• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. tpndc_thusie

    2024 Neuheit: The Oasis at Lakeport (neuer Park) @ Osage Beach, Missouri

    Im US-Bundesstaat Misouri, genauer gesagt in der Urlaubsregion Osage Beach rund um den Lake of the Ozarks, soll ein neues Familien Resort und Entertainment Center entstehen. Ein paar Infos zusammengefasst: - Eröffnung geplant für Sommer 2024, Grundsteinlegung 2023 - Wo? 38°08'02.4"N...
  2. tpndc_thusie

    2022 Neuheit: Forza (Familienachterbahn, Zierer) @ Tosselilla Sommarland - Schweden

    Der schwedische Park Tosselilla Sommarland erhält für dieses Jahr eine neue Achterbahn der Firma Zierer namens "Forza": Aufgrund des Schienenprofils sowie des Frontcars auf dem Logo denke ich dass es ein Zierer ESC 535 wird, sowie Anlagen wie Force One im Schwabenpark oder Spirou Racing im...
  3. tpndc_thusie

    2022 Neuheit: Strohnado (SBF Visa Hamsterrad-Achterbahn) @ Rastiland

    Das Rasti-Land erhält für die Saison 2022 einen SBF Visa MX 620 Mixed Coaster mit dem Namen Strohnado: - Die Bahn soll im Laufe der Saison eröffnen - gleiches Modell wie es zuletzt auf der IAAPA vorgestellt/ausgestellt wurde [nun Rolling Thunder im Big Rivers Waterpark & Adventures in Texas] -...
  4. tpndc_thusie

    2022 Neuheit: Fireball (Roller Ball S, Ride Engineers Switzerland) @ Adventureland, New York

    Adventureland welcher auf Long Island in dem Bundesstaat New York liegt und bisher vor allem durch den Mack Rides Spinning Coaster Turbulence bekannt ist erhält für Früjahr 2022 einen Roller Ball S (22m) der schweizer Firma RES. Die Bahn wird den Namen Fireball tragen.
  5. tpndc_thusie

    2024 Neuheit: Hypercoaster @ Skylinepark

    Ich zitiere die Notiz aus RCDB, da ich das genannte Interview nicht gefunden habe: Dadurch wird vermutet, dass es sich um eine Auslieferung des Gerstlauer Infinty Coasters handeln wird. Unter anderem da andere deutsche Hersteller bis dato noch keine Achterbahn in dieser Dimension gebaut haben...
  6. tpndc_thusie

    2023 Neuheit: S&S Axis Coaster @ TBA

    Anscheinend wurde heute (am letzten Tag der IAAPA Europe 2021) von dem amerikanischen Hersteller S&S Sansei Technologies bekannt gegeben, dass die erste Auslieferung des sogenannten Axis Coaster in einem europäischen Park enstehen und im Jahr 2023 eröffnen soll. Leider habe ich dazu zur Zeit nur...
  7. tpndc_thusie

    2022 Neuheit: Cheddar Chase (Wild Mouse, L&T Systems, ehemals Lake Winnepesaukah) @ Alabama Splash Adventure

    Ich packe das mal so lange es noch keine näheren Infos gibt hier mit rein. Der Park teasert über Social Media mit diesem Bild: Irgendwo habe ich letztens auch gelesen oder gehört, dass der Park nun nach der Wasserpark Erweiterung gerne auch wieder etwas mehr in den Dry Park investieren...
  8. tpndc_thusie

    2022 Neuheit: Sky Loop (Sky Rocket II Coaster, Premier Rides) @ Riyadh Winter Wonderland - Saudi Arabien

    Der Instagramm Account JW.CoasterPics hat neue Schienen auf dem Intermountain Lift Fabrikgelände in Springville, Utah gesichtet. Diese Stahlverarbeitungsfirma erstellt oftmals Schienen für S&S Sansei, Premier Rides, Chance Rides und für Universal. Dem Schienenprofil und der Formung nach wird auf...
  9. tpndc_thusie

    2022/23 Neuheit: Niagara Amusement Park (Wiedereröffnung Fantasy Island, New York)

    Gene Staples, welcher nun schon Indiana Beach (Indiana) im Jahr 2020 sowie den Clementon Park (New Jersey) im Frühjahr 2021 gerettet hat, ist zurzeit in Verhandlungen mit dem „Store Capital Real Estate Investment Trust Co. of Scottsdale, Arizona“ für ein Langzeit Leasingvertrag des ab Frühling...
  10. tpndc_thusie

    2022 Neuheit: Palindrome (Shuttle Infinity Coaster, Gerstlauer) @ Cotaland - USA

    Gerstlauer Amusement Rides und Ride Entertainment haben einen Vertrag, für eine Rekordachterbahn welche 2022 eröffnen soll, unterschrieben. Der Kunde wurde noch nicht bekannt gegeben...
  11. tpndc_thusie

    2021 - Wiedereröffnung Clementon Park & Splash World, New Jersey

    Für den Clementon Park in New Jersey, welcher wegen finanzieller Schwierigkeiten im September 2019 geschlossen wurde, gibt es nun wieder große Hoffnung. Vor knapp einem Monat wurde viele einzelne Attraktionen zur Auktion gestellt, jedoch hat man sich jetzt doch für einen „all inclusive“ Verkauf...
  12. tpndc_thusie

    PortAventura geht Kooperation mit LaLiga ein - neuer Themenpark?

    Fernando Aldecoa wird in einem Facebook Eintrag einer Fan Page des PortAventuras zitiert, in dem Zitat sagt er unter anderem "Bald haben wir eine neue Attraktion". Er deutet außerdem in dem Interview darauf hin, dass es eine Adrenalinreiche Attraktion werden soll. Es wird schon kräftig...
  13. tpndc_thusie

    2023 Neuheit: Pipeline (Surf Coaster, B&M) @ Sea World Orlando

    2021 Neuheit: Projekt "Pinguin" (Surf Coaster, B&M?) @ Sea World Orlando?
  14. tpndc_thusie

    2020 - May I Can Get The European Coasters (Annkündigung)

    So langsam geht es ans Eingemachte für meine Europa Tour im Mai 2020. Urlaub ist gestattet, viele Tickets und Jahreskarten schon besorgt und natürlich fleißig gespart. Geplant ist die Tour vom 30.04 bis zum 01.06 und viele Kosten fallen schon einmal weg, da ich mit dem Wohnmobil und Fahrrad...
  15. tpndc_thusie

    Übernachtungen - East 300 Giga Tour

    Da ich gerade an Planung meiner großen USA Tour 2021 bin und ich mit Mietwagen, Flug, Eintritte zufrieden bin stellen sich bei mir jetzt noch ein paar Fragen zwecks den Übernachtungen und wollte mal nach fragen ob ihr da Empfehlungen habt. Vorraussetzungen: - Parkplatz - für eine Person - gut...
Oben