• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. C

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

    Leider nein. Bei jedem anderen Park hätte ich auch damit gerechnet, aber bei Disney dauert eben alles deutlich länger. Aus gut informierten Quellen wird eher auf Anfang 2026 getippt. Die Artworks inkl. Arendelle wurden bereits vor 6 Jahren präsentiert. Natürlich gab es auch eine Corona-Pause...
  2. C

    Ca. 2030: Universal Great Britain

    Als Deutscher bin ich damit natürlich nicht unvoreingenommen, aber ich kann die Standortwahl(en) nicht wirklich nachvollziehen. - Spanien ist absolut ab vom Schuss. Natürlich machen da viele gerne Urlaub im Sommer. Aber die Anreise ist für die anderen Europäer sehr weit. Es gab ja sicher auch...
  3. C

    202x Neuheit: Six Flags Saudi Arabia (neuer Park, in Planung) @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

    Da sträuben sich bei mir gleichzeitig die Nackenhaare und mein Puls steigt schlagartig an. "Bin Salman" und "auf dem richtigen Weg", den muss man sich erst mal trauen. :LOL: Ich freue mich trotzdem sehr auf diesen grandiosen Park, alleine Falcons Fury ist natürlich ein richtiger Kracher. Da...
  4. C

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Der Hansa-Park erstellt eine Puzzle-Serie mit 25 Bildern und gleich bei Bild 1 ist das Rätsel bereits gelüftet? 😄 Auf jeden Fall - wieder einmal - eine wundervolle Ergänzung für den Park. Dort macht man einfach sehr vieles richtig.
  5. C

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Wundert es wirklich jemanden, dass der gute Herr Mölter völlig unglaubwürdig auch noch versucht, sich herauszureden bzw. es zu relativieren? Nach all den schockierenden Aktionen des Parks seit der Übernahme durch Mölter kann ich es kaum noch nachvollziehen, dass es immer noch Menschen gibt, die...
  6. C

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Im Moment weiß ich gar nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Ich habe noch nie einen derart unsympathischen Umgang mit Kunden erlebt. Freikarten gegen positive Bewertungen. Löschungsversuche von berechtigten negativen Bewertungen per Anwalt. Diebstahl geistigen Eigentums anderer Parks...
  7. C

    Bis 2023: Große Erweiterung des Hong Kong Disneyland - China

    Bitte auf gar keinen Fall! Ich bin so froh, dass diese Bahn nicht in Paris gebaut wurde. Ja, die Bahn sieht optisch gut aus und rundet das Mini-Land sehr gut ab. Ich finde es auch gut, dass es eine Familienachterbahn ist, fast jeder sie fahren kann. ABER nicht einmal 30 Sekunden Fahrzeit nach...
  8. C

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Es ist keine Vermutung, sondern 100% sicher, dass es Paris aus Phantastische Tierwesen wird. Neben der Porte Saint-Denis und Sacre-Coeur ist u.a. auch das ikonische Zirkuszelt aus dem Film zu bestaunen.
  9. C

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

    Genau. Dieses Karussell kommt in dieses "Loch". Die längliche Fläche daneben ist für das große Restaurant vorgesehen, der Hochbau startet in Kürze:
  10. C

    2025 Neuheit: Family Launch Coaster (Gerstlauer) @ Walibi Belgium - Belgien

    Ich bin auch sehr darüber erfreut, dass wir schon wieder eine so lange Bahn erhalten, mit vielen tollen Fahrfiguren und natürlich des weitläufigen Layouts, vorbei an verschiedenen Bereichen. Wirklich genial und alles andere als selbstverständlich. Einziger Wehrmutstropfen: So toll die...
  11. C

    2025 Neuheit: Family Launch Coaster (Gerstlauer) @ Walibi Belgium - Belgien

    Der Park legt sich seit einigen Jahren so richtig ins Zeug und 2025 soll bereits die nächste große Achterbahn entstehen: Die neue Achterbahn, die Walibi Belgien bauen will, soll ein Launchcoaster für die ganze Familie werden. Der Vergnügungspark in Wavre macht Jagd auf eine Familienachterbahn...
  12. C

    2022-2026 Umgestaltung Walygator Grand Est - Frankreich

    In der Tat bin ich durch diese recht unerwartete Verschönerung der Main Street sehr positiv überrascht. Eine massive Aufwertung des Bereiches, welcher kaum wiederzuerkennen ist! Falls jemand Bilder davon sehen möchte, bitteschön:
  13. C

    Schließungen: Voyage of Sindbad (2018) & Poseidon's Fury (2023) - Zelda Themenbereich? @ Universal Islands of Adventure

    Zelda scheint in der Tat ein heißer Kandidat für diesen Bereich zu sein. Alicia Stella, die über die Parks in Orlando wirklich äußerst gut informiert ist, erinnert nun nochmal an ihr Video über ein Universal-Patent. Zunächst eine "normale" Bootsfahrt, werden steigen die Boote an einer Klippe...
  14. C

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Was für eine geile Idee! Dadurch bräuchte das Karussell quasi nie anzuhalten und wäre immer in Bewegung, wenn nach und nach nur einzelne Wagen hinaus- und später wieder hineinfahren. (y)
  15. C

    20XX Neuheit: Disaster - The Blockbuster Tour @ Movieland - Italien

    Sicherlich wird dies keine weitere, ähnliche Attraktion wie Magma 2.1, sondern einfach eine Umgestaltung/Aufwertung des Ganzen. Die Route scheint die gleiche zu sein, die wird man sicher nicht mit verschiedenen Fahrzeugen befahren und dann als 2 Attraktionen vermarkten. So oder so, wie immer...
  16. C

    2023: Neuheiten & Veränderungen (u.a. Wasserfontänen) @ Erlebnispark Tripsdrill

    In der Tat. Tolle Idee, schöne Umsetzung. Aber da fehlt mir der unverwechselbare Tripsdrill-Charme. ❤️ Ich denke allerdings, dass da noch etwas kommt.
  17. C

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Und da hätten wir auch die Onride-Animation des Parks: https://www.veejoy.de/en/movies/pov-onride-coaster-2024
  18. C

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

    Zunächst einmal ist alles spekulativ, was nicht offiziell angekündigt wurde. Generell und bei allen Projekten in allen Parks. Natürlich. Wer sagt denn, dass bei der geplanten Star Wars Erweiterung eine Form des Galaxy Edge umgesetzt wird? Ich zumindest behaupte das doch gar nicht. Aktuell ist...
  19. C

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

    Das muss man schon etwas differenzierter sehen und sieht dann schon nicht mehr so unrealistisch aus. Über die Jahre merkt man, welche User offensichtlich an der Quelle sitzen bzw. dorthin gute Verbindungen haben. - In den Studios wird der nächste Bereich einer zum Thema "König der Löwen". Und...
Oben