• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Dorian

    Aktuelle Entwicklung @ Heidepark 2023

    Welche News denn? :D Es wird gefühlt immer ruhiger um den Park. Problem ist, dass hier so gut wie keine "Normalos" posten, die einfach so in den Park gehen (und dann natürlich Spaß haben). Die meisten hier kennen den Park halt noch von früher und da ohne diesen Blick aktuell durch den Park zu...
  2. Dorian

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Was sehr sehr schade wäre, denn der imposante Wasservorhang (gepaart mit der dramatischen Sounduntermalung) ist definitiv der Höhepunkt der gesamten Anlage. Eine schnöde Projektion (ohne das echte Element Wasser) wäre ein Abstieg. Mal sehen. Die Zirkusachterbahn wurde übrigens ebenso gestrichen:
  3. Dorian

    Aktuelle Entwicklung @ Heidepark 2023

    Was erwartest du auch von einem Park, der leere Shops mit alter Beleuchtung und Mobiliar einfach weiter als Pausenplatz für die Besucher nutzt und das als Neuheit anpreist?! Oder wo halbherzige und billig wirkende Deko ("für 1,50 € bei Action gekauft") und Aufschüttungen von ehemals schönen...
  4. Dorian

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Das Thema finde ich gut, ich mag die Spielereihe auch ganz gerne. In den Western-Bereich passt es allerdings dann nicht so gut.
  5. Dorian

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Die immer wieder auftretende Aufregung um Öffnungstermine kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist es im Grunde nicht auch völlig wurscht, wann die Bahn eröffnet? Es stirbt doch niemand, wenn der Bereich nicht schon 2023 öffnet. Nur ein paar Nerds würden früher befriedigt. :p Die werden öffnen...
  6. Dorian

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show) @ Movie Park Germany

    ...aber was die mit ihrer Treppe immer haben. Die trotzt echt jedem Umbau. :D
  7. Dorian

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Das wird sich - trotz vollmundiger Ankündigungen vor Jahren nach dem Betreiberwechsel - nicht ändern, denn dazu scheinen die Verflechtungen in der Schausteller-Szene einfach zu groß zu sein. Ein paar neue gepflasterte Wege, ein wenig mittelmäßige Szenerie und Bepflanzung können darüber halt...
  8. Dorian

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    So oder so und egal wie: Der Heide Park ist das Stiefkind von Merlin, ganz eindeutig. Wie lust- und lieblos man dort thematisiert und z.B. geschlossene Shops als Neuheiten präsentieren will (überspitzt gesagt!), ist einfach dem eigentlich Park nicht würdig, der so viel schönes Potenzial hätte...
  9. Dorian

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Den Spruch und indirekten Vorwurf hättest du dir sparen können! Wer als Gastrokraft nichtmal ein (von uns ausgegangenes) Hallo oder Tschüß erwidern(!!!) kann, die Teller lustlos aufs Tablett "wirft", der ist unfreundlich. Basta. Ich wüsste nicht, wo ich da zu viel erwarte. Das klingt für dich...
  10. Dorian

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Wie gut, dass wir am Anfang der "Halloween-Saison" an einem Freitag zu Besuch waren.^^ Bei Hell House hatten wir den ersten Slot und hier waren alle gut gelaunt, Busfahrer, Einlasser und Actors. Als einzige Kritik würde ich sagen, dass die Maze dann doch etwas kurz war. Ein bis zwei weitere...
  11. Dorian

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Das trifft leider nicht nur den Movie Park, sondern zieht sich durch alle Ressorts. Ruhr24 ist wie so viele Online-"Redaktionen" ausschließlich auf Klicks aus. Nein, das ist kein Journalismus, sondern pures Clickbait. Speziell Ruhr24 hat schon öfters reißerische Artikel über den MP eingestellt...
  12. Dorian

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Das war doch aber schon von Anfang an klar, dass da kein klassischer Darkride kommt, sondern eine "bewegliche Show", was man aus den ersten Artworks schließen konnte. Ich bin jetzt zwar kein Fan von sich drehenden Plattformen (Kotzschleuder und so), aber denke, dass Efteling da schon was Tolles...
  13. Dorian

    2024 Neuheit: Schlumpf-Themenfahrt (ehemals Burg Falkenstein) @ Holiday Park

    Wenn du sagst, man solle nicht im Voraus urteilen, es solle nicht nur "starre Figuren" geben, kann du jetzt auch noch nicht wissen, ob die Umgestaltung in die "richtige Richtung" geht. ;) Wir können genau genommen beides noch nicht wissen. Es sind jedoch Erfahrungswerte, dass die letzten...
  14. Dorian

    2024 Neuheit: Schlumpf-Themenfahrt (ehemals Burg Falkenstein) @ Holiday Park

    Och naja, wenn der neue Ride gut umgesetzt wird - und damit meine ich nicht nur ein paar steife Schlümpfe oder neue Farbe der Wagen - dann kann das schon was werden. Zumal sich heutige Kinder damit sicher identifizieren können und somit - wie eben bei der klassischen Burg für uns - für spätere...
  15. Dorian

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Sie tun halt auch echt alles, um auf gar keinen Fall sympathischer zu werden. Und sind wir ehrlich: Die wissen da schon ganz genau, auf wen der Seitenhieb abzielt und wer die "Witze" versteht bzw. verstehen soll. Schweigen und nicht erwähnen wäre eigentlich die beste Reaktion, statt denen weiter...
  16. Dorian

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Und von den ollen Corona-Markierungen gar nicht zu sprechen. :LOL: Aber hey, immerhin ist der Praktikant im Action/Kik einkaufen gewesen und hat ein paar Plastik-Kürbisse besorgt. So viel Einsatz sollte schon gewürdigt werden, oder. anb:-)
  17. Dorian

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Danke für die neuerlichen Infos zu Veränderungen im Park. Für mich bestätigen die aber wieder nur die bestehende Abwärtsspirale. - Viele Ecken des Parks sehen immer noch krass verwahrlost aus - vom abgeriegelten Heidedorf wollen wir gar nicht sprechen. - Wenn was aufgehübscht wird, dann nur...
  18. Dorian

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich habe letztens an der Ostseeküste einen Döner für 7,90 plus jeweils 1,00 für Käse und 1,00 für Peperoni = 9,90 Euro gegessen. Wohl gemerkt, für einen normalen, eher kleinen, Döner von der Dönerbude. Da war meine Schmerzgrenze eigentlich schon längst überschritten. Die Preise ziehen ja...
  19. Dorian

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Damit holt man natürlich weit aus und es liest sich so, als wenn da schon was Großes kommen wird. Ein gut gemachter Darkride, der die Geschichte der Hanse erzählt, wäre natürlich der Hammer und würde den Park tatsächlich verändern, da es Indoor-Attraktionen so gut wie nicht gibt. Klingt auf...
  20. Dorian

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Vielleicht haben sie ja tatsächlich was am Prozedere geändert oder es hat sich etwas eingespielt, sodass die Wartezeiten nicht mehr so lange sind. Ich werde es ja bald sehen...^^
Oben