• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. C

    NoLimits 2 Contest IV - RUNDE 2 (auch für NEUEINSTEIGER!) bis 01.05.2020

    Zur Geisterstunde hin erwacht der Vampir erneut um sich seine Opfer zu suchen. Nachdem die alte Holzachterbahn des Parks Gravity Shore zum letzten mal ihre Runden drehte, zog in der kühlen Oktober Nacht ein starkes Unwetter auf. In der nahe gelegenen Ortschaft hörte man ein fürchterliches...
  2. C

    NoLimits 2 Contest IV - RUNDE 2 (auch für NEUEINSTEIGER!) bis 01.05.2020

    So Pünktlich zur Geisterstunde gebe ich mal erste Infos über das Ungetüm raus. Meine Bahn wird auf den Namen Bloody Vampire getauft und hat eine Horror/Grusel Thematisierung. Sie hat 5 Inversionen und ist somit der RMC mit den wirklich meisten Inversionen. Das Layout basiert bis auf die...
  3. C

    NoLimits 2 Contest IV - RUNDE 2 (auch für NEUEINSTEIGER!) bis 01.05.2020

    ENDLICH!!! Nach Zwei Jahren Warten, ich könnte fast heulen xD Ich fang dann mal an ^^ Ich hätte noch eine Frage, der ehemalige Woodie, wie viel würde der als Neubau grob kosten? Edit: Das passiert wenn man alle bahnen aus dem ersten Contest einfügt ^^
  4. C

    NoLimits 2 Contest IV - RUNDE 1 bis 31.03.2018

    Dann mach ich mal weiter meine Bahn ist ein Intamin Blitz Coaster namens Core Impulse. Sie ist 45m hoch und ist 1241m Lang. Mein Ziel war es möglichst Sparsam zu sein und doch die beste Performance zu erreichen, deswegen ist meine Bahn sehr Boden nah und schafft mit einem Launch eine strecke von...
  5. C

    NoLimits 2 Contest IV - RUNDE 1 bis 31.03.2018

    So nun auch ein paar aufnahmen meines Monsters: Name Butterfly Man kann ihn aus Entfernung schon sehen: Er fährt sowohl vorwärts als auch rückwärts: Ein drölf PS starker Motor treibt das Ungetüm an: Innovative Brems und Bügel Technik sorgt für neue Sicherheit Standards: So damit habe ich...
  6. C

    NoLimits 2 Contest IV - RUNDE 1 bis 31.03.2018

    Also ich hab es tatsächlich geschafft alle Probleme zulösen, ist aber ehr Zufall und liegt an meiner bahn (Layout und fahrt dauer) sonst hätte ich ein riesen Problem mit dem Wartungsbereich gehabt. Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe das jeder sein Wunsch Layout erstellen kann.trost:-)...
  7. C

    2018: Renovierung/Retracking Eurosat @ Europa-Park

    So ganz stimmt das leider nicht, zumal es keine Physikalische Erklärung ist. Man hat die Oberflächen Spannung von einem Dreieck auf ein Trapez angepasst. Dazu kommt das man hier die Verstrebung in zwei Dreiecke und ein Quadrat aufgeteilt hat. Ein Dreieck ist deshalb so stabil, weil es aufgrund...
  8. C

    No Limits 2 Austausch

    Guten Abend zusammen habe mal was mitgebracht: Dies ist Fortex II ein Gerstlauer Eurofighter V2. Er ist der Nachfolger von Fortex aus meinem ersten NL2 Contest. Er ist noch nicht fertig aber wollte mal eure Meinung hören :D https://youtu.be/xJmZv5wsIo0 Lg Vinc
  9. C

    Technik rund um die Achterbahn: Frage-Antwort-Thread

    Hallöchen, wollte mal ne frage runde öffnen und Fange direkt mal an: Ab wann brauch man bei Bahnen von Gerstlauer und Mack die Dreigurtschiene und ab wann die Zweigurtschiene mit Diagonalen? Kennt sich da jemand mit solcher Statik aus?:) wer will kann ja mal seine Fragen dazu schreiben^^ Lg Vinc:)
  10. C

