• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. maikoaster

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich bin sicher Voltron wird "ganz schön extrem auf der Außenposition". 😇
  2. maikoaster

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Das Deko-Rohr sieht so aus als wäre es mal ein Teil vom alten "Phantastischen Weinfass" gewesen, das für das Gaudi-Viertel entfernt wurde. Und die Fundament-Anordung bei der Neuheit 2024 lässt es jetzt doch stark nach der Art Engineering-Variante aussehen, oder?
  3. maikoaster

    Smarti on Tour - Six Flags America

    Das Layout von Superman erinnert mich irgendwie an ein lustloses Planet Coaster Projekt, bei dem schnell ein Schienenstück nach dem anderen gebaut wurde ohne Neigung, Steigung oder Kurvenradius zu ändern, wodurch dann diese riesigen Helices und geraden Streckenabschnitte entstehen. ;)
  4. maikoaster

    Northern Rails Tour – Teil 4: Skara Sommarland ohne Sommer und die Weiterreise nach Oslo

    Kleiner Pro-Tipp für alle, die sich auch mal bei miesem Wetter im Skara Sommerland wiederfinden: Man kann sich am Eingang des Wasserparks (wo wir auch das Gepäck abgegeben haben), Neopren-Anzüge ausleihen. Haben wir leider erst beim Rausgehen gesehen, sonst wären ein paar mehr Rutschen drin...
  5. maikoaster

    Northern Rails Tour – Teil 3: ein tierisch-feuriger Tag in Kolmården

    Danke fürs Schreiben des Berichts, Lukas beer:-) Als Achterbahn-und Zoofan stand Kolmården schon länger auf meiner Bucket-List und es hat mich sehr gefreut, das mit dieser tollen Truppe ein Besuch jetzt tatsächlich geklappt hat. Der Park hat mit seiner Kombi aus Wildfire (die bei mir im Ranking...
  6. maikoaster

    Kalender Wettbewerb 2024

    Schiene toll gebogen - Toutatis, Parc Asterix Karacho, Tripsdrill Monster, Grönalund Lightning, Furuvik Wildfire, Kolmarden Troll, Hunderfossen Strom - the Dragon Legend, Tusenfryd Liseberg (mit Luna als Neuheit) Tivoli Kopenhagen
  7. maikoaster

    Northern Rails Tour – Teil 2: Viel Natur, enge Bunker und Tivoli-Spaß in Furuvik

    Danke für den Bericht, Lukas (y) Tja, wär hätte gedacht dass Furuvik ein Park ist, bei dem man sich noch sputen muss um den Zug für die Rückfahrt zu erreichen, weil es doch so viel zu entdecken gibt. Spannend war auch eine Walkthrough-Anlage für Pythons im Tropenhaus, wo sich die Schlangen ohne...
  8. maikoaster

    2023 Neuheit: Neuer Eingangsbereich @ Bayern-Park

    Drei aktuelle Fotos, die ich heute gemacht habe:
  9. maikoaster

    Teutates-Tour #3: Spinnen die Römer? (Parc Astérix)

    Ja, von Le Défi de César war ich auch etwas enttäuscht. Ich war dieses Jahr im April zum ersten Mal im Park, hatte aber von den tollen Pre-Shows gehört und musste dann verwirrt feststellen, dass es nicht dergleichen gab. Am hinteren Ende des Parks gibt es mit dem Mittelalter und Paris im...
  10. maikoaster

    Smarti on Tour - Six Flags over Texas

    Ein toller erster Bericht! Wünsche dir eine super verlaufende Reise und freue mich auf die nächsten Teile. :)
  11. maikoaster

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Sicher, dass Fenix mal als STC geplant war? Die Bahn hat im Juli 2018 eröffnet und das STC-Konzept wurde zum ersten Mal im November, vor der IAPPA, 2018 vorgestellt.
  12. maikoaster

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Ich war ebenfalls am Dienstag und auch am Mittwoch im Park. Am Dienstag ist Toutatis problemlos gefahren, gestern dann war sie den größten Teil des Tages down. Wir haben zum Glück dennoch das Zeitfenster von weniger als einer Stunde erwischt, in dem die Warteschlange geöffnet war. Etwas seltsam...
  13. maikoaster

    Kaisers Asia Sensation Tour (Thailand)

    Wenn das nicht als echtes Abenteuer durchgeht, dann weiß ich auch nicht was sonst! :)
  14. maikoaster

    Okaaay let‘s go – mit Vollgas durch die Coaster-Saison 2022

    Es war echt cool so einige Highlights gemeinsam zu erleben. beer:-)
  15. maikoaster

    God save the coaster – Teil 3: Tornadowarnung über den schönen Gärten des Paultons Park

    Was passiert wohl mit den ganzen Peppa Pigs wenn sie nicht mehr klein und niedlich sind? Wenn das mal Boris Johnson wüsste! :eek:
  16. maikoaster

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    Halloween-Stimmung im Fantasiana Straßwalchen
  17. maikoaster

    Runde 2: STAHL

    Dragon Khan & Shambhala - zusammen wohl eines der fotogensten Stahlknäuel überhaupt
  18. maikoaster

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Hier mal noch zwei Bilder vom aktuellen Stand, die ich letzten Sonntag aufgenommen habe. Zum Glück ist der Platz mit der Spielbuden jetzt nicht der atmosphärischste im Western-Bereich, sodass ein Hallen-Klotz im Hintergrund nicht groß negativ auffallen dürfte am Ende.
  19. maikoaster

    Fotosession im Holiday Park (06.+07.08.2022)

    Dieses Foto ist fantastisch, richtig toll die Pespektive und wie die Bahn so perfekt von den Bäumen eingerahmt wird unter dem wolkenlosen, blauen Himmel. Erzeugt irgendwie sofort Urlaubsfeeling :cool:
Oben