• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. vesal

    2024 Neuheit: Catapult Falls (Launched Flume Ride, Intamin) @ Sea World San Antonio

    Ich fine eigentlich alle logfumes langweilig, egal ob neu oder alt, selbst Univeral Island of adventure nur der drop cool thematisiert. Ausnahmen tolle landschaft(dollywood, Busch Gardens williamsburg) oder halt rafting. Oder Watercoaster Journey to atlantis Seaworl Orlando.
  2. vesal

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    Bittere Enttäuschung für mich bei 3 Tage kurztrip nach Florida: Tigris hat mein Iphone zerstört (da kann BGT nix dafür) wetter war trüb und regnerisch und der neue Count auf Pipeline dem surf coaster fiel ins wasser (nur meine Frau hatte spass in der ersten reihe) Habe es mehrfach mit allen...
  3. vesal

    2024 Neuheit: Good Gravy (Family Boomerang, Vekoma) @ Holiday World

    GOOD GRAVY ist übrigens nicht nur die Gute Sosse (zum Turkey) sondern auch ein Art Ausruf wie Heiliger BimmBamm oder so
  4. vesal

    Zeigt her eure Checks!

    hoffe auf fly i wintertraum als 200
  5. vesal

    2023 Neuheit: Zoomania/Zootopia Themenbereich @ Disneyland Shanghai - China

    Ich hoffe es wird auch FLASH (sloth) mitspielen, oder zu sehen sein.
  6. vesal

    2024 Neuheit: Nemesis Reborn (Retracking Nemesis, Inverted Coaster, B&M) @ Alton Towers

    Ich hätte auf die neuen B und M züge mit comfort weste gehofft (siehe Banshee oder Dr Diabolical)
  7. vesal

    2023 Neuheit: All American Triple Loop (Dreier Looping, Schwarzkopf) @ Indiana Beach - USA

    die 3 Vorderteile von den Zügen hatte ich schon am letzten saisontag am abstellgleis gesehen. ob dieser minizug die Lösung ist?
  8. vesal

    Fusion Six Flags und Cedar Fair

    nein, falscher Vergleich. EP und Phantasialand sind single player. Six Flags hat 12 Parks in 3 Ländern plus noch mehr Waterparks. Und Cedar ähnlich.
  9. vesal

    2023 Neuheit: KID FLASH Cosmic Coaster (Dueling P'Sghetti Bowl Coaster, Skyline Attractions) @ Six Flags Fiesta Texas

    Konnte beide Tracks an halloween 31.okt als Diamond pass holder fahren. Passe hinein, und schaut super cool aus in der Nacht (17 bis 23 uhr öffnungszeit am Dienstag) Ist aber rumpelig.
  10. vesal

    Zeigt her eure Checks!

    wow, wieviele Coaster waren es den auf der East coast tour und in welchem Zeitraum?
  11. vesal

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Das würde ich echt begrüssen. Ich liebe die Powered coaster (generell, aber besonders von Mack) aber die Zuge zu eng. Ein update der Technik und noch besser zuge wäre mega. Auch wirtschaftlich. Im moment springt doch jeder Park auf Family Coaster an.
  12. vesal

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Cina bleibt mit dem Hotel und den wahnsinns gebäuden. Geisterrikscha und oder madhouse könnten erneuert oder renoviert werden, ein Darkride fehlt jetzt und Hollywoodtour ist ja auch platz.
  13. vesal

    Was war eure erste Achterbahn?

    Ich weiss es auch nicht mehr, bin alt und schon als KiGa kind rides und evtl würmer gefahren. Kann daher auch keinen präzisen count abgeben. Aber in einem Park war es Geiselwind, Schloss Thurn oder Plech, oder Volksfest in Fürth/Nürnberg/Erlangen Meine erste Inversion Dreierlooping (Barth) Mein...
  14. vesal

    (PM): Disney Cruise Line expandiert! (english + deutsch)

    Unter welcher Flagge wird dieses Schiff auslaufen? Und mit welchem treibstoff fahren???
  15. vesal

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Es kann doch jederzeit eine Attraktion ausfallen. Ich denke an Orlando 365 Tage open Parks. Bei Cedar Fair siehts du Attraktionen und Wartezeiten in der App erst wenn du im Park bist. Bei SixFlags immerhin in der App bevor man hinfährt. Persönliche Erfahrungen: Ausfälle im EP, im PHL Taron. USA...
  16. vesal

    2023 Neuheit: All American Triple Loop (Dreier Looping, Schwarzkopf) @ Indiana Beach - USA

    Update kurz vor Saisonschluss: Schlechte Nachrichten: Lauter gebrauchte Zuge gammeln auf dem Gelände, aber keiner vollständig eingesetzt. Am Montag (labour day) ist saisonende. Vor 2024 kein Dreierlooping. (Mit dem Lost Coaster schaut es auch immer schlechter aus)
  17. vesal

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    mein Beileid, hatte rippenbruch von Tigr in Indiana beach und schon Rippenprellung (längere schmerz) vm mountain bikeunfall. Bevor Rufe zur Anschnallpflicht im Rafting kommen, habe letzte woche in Kings Island (Ohio) im Rafting im Boot vor mir eine korrekt angeschnallte jufgndliche schlank und...
  18. vesal

    2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

    Hausverbot?? Wie soll das denn kontrolliert werden. so was geht nur mit Fingerabdrücken in Disney oder Universal Parks. Also hier in USA sehe ich ständig Diskussionen mit Eltern und Ride-Ops. Kann Dollywood als Vorbild nehmen, direkt neben dem Eingang der Service Center: alle kinder werden...
  19. vesal

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    mystery castle vermeiden, und bei black mamba reihen 4 oder 5 big boy seats mit 2 gurten unten
  20. vesal

    Freizeitpark Sicherheitsdiskussion

    wieso darf man denn nicht spekulieren. Das ist menschlich. Wer prominent als VIP, Politiker oder Mack in der Öffentlichkeit steht und Ruhm und/oder Geld verdient, muss damit leben. Gerade wenn ich eine "grosse" Klappe habe (r. Mack).
Oben