• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. humbapumba

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    In Canet-en-Roussillon hat am 03.07. auf der Route de la Crouste ein neuer Luna Park eröffnet. Dort wurde unter anderem ein Big Apple / Magic Pomme aufgebaut. https://www.fun-park.fr/attractions/# Auf der Homepage werden aber zu viele Attraktionen dargestellt. Vor Ort wurde definitiv nur der...
  2. humbapumba

    :)

    :)
  3. humbapumba

    2022 Neuheit: Defiance (Eurofighter, Gerstlauer) @ Glenwood Caverns Adventure Park

    Und mir ist der Berg im Hintergrund gar nicht aufgefallen, weil ich von der Schiene abgelenkt war :D Danke für die Erläuterungen!
  4. humbapumba

    2022 Neuheit: Defiance (Eurofighter, Gerstlauer) @ Glenwood Caverns Adventure Park

    Wow, dafür dass die Schiene unbefahren ist, sieht sie schon ganz schön vermackt aus. Sind das normale Transport- und Montageschäden? Haben die Einfluss auf das spätere Fahrverhalten? Ist mir vorher bei Baubildern nie so aufgefallen und kann mir die Fragen selbst daher nicht beantworten.
  5. humbapumba

    USA Coastertour: Von Florida nach Busch Gardens Williamsburg – und wieder zurück (Teil 1 von 2)

    Insgesamt waren es 11 Parktage. Wir hatten relativ viel Glück mit den Öffnungszeiten der einzelnen Parks oben in Virginia, Tennessee oder den Carolina's. Mit ein bisschen hin und her schieben hat es dann genau gepasst, dass wir eine sinnvolle Runde hinbekommen haben. Insgesamt waren es ca. 3.500...
  6. humbapumba

    2019 Neuheit: Star Wars: Galaxy’s Edge @ Disney's Hollywood Studios (WDW)

    Heute sind wir (ktowncoaster & ich) Rise to Resistance in den Hollywood Studios gefahren. Wir sind keine Star Wars Fans, fanden den Ride dennoch beeindruckend. Angefangen bei den Kulissen, der Immersion, der Integration des Fahrsystems, der Mitarbeiter die authentisch in ihrer Rolle agieren und...
  7. humbapumba

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Im Fun Spot Kissimmee stimmen die Namen zweier Bahnen nicht: - der große Miller Coaster heißt Hurricane und ist geöffnet. - der Zamperla Coaster heißt Galaxy Spin
  8. humbapumba

    2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

    Heute konnten wir Iron Gwazi ein paar mal fahren. Es ist eine grandiose Bahn. Die besten Elemente sind der First Drop und die Death-Roll. Sie macht einfach nur Spaß und ist die beste Bahn im Park. In meinem persönlichen RMC-Ranking schlägt sie Zadra, Wildfire, Lightning Rod und Twisted Cyclone...
  9. humbapumba

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Der Rocky Top Mountain Coaster (Alpine) in Pigeon Forge, Tennessee ist nicht mehr im Bau und hat eröffnet. Der zweite Coaster im Rowdy Bear Ridge Adventurepark in Pigeon Forge, Tennessee ist ein Wiegand Coaster Kart und heißt Power Coaster. Im PCP wird er noch als unknown geführt.
  10. humbapumba

    2023 Neuheit: Big Bear Mountain (Family Multi-Launch-Coaster, Vekoma) @ Dollywood

    Die gerade Fläche hinter Dragonflier wurde geräumt und ebenfalls mit vielen Pfählen markiert. Die Markierungen ziehen sich bis auf den Hügel hinter den Black Bear Trail hoch.
  11. humbapumba

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Tumbili in Kings Dominion ist nicht mehr im Bau und geöffnet.
  12. humbapumba

    2022 Neuheit: Ice Breaker (Multi Launch Coaster, Premier Rides) @ Sea World Orlando

    Wir sind die Ice Breaker am Dienstag gefahren und fanden die Bahn ganz ok. Nichts wofür sich eine weite Anreise lohnen würde, aber war für die Größe in Ordnung. Die Bahn ist sehr smooth und der Turn hinten hat nen guten Flow. Was den Launch und das Verschiebegleis angeht stimme ich oben...
  13. humbapumba

    2022 Neuheit: Pantheon (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Busch Gardens Williamsburg

    Das kann ich so bestätigen. Beim Launch ist die Ejector Airtime sehr hoch. Der Spike ist super. Der Drop nach dem Tophat hat mir während der Fahrt am besten gefallen.
  14. humbapumba

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Pantheon in Busch Gardens ist noch als im Bau gelistet, hat aber geöffnet 🙂
  15. humbapumba

    I'm with stupid Saison XII - Fragen und Auswertungen

    Glückwunsch T! Und vielen Dank für die Organisation und Durchführung Braumeister (y) Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei.
  16. humbapumba

    I'm with stupid XII

    Mega! Ich freue mich sehr darauf. Das Spiel hat in den vergangenen Jahren immer sehr viel Spaß gemacht. Danke, dass du es wieder moderierst und den Aufwand in Kauf nimmst (y)
  17. humbapumba

    Halloween im Movie Park

    Spannende Frage die nur vom Park selbst beantwortet werden kann. Wir können natürlich mutmaßen… Mögliche Gründe könnten zB die Personalkosten für die HHF Crew sein. Vielleicht auch behördliche Auflagen zu den Eventzeiten. Vielleicht auch echte organisatorische Gründe. 🤷🏼‍♂ Frag doch mal direkt...
  18. humbapumba

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Das halte ich für wenig sinnvoll. Man wird wohl kaum eine Aufteilung /Tagesstruktur finden, die jeder als gerecht empfinden wird. Speziell bei deinen (wenn auch nur exemplarischen) Vorschlägen wird das deutlich. Meine Frau möchte auch mal mit unserem Sohn fahren. Ich als routinierter über 18...
  19. humbapumba

    2022 Neuheit: Tonnerre 2 Zeus (Neugestaltung/Retracking) @ Parc Astérix - Frankreich

    Das klingt wirklich spannend. Wird das Retracking denn auch von der Gravity Group durchgeführt oder liefern die nur die neuen Züge? Grundsätzlich gefällt mir die Entwicklung sehr, dass sich nun auch die übrigen Woody-Hersteller an Retrackings und Redesigns rantrauen (zB geht GCI ja auch mit...
  20. humbapumba

    LEGO Achterbahnsets (Achterbahn 10261 & Looping-Achterbahn 10303)

    Mega cool, Benny. Ich freue mich schon auf ein erstes Offride-Video! In meine Lego-Sammlung haben sich nun das Frontcar von Kondaa und EGF eingereiht. Bei Kondaa wurde das Fahrwerk anders als bei den Vorgänger-Modellen (z.B. Taron) gebaut. Das gesamte Modell ist um Längen stabiler als die...
Oben