• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Mac&Cheese

    Runde 4 (Strictly Rollercoaster)

    Hallo Zusammen, dann mache ich mal den Anfang mit einem Unikat. Der Giovanola Inverter - Anaconda in Johannesburg Mit dem meiner Meinung nach geilstem Coaster Logo - The Smiler Nochwas fernab Europas - Flying Aces Auch vermeintlich nicht ganz so dolle Coaster haben vielleicht auch mal...
  2. Mac&Cheese

    Runde 3 - 15 Jahre Coasterfriends

    Da viele CF Shirts auf einmal in diesem Jahr etwas schwierig sind, habe ich mal in den Tiefen der Festplatte gegraben. Zwar ein paar Tage alt...
  3. Mac&Cheese

    Runde 1 (Neuheiten 2019 und Neuheiten 2020)

    Hallo Zusammen, glaube es gibt dieses mal eine sehr große Auswahl an Zadra Bildern. Auch ich steuere eine Zadra Collage bei. Es gibt ja aber auch Neuheiten bei den Kiddiecoastern... Draken Auch noch eine Collage von Hals über Kopf. Grüße ???????Sarah
  4. Mac&Cheese

    Runde 2 (der andere Blickwinkel)

    Hallo Zusammen, das Thema gibt viel Interpretationsspielraum Hier ein paar Bilder von mir... Eurosat CanCan Coaster mit Silverstar im Hintergrund Poseidon und der EP Express Fuga de Atlantide im Gardaland Das Wiener Riesenrad an einem schönen Herbstabend Der Lechcoaster im Legendia...
  5. Mac&Cheese

    Badeparadies Schwarzwald meets Rulantica - Ein Vergleich von Mac & Cheese

    Hallo Zusammen, die Zeiten sind hart geworden... Nicht nur dass wir Freunde von Freizeitspaß länger unter Entzug leiden müssen, geht diese Zeit auch sicherlich nicht spurlos an den Freizeiteinrichtungen vorbei. Wollen wir hoffen dass alle gesund bleiben und diejenigen die es nicht sind...
  6. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 10: Gold Reef City – Johannesburg

    Willkommen, zum letzten und auch längsten Teil der Dumela Afrika Serie. Aber bevor ich euch einen tollen Südafrikanischen Freizeitpark näher bringe wird natürlich die Story von unserer Tour noch ein bisschen weitererzählt. In einem sauberen und kuschelig weichen Bett eines süßen B&B´s...
  7. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 10: Durch die Kalahari zum alten Schwarzkopf-Coaster

    Willkommen, zum ersten Teil der Berichtserie mit einem Coaster! Was haben wir bis hierhin auf der Tour erlebt? Die dollsten Sachen! Es sollte aber noch nicht so ganz alles gewesen sein... Einerseits war etwas Wehmut dabei, anderseits auch die Vorfreude auf Achterbahnen. Irgendwie waren die...
  8. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 9: Wenn man die Schnauze voll hat&schöne Aussichten/Okavango Delta

    Dumela Afrika Teil 9: Wenn man die Schnauze voll hat&schöne Aussichten/Okavango Delta Hallo Zusammen, willkommen zum letzten Teil ohne Achterbahnen. Nachdem uns die letzte Nacht ein Esel um den Schlaf gebracht hat verließen wir Planet Baobab, respektive die Makgadikgadi Pans in Richtung Maun...
  9. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 8: Wasserfälle, ein Esel und Affenbrotbäume/Victoria Falls

    Willkommen, im 8. Teil der 11 teiligen Berichtserie geht es nun wieder über eine Landesgrenze. Wir haben einen Tagesausflug von Kasane (Botswana) zu den Victoria Fällen in Zimbawe gebucht. Warum wir nicht mit dem eigenen Fahrzeug hin gefahren sind? Ganz einfach, da wird man gemolken. Allein...
  10. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 7: Käfer, Elefanten und Tiefsandpisten/Chobe N.P.

    Hallo Zusammen, nun geht die Afrikanische Berichtserie in Botswana weiter. Am Ngoma Gate Grenzübertritt haben wir den Grenzposten auf der Botswana Seite erreicht. Hier musste kein Zettel ausgefüllt werden, die zwei Fragen von der Grenzbeamtin hat sie so in den Computer eingetippt. Da wir beide...
  11. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 6: Ein Hippo und schmächtige Wasserfälle/Sambesi Region

    Willkommen, zum nächsten Teil der Afrika Reihe. Martin und ich wünschen euch ein gesundes und Coasterreiches Jahr 2020! Ich hoffe es wurde bislang nicht langweilig. Zugegeben, es ist dieses mal in der Berichtserie sehr viel Text dabei. Ja, es gibt auch viel zu erzählen und auch ein paar...
  12. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 5 – Selfdrive Safari im Etosha N.P.

