• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. maikoaster

    2023 Neuheit: Neuer Themenbereich LEGO Mythica? (B&M Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

    Das wäre dann doch ein längeres Layout als ich zunächst erwartet hatte. 👍
  2. maikoaster

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Läuft inzwischen auch der Film, zu dem der Park mal etwas von den Dreharbeiten gepostet hatte und der im Wartebereich gezeigt werden sollte?
  3. maikoaster

    [California Dreamin‘] San Diego

    Willkommen zurück auf der Tour durch Kalifornien! Nach einer Ewigkeit kommt hier endlich mal wieder etwas Bewegung in meine Berichteserie. ;) Wer schon alles zu den vorherigen Teilen vergessen hat, findet diese hier: Überblick San Fransisco Teil 1 San Fransisco Teil 2 Yosemite Teil 1 Yosemite...
  4. maikoaster

    2022 Neuheit: Jumanji - The Adventure (Darkride) @ Gardaland - Italien

    Wir sind am Ostersonntag mit "Jumanji - the Adventure" gefahren. Der Darkride hatte konstant die mit Abstand höchsten Wartezeiten im gesamten Park. Gegen 17 Uhr haben wir uns dann trotzdem angestellt, weil wir schon sehr neugierig darauf waren die Attraktion live zu erleben. Die angezeigten 200...
  5. maikoaster

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    "Oblivion - the Black Hole" im Gardaland am Ostersonntag
  6. maikoaster

    Eure Lieblings-Darkrides

    Ich ergänze mal noch zwei Attraktionen, die für mich auch zu den besten Darkrides zählen, wenn auch nicht unbedingt im klassichen Sinne: De Vliegende Hollander (Efteling): Eigentlich natürlich eine Wasserachterbahn, aber der Grund warum diese Bahn einer meiner Favoriten ist hat mit den...
  7. maikoaster

    Eure Lieblings-Wasserrutschen

    Hier sind einige meiner Favoriten: Bodyslides Doppel-AquaLoops von Aquarena (Hurricane Loop, Miramar Weinheim / Pegasus II, Palm Beach Nürnberg): Ich kann mich den bisherigen Begründungen für diesen Rutschentyp nur anschließen: sehr thrillig und super sanfte Landung, eine tolle Kombination...
  8. maikoaster

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Holiday Park

    Sehr schön auf jeden Fall, dass die Wickie Splash-Gebäude eine Auffrischung bekommen und sich damit bestimmt besser zu den neuen Gebäuden im Wickie-Land einfügen. Vielleicht bin ich da zu optimistisch, aber vielleicht nutzt man die Gelegenheit um auch die Innenbereiche mit Nebel, Musik und dem...
  9. maikoaster

    20XX Neuheit: Projekt Exodus (UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Ein gut gemachter Nachbau, der das Layout nochmal besser verdeutlicht: Definitiv ein außergewöhnliches Layout, ganz besonders die nach außen gebankte Kurve, die direkt in eine Inversion übergeht. Es können schon Wetten abgschlossen welchen abgefahrenen Namen dieses Element bekommt. ;) Macht...
  10. maikoaster

    Belgium incomplete Teil 3: Don‘t worry, be Happiness – turbulentes Tourfinale im Plopsaland

    Ja,"Ride to Happiness" war mal wieder eine Achterbahn, die einen ordentlichen Hype erzeugt hat - und diesem auch gerecht werden konnte. app:-) Es war auf jeden Fall ein Glücksfall die Bahn zusammen erleben zu können, aber auch die Sightseeing-Tage haben viel Spaß gemacht. Daher auch von meiner...
  11. maikoaster

    In etwa so stelle ich mir einen Park in den Staaten vor [Parque Warner Madrid - 11.10.2021]

    Danke für den schönen Bericht. Das sind doch ein paar Fotos dabei, die man so nicht schon x-mal gesehen hat. :)
  12. maikoaster

    2024 Neuheit: Hypercoaster @ Skylinepark

    Es wundert mich schon, dass eine Gerstlauer-Bahn mit diesen Ausmaßen schon für 8-10 Millionen Euro zu haben sein soll (auch nochmal im Vergleich zu Karacho mit der 7-Millionen Angabe). Würde es wirklich so viel Ersparnis bringen, ein Layout zu klonen (also in dem Fall jetzt z.B. Kärnan)?
  13. maikoaster

    Belgium incomplete Teil 2: Von Wikingern, Wasserfällen und Ohrwürmen – ein Plopsa Tag in Coo und Hasselt

    An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön von mir - einerseits für den unterhaltsamen Bericht, andererseits für die abenteuerliche Abholaktion beer:-)
  14. maikoaster

    Nite Owls Trash-Parks: Mondo Verde

    Mondo Verde ist schon ein amüsanter Park - wenn auch nicht immer aus den richtigen Gründen ;) Es war auf jeden Fall ein lustiger Abschluss für unseren Belgien-Trip, danke für den Bericht!
  15. maikoaster

    Erstbesuch in einem fast leeren Tripsdrill [01.10.2021]

    Grandiose Fotos, danke für den Bericht :)
  16. maikoaster

    Belgium incomplete Teil 1: Der absolute (Sledge) Hammer – furioser und revolutionärer Fahrspaß im Bobbejaanland

    Und da ist der erste Bericht der Belgien-Tour, ich freu mich schon auf die nächsten. :cool: Auch wenn ich es diesmal nicht mit ins Bobejaanland geschafft habe, so steht es für einen zweiten Trip ins Land der Pommes, Schokolade und Waffeln auf jeden Fall potenziell auf dem Plan.
  17. maikoaster

    Runde 1 - Neuheiten 2020/2021

    Hals über Kopf F.L.Y. Ride to Happiness
  18. maikoaster

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ja, ich bin mir ziemlich sicher dass das ein Missverständnis ist. In der letzten offiziellen Mitteilung war die Rede davon, dass die Bahn eine Kapazität wie Silver Star erreichen soll. Und - schwuppdiwupp - wurde daraus eine Geschwindigkeit wie Silver Star...
Oben