anderem schon am Eingang. Vor der Kasse hat mich eine 3er Gruppe angesprochen. Als sie merkten, dass ich kein Wort verstand, unterhielten wir uns problemlos auf...
  11. sky

    "Pfiat di Deitschland"-Tour Tag 5/9 -> Efteling

    So langsam sollte ich mal meine Tourberichte meiner ersten Auslandstour fertig verfassen, bevor es dieses Jahr auf die nächste Tour geht. :D Viel Spass beim Lesen: Schon lange habe ich mich auf diesen Tag/Park gefreut. Am 5. Tag, zur Halbzeit meiner Tour, ging es in einen der grössten und...
  12. sky

    "Pfiat di Deitschland"-Tour Tag 4/9 -> Duinrell & Drievliet

    Nach längerer Pause melde ich mich nun auch mal wieder mit einem Bericht. Am 4. Tourtag ging es gleich in zwei Parks, nämlich Duinrell und Drievliet. Normalerweise bin ich nicht so der Fan davon, zwei Parks an einem Tag zu besuchen, aber das war die einzige Möglichkeit, meinen Vater zu...
  13. sky

    Oktoberfest München - Erfahrungen

    Hey, ich war bisher nur einmal auf der Wiesn. Das war letztes Jahr an einem Samstag oder Sonntag. War dort nur an einem regnerischen Vormittag, also ging's mit den Wartezeiten. Als ich gefahren bin, war dann schon mehr los. Da ich im Moment an den Wochenenden viel unterwegs bin, wollte ich...
  14. sky

    "Pfiat di Deitschland"-Tour Tag 3/9 -> Walibi Holland

    Am 3. Tag ging es in einen für mich Traumpark von früher, nämlich den ehemaligen Six Flags Holland, heute Walibi Holland. Pünktlich wurden die Kassen geöffnet. Dank Fort Fun JK kam ich hier kostenlos rein. Also nichts wie rein in den Park. Dort ging es erst einmal um ca. 09:15 in die Hall...
  15. sky

    "Pfiat di Deitschland"-Tour Tag 2/9 -> 1 verzauberter & verregneter Tag im Toverland

    "Pfiat di Deitschland"-Tour Tag 2/9 -> 1 verzauberter & verregneter Tag im Toverland Nachdem der tolle Tag im Fort Fun zu Ende war, machten wir uns auf den Weg in die Niederlande. Gleich an der Grenze bei Venlo befindet sich der kleine aber feine Freizeitpark "Toverland" (übersetzt: Zauberland)...
  16. sky

    "Pfiat di Deitschland"-Tour Tag 1/9 -> Fort Fun

    Hallo liebe Community, ich bin gestern Nacht von meiner 9-Tages Tour durch die Niederlande und Belgien heimgekehrt und will euch jetzt ein paar Eindrücke übermitteln.Gestartet habe ich die Tour noch in Deutschland. So gings ins wundervolle Hochsauerland zum Fort Fun Abenteuerland. Naja, wie soll...
  17. sky

    Belgien - Holland Tour vom 3.8.-12.8.2013

    Hey, am 3.8. startet meine erste Auslandstour (> Pfiat di Deitschland Tour <) nach Beligen und Holland. Diese umfasst folgende Parks: Walibi Belgium (Tag 1), Bellewaerde Park (Tag 2), Plopsaland De Panne (Tag 3), Bobbejaanland (Tag 4), Efteling love:-) (Tag 5), Drievliet und Duinrell (Tag 6)...
  18. sky

    Mit Zug über Nacht unter 16 unterwegs?!

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, da ich am Mittwoch vor habe, mich mit ein paar vom Forum im ep zu treffen, ob jemand Erfahrung mit nachtreisen mit der Bahn für unter 16 jährige hat. Ich würde gerne wissen, ob ich mir sorgen machen müsste, dass ich irgendwie von der Polizei "aufgeschnappt"...
  19. sky

    Meine Werke - Selbsgebaute Horror-Mazes und anderes

    Sicherlich wissen manche von euch bereits von meinem selbst gebauten Geisterhaus und meinen 3 Minigolfbahnen. Ich will euch die Bilder nicht vorenthalten. Bei den Nachbarskindern kommt mein "Park" inzwischen ziemlich gut an. Im Eingang erwartet dich zunächst der Dorfälteste, der dir diese...
  20. sky

    2013 Neuheit: Kartbahn & Flying Fox @ SENSAPOLIS Sindelfingen

    Der Indoorfreizeitpark SENSAPOLIS bei Sindelfingen bekommt fuer das Jahr 2013 eine Kartbahn. Die neue Halle wird ungefaehr 2.400 Quadratmeter gross und ist in 3 Ebenen aufgeteilt. Die Bahn selbst soll 300 Meter lang werden und die Karts sollen rund 50 Stundenkilometer schnell sein. Quelle...
Oben