• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Epfan95

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ich war am Wochenende in Stuttgart und da wurde wirklich extrem viel neu gemacht. Die gesamten Stromschienen, sowie auch das Gegenstück zu den Reifen, die den Zug antreiben glänzen komplett neu. Ebenso scheint der Zug komplett neue Fahrwerke erhalten zu haben, die denen vom Eurosat Can Can...
  2. Epfan95

    Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides

    Das wäre sozusagen dann die neue Lego Achterbahn in echt. Seeehr kurios das Konzept :D
  3. Epfan95

    Grey Outs und Black Outs

    Ist denn ein Grey-Out bedenklich für die Gesundheit im Moment des Auftretens ? Ich mache mir - so doof es klingt - leider manchmal etwas zu viele Gedanken über die Gesundheit, als Dinge einfach zu genießen… Ich hatte auch schon 2-3 Greyouts, danach ist‘s mir meistens kurz schwindelig, das...
  4. Epfan95

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Ich packe es mal hier rein. Über einen Teil der Sommerferien hier in Baden-Württemberg gibt es täglich um 21:45 Uhr eine 15 - minütige Mapping Show im Hotel Colosseo zu sehen. Die Show ist gratis.
  5. Epfan95

    2022 Neuheit: Biberburg (Flume Ride, Intamin) @ Familypark Neusiedlersee - Österreich

    Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Wieso ist der Rittersturz in Klotten ein Count, das hier, Chiapas und die Wasserbahn in Islands of Adventure nicht ? Welche Grundlage ist das ?
  6. Epfan95

    2022 Neuheit: Tønnevirvel (Twist'n'Splash, Mack Rides) & neuer Rutschenturm @ Rulantica

    Ich habe die Attraktion heute morgen getestet und finde sie in Verbindung mit dem Onboard Sound (über Lautsprecher rund um das Fahrgeschäft) und dem Spaßfaktor eine tolle Bereicherung für den Wasserpark !
  7. Epfan95

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Dem kann ich mich nur anschließen. In erster Linie ging es vielen nicht um die Partei, von welcher solch eine Aussage ausging, sondern tatsächlich um den sehr komischen Vergleich von Frau Spicale. Eine Aussage wie die solche gehört meiner Meinung nach einfach auch satirisch etwas durch den...
  8. Epfan95

    2018 Neuheit: Burg Arkan (Tube Coaster, abc Rides) @ Ferienzentrum Schloss Dankern

    Ich konnte die Achterbahn über Ostern testen und war sehr angetan von der Anlage! Das Layout beginnt zunächst ziemlich kurios mit einer 180 Grad Kurve und einer eher langsam durchfahrenen, längeren Geraden. Dann folgt der First Drop, welcher jedoch nicht ganz auf Bodenniveau in einer geneigten...
  9. Epfan95

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Ernsthaft : Ja, es ist keine Thematisierung auf dem Niveau eines Plohns oder Toverlandes- auch ich finde den Umgang des Parks mit einigen aus der Community sehr fragwürdig. Aber es ist schön jetzt auch mal Bilder der Anlagen von außen zu sehen. Und das sieht meiner Meinung nach doch besser...
  10. Epfan95

    2022 Neuheit: Toy Story Hotel @ Tokyo Disney Resort - Japan

    Ohne Spaß , das sieht doch aus wie das Setting aus Squid Game , als die diese Formen auskratzen mussten …
  11. Epfan95

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Was ein Tag. Ich habe versucht die Informationen mit einer kleinen Backstory kompakt zusammen zu fassen :
  12. Epfan95

    2022/23 Neuheit: Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Dschungel-Floßfahrt zu Sisi Thema) @ Europa-Park

    Kleiner Fun Fact : Anfangs war es sogar eine finnische Floßfahrt - man hat also das Thema Europa schon aufgegriffen , ehe es zum Afrika Thema wurde .
  13. Epfan95

    2020 Neuheit: Stehrutsche (Klarer) @ Europabad Karlsruhe

    Im Erlebnisbad in Karlsruhe entsteht wohl eine Stehrutsche. Teile liegen bereits auf dem Gelände und in der Halle sind auch schon Vorbereitungen getroffen worden. Bilderquelle. Ich selbst.
  14. Epfan95

    2018 Neuheit: Tatzmania (ehemals Schwarzwaldpark, Übernahme vom Steinwasenpark)

    Die Pläne hören sich sehr interessant an ! Der Park scheint wirklich sehr marode gewesen zu sein. Löffingen: Neuanfang: Steinwasenpark übernimmt Löffinger Schwarzwaldpark - badische-zeitung.de
  15. Epfan95

    2017 Neuheit: Voletarium (Project V, i-Ride, Brogent Technologies) @ Europa-Park

    Hier ist nun ein Modell im Hotel Colosseo ausgestellt welches Projekt V zeigt. Anders als bei dem ausgestellten Modell im Park handelt es sich hierbei um die Version mit 7 Gondeln. (Da ich mit dem Handy hier unterwegs bin wäre es nett wenn jemand die Bilder richtig einfügt. Dankeschön :)...
  16. Epfan95

    20XX Neuheit: Erweiterung (+neue Rutsche) @ Badeparadies Schwarzwald

    Es scheint so als würde sich beim Badeparadies echt einiges tun. Die 2015 eröffnete Rutsche wird gerade eingehaust und auch das Galaxy wird somit wohl kräftig erweitert :)
  17. Epfan95

    2017 Neuheit: Voletarium (Project V, i-Ride, Brogent Technologies) @ Europa-Park

    Neue Bilder der mittlerweile echt großen Baustelle am Haupteingang/der Deutsche Allee! Außerdem noch die Happyness Station von Langnese , welche etwas provisorisch aussieht. Ein kleines Softeis mit 3 Zutaten für 4,5€ ist fast schon schmerzhaft.
  18. Epfan95

    2017 Neuheit: Voletarium (Project V, i-Ride, Brogent Technologies) @ Europa-Park

    Hier auch noch ein paar Bilder von mir: Eine relativ große Baufläche!
  19. Epfan95

    2016 Neuheit: Themenbereich Irland (Umbau „Welt der Kinder") @ Europa-Park

    Bilder von heute aus der Welt der Kinder :
  20. Epfan95

    20XX Neuheit: Erweiterung (+neue Rutsche) @ Badeparadies Schwarzwald

    Heute wurde die neue 4er Rutsche eingeweiht. Die Rutsche steht momentan noch im Freien, und wird zum Herbst/Winter überdacht werden :) Quelle : ( https://www.facebook.com/badischezeitung.de/photos/a.10150089426081123.276984.177670301122/10152939996136123/?type=1&theater )
Oben