    2017 Neuheit: Star Trek™: Operation Enterprise (Achterbahn, Mack Rides) @ Movie Park

    Zuerst fährt der Zug aus der Station auf den Transfer Track und wird danach rüber gefahren zum eigentlichen Launch. Dort wird dann der zug erst inrichtung Tophat gelauncht danach volle kanne rückwerts in den Twisted Tower (der eingekreiste Turm) Oben angekommen Fährt der zug vom eigengewicht...
  11. C

    2017 Neuheit: Gold Rush (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Slagharen - Niederlande

    Also ich bin schon etwas überascht wo mit der Park um die Ecke kommt:o Lg Vincapp:-)
  12. C

    2017 Neuheit: Gold Rush (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Slagharen - Niederlande

    Ich habe mal den Ausschnitt des Layouts bearbeitet: Ich denke mal das der Launch (sofern er kommt) direkt aus der Station kommt.;) Zu den Schienen denke ich mal das es Gerstlauer sein wird da die Schiene auf dem NL2 Bild einfach der von Gerstlauer am ähnlichsten sieht. Dazu kommt das die...
  13. C

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Braekdown Braekdown Gestern ist Taron zweimal hintereinander zusammen gebrochen. Das erstemal: Kurz nach dem Neustart beim zweitenmal: Dazu habe ich dann noch ein kurzes Video:
  14. C

    2017 Neuheit: Gold Rush (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Slagharen - Niederlande

    Dieses Gerücht wandert zwar schon seit Jahren durch das Internet doch nun ist es wirklich so weit im Herbst 2016 wird der Thunder Loop abgerissen um für eine neue Bahn Platz zu schaffen.seufz:-) Die neue Bahn bekommt mind. eine Inversion, mehr will der Park bisher nicht veraten. Der Park hat...
  15. C

    Karacho oder Mammut? Die Qual der Whal.

    Vielen Dank Vielen Dank Guten Abend zusammen, vorgestern war es so weit ich durfte endlich Karacho und Mammut Fahren. Nur war die Frage welche zuerst:confused: Ich entschied mich wie die meisten von euch für Karacho und das war auch richtig. Ich war zwar angespannt als würde ich meine erste...
  16. C

    Karacho oder Mammut? Die Qual der Whal.

    Hallo zusammen zu solch später Stunde,:D ich fahre morgen nach Tripsdrill und kann mich nicht entscheiden ob ich erst Karacho oder Mammut fahren soll. Es währe nähmlich mein 30er Count und der sollte was besonderes sein. Lg Vinc:confused: P.S:. den anderen Thread (Geschlossen) bitte Löschen.
  17. C

    2020 Neuheit: Six Flags Dubai (neuer Park) @ Dubai - VAE - Projekt gestoppt

    Wenn man das Layout vom RMC auf dem Plan anguckt, würde ich sagen das es ein Goliath (Six Flags Great Amarica) Klon wird man hat den steilen lift worauf der große turn kommt dadrunter ist dieser 2x 90° turn man hat einen Zero G Stall unter dem Lift und einen Dive loop alls webde punkt. Also für...
  18. C

    2016 Neuheit: Lost Gravity (Wing Coaster, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande

    Also das kann man ganz so nicht sagen nartürlich ist es wohl in keinem Land so stark verbreitet wie in der Niederlande, dass liegt aber auch daran das ein großteil der Djs aus der Niederlande kommen zb.Tiësto, Hardwell, Martin Garrix, Oliver Heldens, Armin van Buuren, Afrojack, Dannic, Ferry...
  19. C

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    @ Alle die sich über die Wegführung Gedanken machen: Hier ist eine Grafik auf der man die Definitionen von den jeweiligen Steigungsfaktoren sieht: #379 @Mario Danke für die gute Erklärung:) Lg Vincrock2:-)
  20. C

    NoLimits 2 Contest III bis 31.01.2016 Aufgabenstellung

    Ladies and Jantalman boys and girls I pleasure to present you... Infinity Rush Länge: 997,9m Höhe : 48,25m G Force: -0,8G - 5,3G pph: Unknow (evtl. 800-1400) Inversionen: 8 Besonderes Element: Top Hat Bannana Heartline Over Roll (THBHOR):D Thematisierung: Future Besonderheiten: Stations...
Oben