• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Roff

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Phantasialand

    Beim dritten Lift von Chiapas war am Ende der Wintersaison die Kette schon ausgebaut und auch sonstige Technik lag herum, kann mir gut vorstellen, dass hier eine größere Wartung stattfindet, die Lifte haben zuletzt ordentlich getropft.
  2. Roff

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Im Portfolio eines Designers vom Helios Parkhotel kann man einige neue Artworks sehen. Vergleicht man das mit den Bildern der Baustelle, scheint das wohl auch die Version zu sein, die tatsächlich entsteht: Quelle: https://issuu.com/evanrobert/docs/ebartlett_sp2024_design_portfolio
  3. Roff

    Ca. 2030: Universal Great Britain

    Mittlerweile gibt es von Universal eine erste Webseite die über das Projekt informiert, dort findet man auch einen Brief der wohl an die Bewohner verschickt wurde. Keine neuen Informationen, aber fasst die Aussagen nochmal gut zusammen: https://universalukproject.co.uk/
  4. Roff

    Ca. 2030: Universal Great Britain

    Wenn man die von Universal herausgegebene Grafik der Fläche mal in Google Maps ausmisst kommt man auf die ca. 194 ha. Das Europa-Park Resort inkl. Parkplätze, Hotels, Rulantica etc. kommt auf ca. 115 ha. Das ist also schon eine sehr ordentliche Fläche.
  5. Roff

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Der Eingang für den Monsters Themenbereich wurde von den Gerüsten befreit. Man sieht auch gut wo später das futuristische Portal hinkommt, was einen dann in den Bereich "befördert" und wohl an allen Eingängen ähnlich aussehen soll. Quelle Auch im Haupteingang soll es so ein rundes Portal...
  6. Roff

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Ich denke der Eingang wird einfach etwas prominenter gemacht weil viele Leute bisher Probleme hatten den Eingang der Colorado zu finden. :) Auf der China Town Seite wird auch so ein neuer Eingang / Hinweisschild gebaut: Quelle: Instagram
  7. Roff

    Neue Themenbereiche für Parks in der Disney World in Planung (Moana, Zootopia, Coco, Encanto & Disney Villains)

    Also so konkret war das nicht fande ich.. vorher wurde wieder 5 Minuten lang erzählt, dass das ja alles ein fließender Prozess ist der sich über Jahrzehnte (!) streckt. Es wurde zwar ein Artwork gezeigt - aber das wurde bei der Moana Idee von der letzten D23 auch. Diese ganzen Blue Sky...
  8. Roff

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Im nächsten Bauabschnitt wird noch mehr folgen: Quelle: https://www.europapark.de/de/freizeitpark/voltron-nevera-powered-rimac Wie ausgebaut der Bereich an sich 2024 wird bleibt abzuwarten. Ich hoffe zumindest dass noch ein paar weitere Häuser entstehen, und nicht nur die Fassaden am...
  9. Roff

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Das ist vielleicht die Bedeutung hinter dem Wort, aber stehen wird es eher für die Marke Eleketroautos des Sponsors: https://www.rimac-automobili.com/nevera/ Ich störe mich ja eigentlich nicht so an Sponsoring, aber das direkt in den Namen der Attraktion einzubauen finde ich schon ziemlich...
  10. Roff

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Ja, genau. Die 8-Spurige Erweiterung wird 2 extra Busspuren enthalten für den Shuttle-Verkehr zwischen den Universal Resorts. Quelle: Orange County Florida
  11. Roff

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Das gilt nur für Gäste mit Einschränkungen - und zwar für jede Attraktion. Der normale Tagesgast muss keine Nutzungs- und Verzichtsvereinbarung beim betreten des Adventure Trails unterschreiben. Zu dem Thema gibt es eine ausführliche Broschüre...
  12. Roff

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Hier gibt es ein erstes Walkthrough der neuen Attraktion. Da ist doch einiges mehr zu erleben als ich vorher dachte, der Platz ist wirklich gut ausgenutzt:
  13. Roff

    2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

    Hier gibt es auch ein gutes Onride welches noch online ist:
  14. Roff

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Die Neuheit wird wohl "DEEP IN AFRICA: Adventure Trail" heißen. Dafür wurde jedenfalls vom Phantasialand eine Marke angemeldet: EUIPO
  15. Roff

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Ja, die Attraktion wurde tatsächlich umgestellt. (Quelle: Ein bekannter hat mir ein Bild geschickt, aus bekannten Gründen poste ich es nicht hier).
  16. Roff

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Die Beleuchtung des Bereichs wird getestet. Laut Phl_Insider fanden auch bis 22 Uhr Testfahrten statt. Quelle: Phl_Insider, Instagram
  17. Roff

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Neben den Zeppelinen wurde auch ein (vermutlich zweiter) Heißluftballon angeliefert und auf die Baustelle gehoben: Quelle: Phantafriends.de
  18. Roff

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Heute wurde ein weiterer Zug angeliefert. Auf den Boxen stand wohl "Trein 4", also kann man davon ausgehen, dass es mindestens 4 Züge gibt. Quelle: PHL_insider auf Instagram
  19. Roff

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Diese Aufnahme (vom April 2019) ist schon seit einigen Monaten in Google Maps zu finden und wurde hier auch schon im Thread geteilt. Dort sieht man noch nicht das Fundament von dem Weg, aber ich kann versichern, dass hinter der Wand ein schmaler Weg existiert. Man konnte zuletzt nämlich dort...
  20. Roff

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Die Sichtschutzwand wird jetzt aufgebaut: Quelle: NRW-Parks
Oben