    Hallo!hallo:-) Ich hoffe ihr hattet ein frohes Weihnachtsfest. Ein paar Berichte spanne ich euch noch auf die Folter bevor es zum ersten Parkbericht kommt.:o Die letzte Nacht haben wir auf einem sehr schönen Plätzchen an der Spitzkoppe genächtigt. Das Tagesziel war das Olifantrus Camp...
  13. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 4 – Kleine Tierchen und große Felsen/Swakopmund-Spitzkoppe

    Hallo Zusammen, nach einem herrlichen Aufenthalt ganz alleine im Hauchabfontein Camp am Fuße der Naukluftberge. Hatten wir wieder neue Kraft für viel Gerüttel und Geschepper auf den Wellblechpisten. Aber bevor wir los fuhren haben wir gemütlich gefrühstückt und beim Abwasch gabs noch Besuch...
  14. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 3 – Im Sandkasten der Namib/Lüderitz – Sossusvlei – Naukluftberge

    Hallo Zusammen, rufen wir mal die Erinnerungen zurück zu Zeiten wo man noch im Sandkasten saß... Wo Mama noch schimpfte als man als Dreckspatz nach Hause kam...:o Die Schaufel haben wir mal dabei, ein Eimer lässt sich improvisieren fehlt nur noch das Sandförmchen... Ein riesiger Sandkasten ist...
  15. Mac&Cheese

    Dumela Afrika 2019, Teil 2 – Dramen, die ersten Nächte im Zelt und ne Werkstatt

    Hallo Zusammen, bevor es von Kapstadt weiter ging, gab es zwei Dramen. Eines davon schon Zuhause, als an einem Samstag Vormittag das Handy mit einer Namibianischen Nummer klingelte. Am Telefon Air Namibia. Man teile uns mit dass unser Flug von Kapstadt nach Windhoek gecancelt worden sei.:eek...
  16. Mac&Cheese

    Dumela Afrika 2019, Teil 1 – Kapstadt

    Hallo Zusammen, nun gibt es von uns wieder eine Berichtsetrie von der Südlichen Halbkugel. Kurz zur Überschrift „Dumela“ ist aus der Sprache Setswana, eine Spache die als Amtssprache in Botswana, Südafrika, Simbabwe und von einer Minderheit in Namibia gesprochen wird, und heißt übersetzt –...
  17. Mac&Cheese

    Kalenderwettbewerb - Regeln & Einreichungen

    Hallo Zusammen, viele schöne Bilder wurden schon eingereicht. Für die Jury wird's nicht leicht. Ein paar Bilder habe ich auch noch... An Collagen habe ich mich auch wieder (eher mit etwas weniger Talent) versucht. Fangen wir mal an mit einer Coastertype, die bislang noch nicht im Kalender...
  18. Mac&Cheese

    1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 7: Atlantis the Palm & Aquaventure Park

    Willkommen zum letzten Teil der Berichtserie, noch ein letzter Blick aus dem Hotelfenster über Abu Dhabi... ...fuhren wir wieder nach Dubai. Unterwegs mussten wir tanken. Warum schreibe ich das hier hinein? Tanken war noch nie so schön. Fangen wir man damit an dass es in den Emiraten für...
  19. Mac&Cheese

    1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 6: Yas Waterworld & Warner Bros. World

    Hallo! Weiter geht’s mit der Berichtserie aus Dubai und Abu Dhabi. Von unserem schönen Hotel einer Thailändischen Kette, dem Dusit Thani Abu Dhabi fuhren wir wieder zur Yas Insel. Es war Freitag, könnte man quasi dem unseren Sonntag vergleichen. Die Familien kommen zusammen und man geht...
  20. Mac&Cheese

    Cannstatter Wasen am Ostersonntag 2019

    Hallo Zusammen, dieser Bericht ist mal eine Premiere unsererseits. Es ist mal ein Bericht aus der Heimat und von einem Rummel.;) Das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Canstatter Wasen ist vom 20. April bis zum 12. Mai 2019 statt und findet zum 81. Male statt. Am Ostersonntag sind Martin...
Oben