• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. sparrow

    Prankenland - Resort

    Was genau soll dieser Thread bezwecken? Zur Diskussion anregen? Dafür fehlen einfach Infos... Ich habe das Gefühl, dass deine Intention der Vorstellung eines Projekts für ein Forum in dieser Form nicht geeignet ist. Bilder kann man bei Insta teilen. Für ein Forum eignet sich dein Thread in...
  2. sparrow

    2024 Neuheit: Vindfald (Eurofighter, Gerstlauer, Ersatz für Cobra) @ Tivoli Friheden - Dänemark

    Sieht tatsächlich so aus. Ich wunderte mich auch schon über die fehlenden Verstrebungen im Profil. Sieht fast so aus wie die typische Zweigurt-Schiene die beim Drop bei den neueren Modellen in die Dreigurt-Schiene übergeht.
  3. sparrow

    Best-of Erlebnisse (das, was in Sachen Hobby unvergessen bleibt)

    Eines meiner Best-of-Erlebnisse stammt aus der Zeit, in der die Faszination für Achterbahnen begann. Man mag es kaum glauben, aber es ist verbunden mit Bandit - damals noch Wild Wild West - im heutigen Movie Park. Es war das Eröffnungsjahr und ich wollte damals die letzte Fahrt des Tags...
  4. sparrow

    2024 Neuheit: Sweet Valley mit Choco Chip Creek (Mine Train Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

    Was ist denn da mit den Schienenstößen los?!
  5. sparrow

    20XX Neuheit: Fast & Furious? Achterbahn (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Universal Studios Hollywood

    Sollten die Drehungen der Chaisen SO kommen, wäre das der absolute Wahnsinn. Im Video wirkt es natürlich sehr gesteuert, aber wer weiß, was es am Ende wird. Vielleicht gibt es da ja tatsächliche genau diese gesteuerten Bewegungen der Chaisen. Da gibt es ja bereits die ersten Hinweise und...
  6. sparrow

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Laut Tagesschau gibt es leider 12 (leicht) verletzte Personen. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schweden-wasserpark-brand-verletzte-100.html Auch das Video der Explosion sieht echt übel aus. Man kann bei diesen Bildern wohl von Glück sprechen, dass nicht mehr passiert ist und es wohl...
  7. sparrow

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Das täuscht jetzt grad wahrscheinlich extrem, da natürlich auch noch viel Baustellenzeugs zu sehen ist. Ich denke, dass es selbst bei sonnigen Tagen vernünftig aussehen wird. Ich gebe dir allerdings recht, dass es im dunkeln auf jeden Fall nochmal deutlich mehr zur Geltung kommen wird.
  8. sparrow

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Aus unternehmerischer Sicht allerdings absolut nachvollziehbar, da diese Attraktionen in den letzten Jahren immer weniger gut von den Besuchern angenommen wurden. Wieso sollte man noch in Attraktionen investieren (wobei da bei der HT ja schon immer mal wieder was gemacht/verändert wurde), bei...
  9. sparrow

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Ich denke, dass wir die Boo Crew (oder zumindest Teile davon) als gesetzt sehen können. Quelle: http://www.marco-schuldt.de/index.php?s=4 Sofern wirklich Marco hinter dem Account @DaManiac steckt, sind die Andeutungen hier im Forum wirklich mehr als subtil.
  10. sparrow

    Jahreskarten Wiederholungstäter

    Als gebürtiger Bottroper hatte ich als Kind quasi seit der Eröffnung der Warner Brothers Movie World dauerhaft eine Jahreskarte, bis ich etwa 16 war. Danach 20 Jahre lang keine und habe nun seit letztem Jahr zunächst die Gold-Version vom Movie Park und seit der Verlängerung in der Wintersaison...
  11. sparrow

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Well... makes sense. Danke für die Aufklärung. Wirkte im ersten Moment total merkwürdig auf mich, ergibt so aber absolut Sinn.
  12. sparrow

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ein Restaurant im DLP hat heute scheinbar Feuer gefangen. https://www.aargauerzeitung.ch/international/feuer-disneyland-in-paris-brennt-ld.2556908 Scheint das Cowboy Cookout BBQ im Frontierland zu sein.
  13. sparrow

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Ich frage mich, wieso man für die Tests scheinbar einfach wahllos nen Zug ohne Frontcar zusammengeschustert hat?!
  14. sparrow

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Der Movie Park liegt laut meinen Informationen nur etwas über Mindestlohn bei den Saisonkräften.
  15. sparrow

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ich hab mir das ganze heute auch mal live angesehen und dabei zufällig Manuel getroffen und ein paar Worte wechseln können. Laut seiner Aussage, ist er sehr glücklich darüber, das Event in dieser Form mit einem vernünftigen Budget auf die Beine gestellt haben zu können. Nach dem kurzen Plausch...
  16. sparrow

    WB Movie World in Planet Coaster

    CSO - Custom Scenery Object(s)
  17. sparrow

    Verkauf von Port Aventura an Universal?

    Ach deswegen ist das so unbefriedigend. Und ich dachte erst, es liegt an den fehlenden Infos.
  18. sparrow

    IAAPA Expo Europe 2024 Tickets

    Danke für die Richtigstellung! Das war mir so tatsächlich nicht bewusst, da ich in den vergangenen Jahren tatsächlich immer nur die von mir weitergegebene Info aus den Fachkreisen bekommen habe.
  19. sparrow

    IAAPA Expo Europe 2024 Tickets

    Die IAAPA ist eine Fachbesuchermesse. Du bekommst als Privatperson höchsten einen Zugang wenn du gut vernetzt bist und dich ein Fachbesucher mitnimmt.
  20. sparrow

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Wer kennt ihn nicht, diesen gewieften unternehmerischen Schachzug der Umsatzminimierung? ;)
Oben