• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. E

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Wenn Deine Kritik sachlich war, wovon ich ausgehe, hast Du ja nix zu befürchten.
  2. E

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u. a. zwei neue Achterbahnen) @Skyline Park

    OK, dann Intamin. :p Bin schon gespannt auf das Theming von "Diarrhö -The Ride". :cool:
  3. E

    2022 Neuheit: Tønnevirvel (Twist'n'Splash, Mack Rides) & neuer Rutschenturm @ Rulantica

    Bin ich der einzige der 8 "gefühlt gleiche" Bahnen langweilig findet?
  4. E

    Colorado Adventure im Phantasialand für Kinder unsicher?

    Hallo Niklas! Ich kenne die Sorgen im den eigenen Nachwuchs. Kurz und knapp: Da kann nix passieren!
  5. E

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Die Reportage von RideReview ist ja als bezahlte Werbung gekennzeichnet und genau das ist sie auch. Alle derzeitigen Baumaßnahmen sehen für mich oft irgendwie nach 80er oder 90er Jahre aus. Aber vielleicht wird das irgendwann den eigenen Charme von Geiselwind ausmachen? Wir werden es sehen...
  6. E

    2022 Neuheit: Taka Waka (neue Achterbahn) @ Freizeit-Land Geiselwind

    Mich interessiert die Geschichte der Bahn. Laut https://rcdb.com/13694.htm war die Bahn im Schwedischen Park nur drei Jahre in Betrieb, von 2016 bis 2019. Sieht man sich die Bilder dazu in der RCDB an, wurde die Bahn dort mindestens 1x umgesetzt, denn die Bilder zeigen die Anlage sowohl auf...
  7. E

    2022 Neuheit: Taka Waka (neue Achterbahn) @ Freizeit-Land Geiselwind

    Deine Einschätzung was mich betrifft ist small lieber @Large. Ich wollte einfach Informationen ohne Blümchen und Schleifchen.
  8. E

    2022 Neuheit: Taka Waka (neue Achterbahn) @ Freizeit-Land Geiselwind

    @patti: Ist die Anlage neu oder die aus Schweden?
  9. E

    2024 Neuheit: Spinning Rapids Ride (Intamin) @ Bellewaerde Park - Belgien

    Bildquelle bzw. neues dazu auf Facebook:
  10. E

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u. a. zwei neue Achterbahnen) @Skyline Park

    Ein Family-Lounch Coaster von SBF Visa laut RideReview (2:54)
  11. E

    2024 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Ich gehe von einem Ride to Happines-Klon aus. Die baugleiche Bahn wird günstiger sein, da Planungskosten geringer sind. Die Pressemeldung geht auch in die Richtung, so mein Eindruck. Vielleicht wurden beide Bahnen gleichzeitig gekauft.
  12. E

    2022 Neuheit: Taka Waka (neue Achterbahn) @ Freizeit-Land Geiselwind

    Zeitungsartikel: https://www.infranken.de/lk/kitzingen/wie-kommen-urlauber-sicher-ueber-die-strasse-art-5390100
  13. E

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Weil @patti für den Park arbeitet. Das ist bekannt und es zeigt eigentlich nur dass sehr viel Herzblut in seiner Arbeit steckt.
  14. E

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Bayern-Park

    Danke für die Aufklärung. Mit dieser Begründung sollte das eigentlich jede Inversion auf jeder Achterbahn haben.
  15. E

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Bayern-Park

    Ist mir nie aufgefallen, war da auch schon oft. Aber seitlich von Rechts fotografiert war das natürlich eine für mich neue Perspektive heute. Danke jedenfalls noch einmal!
  16. E

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Bayern-Park

    Ah danke, ich habe jetzt extra online nach Fotos vom Top Hat gesucht, da ist diese Konstruktion nicht zu sehen. Und jetzt bei der erneuten Suche nach Deinem Post habe ich natürlich Bilder gefunden mit dieser Konstruktion. Soll wohl irgendwie der Stabilität dienen wahrscheinlich.
Oben