• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. krizzzler

    „westwärts III“: Hinter Gittern, Alcatraz: Gefängnisbesuch, goldene Tore und Surfen auf dem Cable Car in San Francisco

    Danke für deine schönen Eindrücke aus San Francisco. Ich teile deine Meinungen zu der Stadt und der Besuch dort hat mir um Längen besser gefallen als LA oder Vegas.
  2. krizzzler

    "Xmas in France“ V: Weihnachten unter’m Hinkelstein – (Parc) Asterix und die Gevelsberger

    Ich hatte auch großen Spaß daran deine Berichte zu verfolgen. Viele deiner Eindrücke decken sich mit Dem was wir dort erlebt haben. Ich bin ebenfalls immer total begeistert nachdem ich Tower of Terror gefahren bin und liebe ebenso die ganzen Disney Klassiker. Die Katakomben habe ich bis jetzt...
  3. krizzzler

    Breakdance, Beck´s und Bürgerweide: Glückliche Seemänner entern den Bremer Freimarkt 2021

    Danke für deinen schönen Bericht und die tollen Fotos. Es ist mir jedesmal ein Fest, mit dir über den Platz zu bummeln. Hoffentlich war es noch nicht das letzte Treffen in diesem Jahr.
  4. krizzzler

    VIE BLITT KIÄRMIS": Gevelsberger Kirmeszeit 2021: Karussellspaß im Miniaturformat und Kirmeszug light mit Gänsehautgarantie

    Vielen Dank für deinen Kirmesbericht. Es ist schön zu sehen wie die Gevelsberger und insbesondere die ansässigen Kirmesvereine sich für diese besondere Veranstaltung einsetzen. Die reguläre Kirmes fällt zum zweiten Mal in Folge aus und trotzdem wird die Kirmes weiter im Herzen getragen, zumal...
  5. krizzzler

    Eintauchen in die Welt voller Wunder: Ein magischer Tag im märchenhaften Efteling

    Das klappt ja tatsächlich noch hervorragend mit dem Zusammenschustern von Berichten, auch nach einer sooo langen Offseason. 😉 Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus diesem tollen Park, dadurch ist die Sehnsucht wieder groß nach Katsheuvel (habe jetzt nicht bzgl Rechtschreibung gegoogelt 🤪)...
  6. krizzzler

    Prospekte/Flyer/Parkplan-Tausch

    Moin, ich nutze hier mal den Thread, da ich ein Achterbahnrad zu verschenken habe. Es handelt sich um ein altes Rad vom Arrow Mine Train „Tren de la Mina” aka Lifthill the ride :D Das Rad kann entweder bei mir in Bremen abgeholt werden oder bei Übernahme der Versandkosten (8,49 €) schicke ich...
  7. krizzzler

    SPIEL: Das wissen nur wenige!?

    Dieses Bild präsentierte mir Søren Kragelund im Büro des Farup Sommerland. Finde ich persönlich eine schöne Sache diese Aktion. PS: Sogar die Dänen spielen besser Fußball als die Holländer geheim:-)
  8. krizzzler

    Bremer Freimarkt 2014 - Die Attraktionen!

    Skyfall von Goetzke wird nicht auf dem Freimarkt stehen. Dieser ist kurzfristig auf der Liste aufgetaucht, wurde aber schnell wieder entfernt. Finde ich persönlich schade und auch die diesjährige Beschickung finde ich für Freimarkt-Verhältnisse eher schwach. Ich habe mir vom neuen Marktmeister...
  9. krizzzler

    2016 Neuheit: Wildfire (Hybridwoody, RMC) @ Kolmårdens Djurpark - Schweden

    Hersteller RMC Zudem habe ich während des Live Streams einige Screenshots gemacht. Zunächst wurde das Layout vorgestellt... ... und im Anschluss gab es noch 5 Artworks. Alle anderen wichtigen Fakten wurden bereits von Rumors genannt. Quelle: Screenshots während des Live Streams
  10. krizzzler

    Bilderrätsel

    Entschuldigt bitte, ich hatte übersehen, dass ich dran bin. so.... aber nun geht´s auch hier weiter. Wie heißt dieser Coaster und in welchen Park findet man diesen??? Quelle: eigenes Bild
  11. krizzzler

    Bilderrätsel

    nächste Runde...
  12. krizzzler

    Bilderrätsel

    so.... nächste Runde. Wie heißt die Bahn und wo steht Diese???
  13. krizzzler

    2014 Neuheit: Projekt Helix (Mack Launch Coaster) @ Liseberg - Schweden

    Kaum ist RCS wieder auf der Baustelle, ist der Blog auch wieder aktiv. Hier werden uns 4 neue Baubilder geliefert. Die ersten 2 Schienenteile wurden auch schon montiert. Quelle
  14. krizzzler

    2014 Neuheit: Renovierung Rutschebanen @ Tivoli Gardens - Dänemark

    Auch das Tivoli selbst hat noch Bilder der Baustelle auf Facebook hochgeladen. Zudem gibt es noch ein älteres Baubild Quelle
  15. krizzzler

    Bilderrätsel

    Wo steht diese Bahn und wie heißt Sie??? Quelle: meins
  16. krizzzler

    2014 Neuheit: Projekt Helix (Mack Launch Coaster) @ Liseberg - Schweden

    Der Baublog wurde reaktiviert. Es gibt zwar noch keine neuen Bilder oder Videos, doch werden einige interessante Daten verraten. • Nächste Woche wird die Schienenmontage fortgesetzt • 22.01.14 - Das Dach der Station wird gedeckt. Jedoch ist es dann nicht ganz fertig, da es, so bald es das...
  17. krizzzler

    2014 Neuheit: Projekt Helix (Mack Launch Coaster) @ Liseberg - Schweden

    So... ein paar neue Eindrücke aus Schweden gegen die Winterlethargie. Der Liseberg Baublog geht jetzt in die Winterpause. Vorher haben sie aber noch ein Video, bei dem der aktuelle Stand der Bauarbeiten zu sehen ist, hoch geladen. Laut dem Blog sind die Bauarbeiten voll im Zeitplan. Das...
  18. krizzzler

    2014 Neuheit: Projekt Helix (Mack Launch Coaster) @ Liseberg - Schweden

    Liseberg hat heute 3 Artworks der neuen Wagen veröffentlicht. Auf denen wird bestätigt, dass es diverse Lichtquellen am Zug gibt. Ich finde die Züge mit dem indirekten Licht sehr gelungen. Quelle Zudem ist die 3. Webcam online. Nun wird einem ein toller neuer Blickwinkel auf die Bahn...
  19. krizzzler

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Ich habe gerade einen Artikel in der KPR gelesen und möchte als möglichen Hersteller auch noch Maurer erwähnen. Diese haben vor kurzen ihren neuen X-Train vorgestellt. Laut einem Ingenieur der Firma, sind damit Höhen bis 60 m, Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h, und Kurven von minimal 7 m...
  20. krizzzler

    2014 Neuheit: Projekt Helix (Mack Launch Coaster) @ Liseberg - Schweden

    So wie es aussieht, können wir in diesem Jahr nicht mehr mit spannenden Baubildern aus Göteborg rechnen. Im Blog des Coasters wurde nun mitgeteilt, dass die Schienenmontage erst im neuen Jahr weiter geht. In der Zwischenzeit wird an der Elektrik, der Station, der Begrünung und an den Details...
Oben