• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. cephista

    „Inselabenteuer I“: In den Welten von Jumanji und dem Grüffelo – Start der Coasterfriends UK-Tour in Chessington World of Adventures

    Danke für den Bericht, ich freue mich auf die nächsten :D und noch ist es trocken :ROFLMAO:
  2. cephista

    Phantasialand und MoviePark in 2024

    Also wenn ihr noch nie im Phantasialand wart, und Shows gucken wollt sowie schön was essen, das würde ich schon 2 Tage einplanen, dann ist der Aufenthalt deutlich entspannter. Viele der Bahnen bieten sich auch für Re-Rides an, da könnte es zeitlich eng werden mit einen Tag, außer es ist mega...
  3. cephista

    Toverland im Oktober

    gruselig an sich finde ich es nicht, eher sehr atmosphärisch :D also mit Walibi Holland oder Movie Park ist es nicht zu vergleichen. Die Mazes finde ich im Vergleich auch sehr "soft", allerdings war ich auch schon auf sehr vielen Events und da stumpft man mit der Zeit total ab
  4. cephista

    Toverland im Oktober

    Manti hat eigentlich schon alles Wichtige gesagt, ich kann noch was zum Hotel beitragen: mein Aufenthalt ist zwar schon ein paar Jahre her, aber es war absolut in Ordnung. In Fußnähe sind auch mehrer Optionen zum Essen für Abends.
  5. cephista

    2023 - La Dolce Vita Tour

    Zu dem Anreisethema, vielleicht ergibt sich noch die Möglichkeit dass dich jemand von den anderen Teilnehmern mitnehmen kann oder eine Couch zur Übernachtung anbieten kann? Eine kostengünstigere Möglichkeit könnte auch sein, mit einem Carsharing Auto zu fahren, das hatte ich auch schon ein paar...
  6. cephista

    2023 - Viva Espana Tour

    ich flieg auch ab Düsseldorf :) Es wird ja zeitnah vor der Tour noch eine Whatsapp Gruppe geben, dann bist du auf jeden Fall nicht allein bei Fragen
  7. cephista

    I'm with Stupid Season XIII

    sicher doch, hier lügt doch niemand ;) :ROFLMAO: Tausend Dank an @Braumeister , hat wieder mega viel Spaß gemacht! Da ich ja nun offiziell Sexpertin bin, beantworte ich natürlich gerne eure Fragen, wenn ihr mal eine haben solltet :cool:
  8. cephista

    Erster Besuch Efteling, Niederlande 23.12.2022

    Also wenn ihr nur einen Tag da seid, würde ich einen großen Bogen um den Märchenwald machen. Da verschwindet man gerne mehrere Stunden drin, da es nicht nur außen was zu gugcken gibt sondern oft interaktiv und zum rein-und durchlaufen ist. Zack, halber Tag vorbei. :ROFLMAO: Und zieht...
  9. cephista

    Verpflegung in Freizeitparks

    Grundsätzlich würde ich dir dann empfehlen, vor einem Besuch die Eintrittsbedingungen des Parks zu studieren bzw. sogar den Konatkt suchen um sicher zu gehen. Mir persönlich fällt jetzt nur PortAventura ein, wo man offiziell nichts mitnehmen darf. Bei den ganzen Parks hier in D, NL, BE fällt mir...
  10. cephista

    Check-Jubiläum schilder

    Die sind am Anfang von diesem Thread abgelegt :)
  11. cephista

    Freizeitpark bei kühleren Temperaturen!

    Am wichtigsten finde ich ordentliche Schuhe...das wird echt kalt mit der Zeit an den Füßen, gerade in den Abendstunden. Bei den Temperaturen habe ich meist langärmlige Skiunterwäsche, eine Fleecejacke und eine funktionale Jacke an (Wind/Regendicht). Dazu Handschuhe, Mütze und einen...
  12. cephista

    Walibi Holland - Halloween Fright Nights - Mazes

    Ich würde auf jeden Fall mit Puffer buchen, du musst ja auch noch von A nach B kommen. Ich war einige Male da, und es war jedes Mal VOLL. Also Menschenmassen überall und man ist auch nicht schnell mal eben von der einen Ecke des Parkes zur anderen gekommen. Die Wartezeiten waren ab nachmittags...
  13. cephista

    "Überraschend anders": Zwischen Achterbahn und Bauernhof im Freizeitpark Lochmühle

    Ich wollte gerade so ziemlich das Gleiche schreiben 😁 ich habe als Kind zahlreiche Geburtstage dort verbracht - in der Lochmühle :) Danke für den Bericht, war sicher schon seit Ende der 90er nicht mehr da.
  14. cephista

    Habt ihr euch wirklich alle Regeln eines Freizeitparkes durch gelesen? - Gegen welche Regel schon verstoßen?

    Aus den Eintrittbedingungen des Phantasialandes: "3. Der Besucher ist verpflichtet, dem Aufsichtspersonal auf Verlangen die Eintrittskarte vorzuzeigen. Wer nicht im Besitz einer gültigen Eintrittskarte angetroffen wird, ist verpflichtet, zum pauschalen Ausgleich aller hieraus fließenden...
  15. cephista

    Heidepark am 15.5.2021 - kolossale Wartezeit und endlich Season

    Danke für den ausführlichen Bericht, und vor allem die richtig tollen Bilder! ☺️ Ein einziger Tag im Freizeitpark fühlt sich für uns direkt wie ein Tag Urlaub und vorallem Normalität an.
  16. cephista

    Helft mit, das Forum #2021 zu verbessern ...

    Mir ist gestern aufgefallen, dass beim Aufruf der Parkcheckpoint Seite auf dem Handy (Android) eine Möglichkeit zur schnellen Suche fehlt, wie dieses Box in der Desktop Version: Ist das irgendwo versteckt, oder fehlt es noch? Ist leider sonst sehr umständlich, unterwegs die Counts einzutragen 😢
  17. cephista

    2022 - Nordic Tour

    Das ist eine so konkrete und individuelle Frage, die du bitte direkt mit Andy klärst. Da gibt es keine universelle Antwort :)
  18. cephista

    Zeigt her eure Checks!

    Trotz der ganze Corona-Umstände habe ich es doch noch geschafft, die 400 dieses Jahr vollzubekommen - statt irgendeiner Bahn in China ist es nun "leider nur" ;) FLY geworden, ich bedanke mich bei meinen ganzen Mitfahrern und dass ich die Fahrt in der ersten Reihe machen durfte :)
  19. cephista

    2022 - Cross America Tour

    Ich freu mich rock2:-)
  20. cephista

    Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

    Ich hab hier einen Anzeigefehler für die Gänsefüßchen
Oben