• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Jonathan Trotz

    Orlando - Wieviel Tage Disney und wieviele Universal ?

    Hi, ich werfe mal die Frage in den Raum, ob du dir das Magic Kingdom wirklich antun willst?! Nicht nur weil das der am stärksten besuchte Freizeitpark ist, sondern auch weil in den Parks in Paris und Anaheim die besseren Alternativen so ziemlich aller Attraktionen stehen. Und da du schon beide...
  2. Jonathan Trotz

    Sammelthread: 2023 Neuheiten und Veränderungen auf den Kirmesplätzen

    Schade, ich hätte mir gewünscht, dass es mal eine XXL-Variante mit Blick nach außen angeordneten Sitzen gibt.
  3. Jonathan Trotz

    2024 Neuheit: Single Rail Coaster (RMC) @ Walibi Holland - Niederlande?

    Jetzt ging es schnell: RMC Single-Rail ist für 2024 bestätigt! https://www.looopings.nl/weblog/19781/Walibi-Holland-bevestigt-nieuwe-achtbaan-wordt-single-rail-coaster--opening-in-2024.html
  4. Jonathan Trotz

    Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

    Ich weiß nicht, ob du dich jetzt an der Begriffsabgrenzung von Neu- und Weiterentwicklung aufhängst? Natürlich sind sowohl Fly als auch CR zwei Neuentwicklungen. Und mit diesen Neuentwicklungen hat Vekoma die seit mehreren Jahrzehnten bekannten Achterbahntypen Fly- und Spinningcoaster...
  5. Jonathan Trotz

    Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

    Würde mich mal interessieren, ob es an der neuen Tilt-Version wesentliche Änderungen zu dem 20 Jahre alten Vorgänger gibt. Wahrscheinlich schon, sonst hätte man nicht den Testaufbau gemacht, ich konnte aber keine offensichtlichen erkennen. Weiß jemand mehr? Ich finde es aber auch insgesamt...
  6. Jonathan Trotz

    2022/23: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Wasserspielplatz) @ Holiday Park

    Ich verstehe es aber auch aus strategischer Sicht absolut nicht. Man will doch in naher Zukunft ein Schwimmbad im Eingangsbereich bauen. Warum dann dort nicht integrieren? Ob zu Beginn oder später als Erweiterung sei mal dahingestellt. Wir sprechen hier ja nicht von einem einfachen...
  7. Jonathan Trotz

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Wenn der Operator die entsprechenden Kompetenzen bzw. Schlüssel hat, kann man viele Attraktionen ohne oder mit eingeschränkten Sicherheitssystemen betreiben. Das dies nicht für den Betrieb mit Fahrgästen gedacht ist, versteht sich von selbst. Und deswegen sollte das auch der einfache Operator...
  8. Jonathan Trotz

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Nur um die Erwartungshaltung hier mal einzunorden: es wird aktuell an einer Konstruktion gebaut, die auf eine Spiel- & Klettebrücke hindeutet, bei der nicht mal zwei Personen nebeneinander Platz finden. Wir sind hier weit von einer parkerweiternden Straßenüberführung entfernt.
  9. Jonathan Trotz

    2021/22 Neuheit: World Fairytale Land (neuer Park) @ Hainan Flower Island - China

    Tja, hätte man die künstlichen Berge wohl doch mal eine Nummer kleiner bauen sollen. Aber im Ernst: selbst wenn dieses ganze Resort fertig gestellt wird, muss es auch betrieben werden können. Und das wird sicherlich nicht von Tag 1 einen Gewinn abwerfen. Wenn überhaupt jemals. Von daher...
  10. Jonathan Trotz

    2021: Neuheiten und Veränderung @ Phantasialand

    Ja, so ziemlich alles im Phantasialand besitzt bzw. besaß Kultstatus. Für jeden halt eine andere Attraktion, die er mit seiner Kindheit verbindet. Wenn es danach ginge, hätte sich das Phantasialand seit 2006 nicht mehr verändern dürfen. Fraglich, ob der Park dann heute noch bestehen würden...
Oben