• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. X

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Kann ich bestätigen. Habe ich auch gesehen. Die Farbe der Stützen ist braun. Hab leider kein Foto davon.
  2. X

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Der alte verstärkte Backbone ist doch auch ein doppelter Backbone. Nur, dass dort ein durchgängiges Blech zwischen den zwei Rohren ist. Bei der neuen Variante wird also Gewicht gespart und die beiden Backbones nur mit einzelnen Blechen in der Mitte verbunden. Erstmals ist mir das bei den...
  3. X

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Der User Nomoco von den Epfriends hat ein Bild geteilt, auf dem man sieht, dass RCS im EP angekommen ist. Solange alle Kranplätze verdichtet sind, sollte der Aufbau der Achterbahn bald losgehen (y) Quelle
  4. X

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Sieht nach viel Airtime aus :love:
  5. X

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ergänzend dazu noch ein Foto, welches ich bei den EP Fans bereits gepostet habe. Man sieht hier ein neues Artwork:
  6. X

    2022 Neuheit: Tegernsee Phantastisch (Indoor-Park inkl. Airific- und Yullbe-Attraktion)

    Bei Airific muss man zwischen Airific VR und dem großen Flying Theatre unterscheiden. Das was hier installiert wird, ist lediglich das kleine. Also keine Sorge, das große Airific ist nicht in VR.
  7. X

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Sehr beeindruckend was du da gemacht hast und rausgefunden hast. Aber vielleicht sollte man auch nicht zu viel reininterpretieren in das Bild. Das ist ja schließlich nur eine Konzeptzeichnung und kein originaler Bauplan. Das verstehe ich nicht ganz. Wieso ist der vertikale launch dann...
  8. X

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Stimmt, an den habe ich garnicht gedacht. Dachte es wäre noch ein neuer.
  9. X

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    In einer Reportage von Ride Review über die Weiß Ingenieure (sie erstellen die Stützen und Festigkeitsberechnung für Mack Rides), ist bei 48:14 ein Ausschnitt aus dem DMS-Programm Keytech von Mack zu sehen. Schaut man dort zu den Favoriten auf der linken Seite erkennt man einen Launch Coaster...
  10. X

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Mack Rides hat selbst ein Patent für ein Free Fall Element. Deutsches Marken- und Patentamt
  11. X

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Vielleicht kommt da ja noch was kurz nach der Station in der Showszene …:unsure:
  12. X

    2024 Neuheit: Bibi & Tina Freizeitpark & Hotel (neben Karls Erlebnis-Dorf Elstal)

    Neben dem Erdbeerhof im Elstal soll in Zukunft ein eigener Bibi und Tina -Freizeitpark entstehen. „Es solle keine kleine Ecke für Bibi und Tina im Erlebnisdorf geben, sondern einen eigenen Freizeitpark mit eigenem Eingang. Dafür habe man dort ausreichend Platz.“ Außerdem ist ein Hotel...
  13. X

    2020/21 Umzug: Suzhou Paradise Forest World (wird an neuen Ort verlegt) - China

    Das ist die Notlaufführung. Unter dem Zug gibt es ein Notlaufschwert. Die ist dafür da, um die Statoren beim Launch zu schützen. Da es hier ganz enge Toleranzen gibt, würden schon ein paar Millimeter Abweichung von der "Idealspur" zu einem Crash der Magnete mit den Statoren führen. Das kann z.B...
  14. X

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Du schreibst ja so, als würden alle letzten Neuheiten vom EP oder von Mack eine Enttäuschung oder schlecht gewesen sein. Es ist ja auch nicht nur von einem Big Dipper die Rede, sondern von einer Weiterentwicklung. Es bleibt spannend. Die Bahn wird auf jeden Fall keine Enttäuschung werden. ;)
  15. X

    2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

    Vor garnicht so langer Zeit ist sowas ähnliches auch bei einer Mack Bahn in China passiert. Auch da wurde hoch oben evakuiert. Ich wundere mich, warum sie dem Zug nicht einfach einen rückwärts „Schubs“ geben und die Leute dann ganz bequem im Launch evakuieren… aber vielleicht geht das auch nicht...
  16. X

    2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

    Beim Ride to Happiness ist der Zug wohl heute im Tophat nach dem ersten Launch stecken geblieben. :oops: Mich würde mal interessieren wie sie den Zug dort wieder runter bekommen haben.
  17. X

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Die Weiterentwicklung kann ja auch ein verbesserter Launch sein. Also nicht nur die Möglichkeit jetzt Big Dipper auch launchen zu können, sondern eben besser als andere Mack Launches. Und zusätzlich eben ein 16er Wagen.
  18. X

    2020/21 Umzug: Suzhou Paradise Forest World (wird an neuen Ort verlegt) - China

    Es gibt ein erstes Onride. Leider sehr verpixelt:
  19. X

    2024 Neuheit: Retracking Nemesis (Inverted Coaster, B&M) @ Alton Towers

    Beim Thorpe wäre ich mir nicht zu sicher. Da denke ich eher in die Richtung Mack oder Intamin. Aber werden wir ja hoffentlich nächste Woche sehen.
  20. X

    2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

    Beim Time Traveler im Silver Dollar City gibts den Drehschwung via Magnet direkt am Anfang wenn’s aus der Station geht. Direkt vor dem steilen First Drop. Den Drehschwung beim Launch gibt es meines Erachtens nach nur beim Ride to Happiness. Generell ist dieses System glaube ich ein Patent von Mack.
Oben