• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. N

    2023 Neuheit: KID FLASH Cosmic Coaster (Dueling P'Sghetti Bowl Coaster, Skyline Attractions) @ Six Flags Fiesta Texas

    Man muss jedoch sagen, dass die Bahn im Kiddie-Coaster-Segment wirklich mal etwas Innovatives darstellt. Ich finde das Projekt, trotz seiner geringen Größe spannend, da nicht der tausendste SBF-Spinner oder Wurm gebaut wird.
  2. N

    2024 Neuheit: Zweiter Peppa Pig Themepark (neuer Park) @ Fort Worth - Texas

    Auch wenn ich von diesen Peppa Pig Parks überhaupt nichts halte, ist das wirklich eine sehr niedliche Idee gewesen. Echt goldig, wie das Mädchen links das ganze Zeug erstmal über sich drüber kippt!:ROFLMAO:
  3. N

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    So kann man mit Greenwashing auch zusätzliche Einnahmen generieren...
  4. N

    Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

    Dann wurde die Bahn wahrscheinlich verkauft. Sie stand schon länger auf einer Verkaufsplattform zum Angebot.
  5. N

    2023 Schließung: Mindbender (Schwarzkopf) @ Galaxyland (Edmonton Mall) - Kanada

    Die Wagen sind nicht baugleich. Die Achsenkontruktionen und das Bügelsystem sind unterschiedlich.
  6. N

    Freizeitpark Kalkar steht zum Verkauf

    Hört sich schon ganz gut an. Nur komisch, dass ich mein Angebot an Attraktionen um ein Drittel verkleinere, wenn ich doch den Freizeitpark ausbauen möchte.
  7. N

    2023/4 Neuheit: Große Erweiterung (inkl. Achterbahn) @ Taunus Wunderland

    Das ganze scheint mir jetzt doch eher ein Fahrgeschäft von SBF-Visa zu werden, so wie es auch im Skyline Park eröffnet wird.
  8. N

    2023 Schließung: Mindbender (Schwarzkopf) @ Galaxyland (Edmonton Mall) - Kanada

    Bis jetzt sieht es aber nach Abbau und nicht nach Abriss aus. Es besteht also noch Hoffnung!
  9. N

    2021 - Neuheiten & Veränderungen @ Lightwater Valley (Park im Umbruch) - UK

    Schon interessant, wie sich ein Park, innerhalb von ein paar Jahren, so unattraktiv machen kann...:unsure:
  10. N

    2023 Neuheit: Erweiterung Forbidden Kingdom? @ Freizeitland Geiselwind

    Das klingt doch sehr interessant. Ich hoffe nur, dass es nicht so ein Kitsch wie Madame Freudenreich wird.
  11. N

    2023/4 Neuheit: Große Erweiterung (inkl. Achterbahn) @ Taunus Wunderland

    Ich Tippe bei dem zweiten Fahrgeschäft eher auf einen Aerobat Rush Flight von Technical Park. Wenn zwei so große Anlagen in den Park kommen, ist das für so einen kleinen Park echt beachtlich.(y)
  12. N

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Das dürfte doch noch die Silberminen Halle sein, nur zur Klugheim Seite hin verkürzt.
  13. N

    2023/24 Neuheit: neue mobile Großachterbahn für deutschen Schausteller

    Ich könnte mir entweder das neue Wildcat Modell vorstellen oder eine alte Schwarzkopf Anlage. Da standen jetzt immer wieder auch transportable Bahnen zum Verkauf, wie ein Looping Star oder ein Doppel Looping.
  14. N

    Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

    Die chinesischen Coaster scheinen nicht gerade beständig zu sein, wenn man sieht, wie viele schon in 10 Jahren wieder weggekommen sind.
  15. N

    2021 Neuheit: Seaside Resort (Erlebnisresort) @ Freizeit-Land Geiselwind

    Weiß jemand, ab wann es das Abendbuffet geben soll?
  16. N

    Neue Achterbahnfirma - SKYLINE ATTRACTIONS/ DESIGN

    An sich finde ich die Anlage echt niedlich und sie wäre eigentlich auch ein Besuchermagnet. Aber mit dieser komischen Kapazitätsregel von 1 Person die Stunde, deprimiere ich doch nur meine Gäste. Was soll das denn? Natürlich ist die Bahn kein Kapazitätsmonster, trotzdem könnte man in einer...
  17. N

    Herstellernews - Neue Attraktionen und Thematisierungsideen

    Das Spike Fun Konzept finde ich auf jeden Fall besser geeignet für viele Parks, da auch einfach die Kapazität besser ist. Nur den Sinn von diesen nach hinten kippenden Sitzen habe ich noch nicht verstanden.
  18. N

    ¡Hola Shambhala! – Teil 2: Tibidabo – ein ganz schön schräger Park und ein noch schrägerer Kirmesbesuch

    Danke für den interessanten Bericht! In Spanien reist auch ein Jet Star Nachbau von SDC. Es kann sein, dass ihr den erwischt habt. Edit: Ich habe nochmals nachgeschaut. Es handelt sich um den SDC Jet Star.
  19. N

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Ich denke, solange wir nicht wissen, um welche Rezension es sich handelt, kann man die Situation schlecht beurteilen und eine Seite vertreten. Wenn du willst, kannst du die Bewertung hier teilen, dann können wir das besser einordnen.
Oben