• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Travis

    2025 Neuheit: Achterbahn (Mack Rides) @ Aquashow Family Park - Portugal

    Spannend - war im September vor Ort und ich kann mir gerade nicht vorstellen, wo dort eine große Bahn hinpassen sollte. Park ist meiner Erinnerung nach eingezäunt und ich kann mich nicht an große Freiflächen erinnern - aber lassen wir uns mal überraschen.
  2. Travis

    2024 Neuheit: Sweet Valley mit Choco Chip Creek (Mine Train Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

    Bisschen WD 40 und das Ding läuft ;) https://de.wikipedia.org/wiki/WD-40
  3. Travis

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    In dem USA wird in der Regel nie nachgedrückt, da haben die Ride OP‘s auch strikte Anweisungen. Man will vermeiden dass jemand den Park verklagt, weil jemand durchs nachdrücken verletzt wurde.
  4. Travis

    2023 Neuheit: FirleFranz (Familienachterbahn, Gerstlauer) @ Bayern-Park

    Cooler Name - wäre die Bahn thrilliger könnte sie auch FearLeFranz heissen... ;)
  5. Travis

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Moin, das ist kein Count, da nicht auf Schienen. Hier zählen nur die sog. Alpine Coaster.
  6. Travis

    Ich will coastern... an der Küste von Catania. [Etnaland & Nettuno Park – 09. & 10.09.2022]

    Sehr schöner Bericht aus einer Gegend von der man nicht sooft liest. Ausserdem sind solche spontanen Trips manchmal die Besten :)
  7. Travis

    Von Birmingham nach Alton Towers and back?

    Macht euch nicht zu viele Gedanken, im Grunde genommen ist das ganz easy. Zumindest so lange andere Autos vor einem fahren. Autobahn ist überhaupt kein Problem, Landstraße auch nicht. Die letzten Kilometer vor Alton werden dann etwas tricky, da die Strassen sehr schmal sind. Hier einfach...
  8. Travis

    2023 Neuheit: Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen (ehemals CentrO Park) @ Centro Mall Oberhausen

    Okay stimmt - an die Armbänder hatte ich nicht gedacht. Ich war zwar schon in jedem Karls wo es einen Count gibt, habe da aber natürlich immer nur einzeln bezahlt. Dafür habe ich auch immer noch großzügig Geld in den Shops gelassen ;)
  9. Travis

    2023 Neuheit: Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen (ehemals CentrO Park) @ Centro Mall Oberhausen

    Nunja - für Freizeitparkfans ist das eher nichts. Trotzdem ein gelungenes Konzept wie ich finde. Die Dörfer haben meistens einen Oberbegriff wie Erdbeeren oder Kartoffeln. Man möchte natürlich in erster Linie Produkte verkaufen, die zum Teil aber wirklich gut sind. Dazu kommen dann ein paar...
  10. Travis

    2022 - Cross America Tour

    Bei den US-Touren ist das in der Regel so, dass paar Wochen vorher eine Abfrage kommt - Andy empfiehlt für Parks wo es eng werden könnte Fastpässe, die er dann im Vorfeld ordert. Bis jetzt war es auch immer so, dass da quasi alle Teilnehmer mitgezogen haben. Wenn alle Fastpass haben, kann man...
  11. Travis

    Parköffnungszeiten im Winter

    Spontan fallen mir ein: Disneyland Paris Toverland Plopsaland de Panne (Mittwochs und am WE)
  12. Travis

    2022 - Cross America Tour

    Die Kiddies? War doch nur der Intamin Kiddie, oder? Ein Tag ist machbar, allerdings schon recht sportlich, hatten aber auch Fastpässe. Re-Rides sind da leider fast nicht möglich. Obwohl ich bin zumindest zweimal Steel Vengeance gefahren. Hatte aber auch mit den beiden Gemini Spuren Lost Count -...
  13. Travis

    2023 Neuheit: ArieForce One (Stahlachterbahn, RMC) / große Erweiterung @ Fun Spot America Atlanta

    Weiss man eigentlich wann die Bahn eröffnet werden soll? Kann ja für die Cross-USA Tour interessant werden :)
  14. Travis

    2022 - Cross America Tour

    Wie kommst du denn darauf? Der Kommentar bezieht sich doch auf die East Coaster Tour 2019 - NYC liegt eher nicht auf dem Weg :)
  15. Travis

    „Xmas in France“ III: One Count in Paris - Monas Lächeln, Achterbahn-Garten, Kirmes und ein Abstieg in das Reich der Toten

    Sehr schöner Bericht Patrick. Bezüglich "La Pomme" - an gleicher Stelle bin ich am 01.01.20 den "La Pomme" von der Pouget Groupe gefahren. Denke der war es auch im letzten Dezember
  16. Travis

    USA/Kanada 2022: Great Lakes Tour

    Zu Frage 1) Mt. Olympus ist in der Tat einer der schlechtesten Parks in denen ich je war. Okay Hades 360 ist irgendwie schon cool und halbwegs fahrbar, die anderen (Holz-) Bahnen nicht der Rede wert. Wenn du einen Tag erwischt, wo nicht viel los ist, hast du in 2 Stunden die 4 Counts im Sack...
  17. Travis

    2022 - Cross America Tour

    Das ist natürlich aktuell alles recht spekulativ - aus der Erfahrung von 3 US-Touren kann ich dir aber sagen, dass das immer so um die 600€ war. Ist natürlich auch immer ein wenig von der Länge der Tour abhängig - ich bin aber relativ sicher, dass es sicher nicht 4-stellig ist. Ist aber alles...
  18. Travis

    Was hört ihr gerade...?

    Geiler Song und noch besseres Video... :)
  19. Travis

    Die spontane herbstliche Kopenhagentour mit einem Abstecher nach Billund 2021

    Ach witzig - im BonBon Land waren wir an dem Samstag - also den 23.10 - danach in Bakken - Tivoli waren wir am 22.10 genau wie im Legoland - irgendwie knapp verpasst würde ich sagen...
  20. Travis

    Die spontane herbstliche Kopenhagentour mit einem Abstecher nach Billund 2021

    Wirklich toller Bericht - wann habt ihr die Tour gemacht? Wir waren 20- bis 24.10 in DK, haben allerdings auch noch Farup und Djurs mitgenommen (waren mit dem Auto da) - im Bon Bon Land war der Zierer leider down, stand mitten auf der Strecke, denke dass ihr dann vor uns da ward.
Oben