• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. S

    Plopsalands Superspar-Mittwoch

    Wir waren im September schon mal an einem Mittwoch dort.Der Park war nicht leer,Beim Darkride mussten wir irre lange warten,aber Ride to Happiness hatte durchgehend ca.10min Wartezeit. Da kann ich mir schon vorstellen,daß sie mit solchen Preisen mehr Menschen locken wollen.
  2. S

    Erster Besuch Efteling, Niederlande 23.12.2022

    Wir essen gerne die hot dogs und an jedem Besuch ist der Besuch bei de Meermin Pflicht (fish and chips).Wir haben dort auch schon tolle Burger gegessen und loaded fries zum Niederknien. Also wir finden das Angebot besser als in manch anderem Park. Genießt die Zeit und lasst euch treiben.Ein Tag...
  3. S

    Gallische Weihnachten – Parc Asterix lädt im Dezember zur Wintersaison

    Gäbe es jetzt noch eine Silvester Sause wäre ich dabei😀
  4. S

    Was war eure erste Achterbahn?

    Meine erste Achterbahn war Nessie im Hansapark. Und tatsächlich schon damals 1980;)
  5. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Ich warte sehnsüchtig auf einen schönen Darkride. ;)
  6. S

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    Mit deinen Maßen wirst du bei den meisten Achterbahnen Probleme bekommen. Bei 176cm und 121kg habe ich Anfang des Jahres 5 kg nur für Collossos abgenommen und selbst dann ging es gerade so und nur mit Nachdrücken. Für Fenix im toverland werden es bestimmt wenigstens nochmal ein paar kg weniger...
  7. S

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Die Sitze bei Galactika sind wesentlich bequemer.Bei FLY hab ich die ersten Fahrten Schmerzen an den Schienbeinen gehabt und bekam teilweise keine Luft.Ich bin allerdings moppeliger mit großer Oberweite.Wenn man die Strecke kennt und sich darauf einstellen kann,geht es. Mein Mann,185cm groß und...
  8. S

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    Oder die Sitze von Kärnan;) Im Tripsdrill passte ich überall rein.
  9. S

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    Ich hatte den Eindruck,letzte Reihe bei Star treck war besser zu schließen als erste Reihe. Also ähnlich wie bei bluefire.
  10. S

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    Star Treck ist von den Sitzen her Bluefire ähnlich. 1.Reihe war bei mir sehr knapp,die letzte Reihe dagegen problemlos.Bei Bluefire ist Reihe 10 ja auch die Moppelreihe. Sonst solltest du keine Probleme haben..... (Bandit und den SLC bin ich allerdings nicht gefahren)
  11. S

    (fast) ein Erstbesuch im Hansapark

    Schön,dass dir der Park unserer Kindheit gefallen hat. Ja,mit dem Kärnan verbinde ich eine Hassliebe.Die erste Fahrt der Saison empfinde ich jedesmal als schlimm. Allein die Sache im Turm dauert über 1min und halte ich auch für too much.Allerdings genieße ich den Part mit der Musik im Turm und...
  12. S

    Von Birmingham nach Alton Towers and back?

    Wann und mit wem seid ihr geflogen? Wir wurden gegen 20Uhr aus dem Flughafen geschmissen.Kein Ersatzflug ,nix. Und kaum Hotelzimmer zu bekommen,dank Ed Sheeran:mad:
  13. S

    Von Birmingham nach Alton Towers and back?

    Darauf freue ich mich(y)
  14. S

    Von Birmingham nach Alton Towers and back?

    Liebe Coasterfriends.ich hoffe,ihr seid heil nach Hause gekommen bei dem Chaos mit den Flügen momentan.Unser Rückflug wurde 15min vor Abflug gecancelt. Das Linksfahren war nicht so schlimm wie erwartet.Das Gehirn schaltet schnell um und die Straßen sind prima beschildert.Wir haben aber auch mit...
  15. S

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    Update zum Besuch in Alton Towers: Ich konnte ausnahmslos alles Fahren.Allerdings mussten die Ride Operator oft nachdrücken,was auch sehr beherzt getan wurde. Es wurde wirklich nix unversucht gelassen,dass man auf jeden Fall mitfahren kann. Galaktica war wesentlich angenehmer zu fahren als...
  16. S

    Eintrittspreise in Freizeitparks 2021

    Efteling ist auch groß und schafft man nicht an einem Tag. Stresst mich gar nicht,weil wir eh wie im Europapark mehrere Tage dort sind.Es amüsiert mich eher,weil ich zu meinem Mann wirklich jedes Mal sage "Aber beim nächsten Mal fahren wir Gondoletta oder nehmen uns endlich mal mehr Zeit für den...
  17. S

    Eintrittspreise in Freizeitparks 2021

    Es ist wie beim Buffet.Der eine isst nur Salat,der andere isst für drei.So ist es mit dem Preis in einem Freizeitpark.Der Rucksackhalter,der bestenfalls Piraten von Batavia fährt,oder der Thrillseeker,der nur Achterbahn fährt. Ich finde gerade den Europapark als günstig für das Angebot. Diese...
  18. S

    Eigenschaften, die uns als Achterbahnfans ausmachen

    ....wenn jemand fragt wie das Wetter wird und man sagt:" Bestes Coasterwetter"
  19. S

    Eigenschaften, die uns als Achterbahnfans ausmachen

    Wir essen so gut wie nie in Parks.Die Zeit ist viel zu kostbar.Typischer Tag : Blick in die App,oh, X hat nur 10 min Wartezeit.Ab Mittags will mein Mann wenigstens einen Kaffee trinken. Ok, Y hat grad 15 min,danach gehen wir einen Kaffee trinken.Unnötig zu erwähnen,dass nach dieser Fahrt nach...
  20. S

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neuer Themenbereich „Der Peterhof“) @ HANSA-PARK

    Büschen blöd auch, dass an zwei Tagen die Woche geschlossen ist. Wir vermeiden nämlich Besuche an Wochenenden, Feiertagen u.ä. und mussten feststellen, dass im Moment freitags zu ist.
Oben