• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. C

    Nachhaltigkeit / Umweltschutz in Freizeitparks

    Zu glauben, dass wir das alles mit kleinen Veränderungen ohne große Mühe hinbekommen wird der Sache aber auch nicht gerecht. Die Anstrengungen müssten enorm groß sein, wir sitzen es gerade nur aus und reden uns ein, dass Plastikbecher und Strohhalme die Welt retten. Aber immerhin stimmt dann...
  2. C

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Und dann taucht man nach dem letzten Drop wieder ins Wasser ein und die Person, die vorne sitzt, wird einmal komplett geflutet. Von mir aus könnte man Chiapas im Winter geschlossen halten.
  3. C

    Nachhaltigkeit / Umweltschutz in Freizeitparks

    Die Parks werden es natürlich schön rechnen. Besonders die Neubauten (Beton und Stahlbau) werden Unmengen an Emissionen produzieren. Ich denke, dass man sich da nicht vor machen darf und sich auch nicht blenden lassen sollte. Freizeitparks sind lange nicht so nachhaltig, wie sie sein könnten...
  4. C

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Wenn man bestimmte Themen als Marke eintragen lässt bzw. schützen lässt, dann hat man auch bestimmte rechtliche Verpflichtungen. Also einfach zu fordern, dass man ja stolz auf den kleineren Park schauen soll ist unrealistisch.
  5. C

    Allgemeine Disneynews

    Es macht zumindest Hoffnung, dass es wieder in eine positivere Richtung geht.
  6. C

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Das kann alles sein. Aber dann ist es eben am Ende auch kein riesiger Gewinn zu erwarten. Das wollte ich nur betonen. Und natürlich nutzen Parkketten steuerliche Vorteile. Warum auch nicht?
  7. C

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Für mich alles andere als eine gute Erklärung, weil sie sich im Kern widerspricht. Ein Unternehmen, welches mit geringen Mitteln hohe Gewinne erzielt, kann man wohl kaum als Steuerschlupfloch bezeichnen.
  8. C

    Allgemeine Disneynews

    Also wieder zurück zu den Wurzeln? Wundert mich, weil man ja eigentlich viel mehr auf Lizenzthemen setzt.
  9. C

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Die einen "dramatisieren" etwas, die anderen spielen es herunter. Muss jeder selbst wissen, wie er das jeweils bewertet. Vielleicht kann man es auch einfach so stehen lassen und lässt der jeweils anderen Partei ihre Ansicht ohne die Meinung als "dramatisch" oder irgendwie anders darzustellen.
  10. C

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Über Humor lässt sich streiten. Und als kreativ empfinden das hier offensichtlich wenige. Ich denke es ist vor allem die Aussage "Entdecken sie unsere übertriebene Auswahl". Also im Endeffekt unterstellt man dem Phantasialand ja, dass es im Gegensatz zum bodenständigen Geiselwind eher abgehoben...
  11. C

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Da pusht man leider so richtig das Kirmes Image. Wie so Boxbuden-Schausteller...
  12. C

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Das Toverland hat ja auch ein Maze außerhalb des Parks. Da besteht das gleiche Problem. Man muss einfach eine Stunde Zeit einplanen...
  13. C

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

    Hier hat man vor allem eine tribünenartige Form der Promenade mitgedacht. Für Shows auf dem See richtig super.
  14. C

    Zukunft des Disneyland Paris Resort (Disneyland, Walt Disney Studios & Disney Village) - Wünsche, Anregungen & Kritik

    Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, dann würde ich mir wünschen, dass man den Imagineers nicht immer nur Lizenzen vorsetzt und daraus eine Attraktion macht. Viel schöner wäre es, wenn man neue Geschichten und Attraktionen entwickelt. In einer Qualität von Big Thunder Mountain, Haunted...
  15. C

    Zukunft des Disneyland Paris Resort (Disneyland, Walt Disney Studios & Disney Village) - Wünsche, Anregungen & Kritik

    @parkfan46 Du beschwerst dich nicht über eine Diskussionskultur, sondern du willst doch eigentlich, dass alle dir zustimmen. @Manti hat dich nicht belehrt oder versucht mundtot zu machen, sondern einfach bessere Argumente. Im Gegensatz zu dir hat er sich die Mühe gemacht einen sehr langen Text...
  16. C

    Zukunft des Disneyland Paris Resort (Disneyland, Walt Disney Studios & Disney Village) - Wünsche, Anregungen & Kritik

    Sehe es auch so. Ist einfach wenig Objektivität und man muss das Resort in Paris aus Prinzip schlecht machen. Kommen dann Argumente, dann werden diese einfach wieder mit unsachlicher Kritik überzogen
  17. C

    Zukunft des Disneyland Paris Resort (Disneyland, Walt Disney Studios & Disney Village) - Wünsche, Anregungen & Kritik

    Ich rede vom Vergleich der Disneyland Parks. Pirates, Phantom Manor, Big Thunder Mountain und andere Punkte sind in Paris schon sehr gut umgesetzt worden.
  18. C

    Zukunft des Disneyland Paris Resort (Disneyland, Walt Disney Studios & Disney Village) - Wünsche, Anregungen & Kritik

    Hong Kong hat finde ich noch mehr Nachholbedarf als Paris. Hier hat man immerhin nur einen Park, der in weiten Teilen auch nicht so einzigartig ist wie Paris.
  19. C

    Zukunft des Disneyland Paris Resort (Disneyland, Walt Disney Studios & Disney Village) - Wünsche, Anregungen & Kritik

    Steht denn zu 100% fest, dass der Frozen Bereich erst 2025 fertig wird? In Paris hält man sich mit Eröffnungsterminen ja gerne mal zurück. Ich könnte mir vorstellen, dass man das auch 2024 hinbekommt, sich aber offen hält 2025 zu eröffnen.
  20. C

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Ich finde die neuen Gebäude passen eher zur Station von Merlin's Quest. Und die Strohdächer neben der Flaming Feather finde ich auch passend. Die Toiletten der Flaming Feather sollen ja Stallungen darstellen. Da passen doch ein paar Gebäude mit Strohdächern ganz gut. Am Ende wird es denke ich...
Oben