• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. ingrosso

    No Limits 2 Austausch

    @Marvin99: Sehr cooles Big Dipper Layout! Der ein oder andere hat vielleicht ja mitbekommen dass ich Tobi ein bisschen beim Track für Taron und beim Scripten geholfen habe. Jedenfalls konnte ich es nicht lassen und musste einfach den realen Trackstyle nachmodellieren :D
  2. ingrosso

    2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande

    Eine bessere Perspektive von der aus man die ganze Bahn im Blick hat! Auch hier wieder aufs Bild klicken Abgesehen vom Theming finde ich Baron auch vom Layout definitiv spannender als Oblivion, obwohl Oblivion sowohl thematisch als auch vom Layout gut aussieht und eigentlich auch nur die...
  3. ingrosso

    2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande

    Die Testfahrten haben begonnen! :) Aufs Bild klicken fürs Video.
  4. ingrosso

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Wenn man das einmal grob mit Energieerhaltung durchrechnet, dann würde man bei einem 63 Meter hohem Herzelement (10 m Höhenunterschied zum First Drop) ohne Reibung schon auf etwa 50 Km/h kommen. Berücksichtigt man dabei Reibung und, nicht zu vergessen, den Wind, sollte man nicht deutlich unter...
  5. ingrosso

    No Limits 2 Austausch

    Der Immelmann sieht noch ein bisschen zu kreisförmig aus und der Camelback könnte glaube ich noch ein Stückchen höher sein, aber ansonsten sieht das wirklich sehr gut aus! :)
  6. ingrosso

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Wenn ich mich nicht irre könnte das erste Element eine Art Helix werden. Zumindest könnte die zweite Reihe an niedrigen Stützen dazu gehören. Hier ein Bild vom User Tobi aus dem Phantafriends Forum: So könnte es aussehen Sollte ja kein Problem sein solche Bilder zu posten ist ja kein direktes...
  7. ingrosso

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Ich glaube diesen Durchgang meint Frisbee: Die Position des jetzigen Haupteingangs am anderen Ende der Mainstreet gefällt mir allerdings besser. Der Kaiserplatz wirkt meiner Meinung nach einfach viel zu Kahl, man braucht aber den Platz für die Paraden und andere Events. Zudem erscheint mir...
  8. ingrosso

    NoLimits 2 Contest II bis 18.01.2015

    Sieht mein Video bei euch auch so schrecklich aus wie bei mir? Wenn ja dann sollte ich das Video doch noch wo anders hochladen. So schlecht ist die Qualität des Videos nämlich dann doch nicht.
  9. ingrosso

    NoLimits 2 Contest II bis 18.01.2015

    Dann mach ich mal den Anfang:D Ich präsentiere: Statistiken: Länge 1110 m Höhenunterschied 40 m Höchstgeschwindigkeit 90 km/h max. vert. G 4,7 Fahrtdauer 2:30 min Hier ist mein Parkordner (keine Ahnung wie man hier Dateien hochlädt, von daher nur einen Link)...
  10. ingrosso

    NoLimits 2 Contest II bis 18.01.2015

    Ich weiß man soll ja eigentlich nichts an den bestehenden Objekten ändern, aber darf man die schon bestehenden Parklampen durch die anderen Parklampen ersetzen, die nicht diesen Lichtkegel haben. Ich find das sieht nicht so toll aus wenn es noch taghell ist und man aber schon die Lichtkegel...
  11. ingrosso

    Frage zum Intamin Accelerator: Wer kann helfen?

    Hab ich gern gemacht! Mir macht das immer riesen Spaß über die technischen Aspekte bei Achterbahnen nachzudenken und zu reden:D Viel Erfolg jedenfalls beim Schulvortrag!;) Beziehst du das auf das Kreuzen der Seile das ich angesprochen habe? Weil eigentlich müsste das ja auch ohne kreuzen...
  12. ingrosso

    Frage zum Intamin Accelerator: Wer kann helfen?

    (Für die Bildquelle aufs Bild klicken) Das ist die einzige Grafik die ich in dieser Hinsicht kenne. Ich könnte mir vorstellen, dass sich an der Umlenkrolle oder an der Trommel ein Motor befindet, mit einem Getriebe, dass sich während dem Launch im Leerlauf befindet. Zumindest bei Kingda Ka...
  13. ingrosso

    2015 Neuheit: Oblivion - The Black Hole (Dive Coaster, B&M) @ Gardaland - Italien

    Man hat ja auch schon in den ganzen Bildern und auf der Website schon bewiesen, dass man sich keine grosse Mühe macht, sondern sich lieber bei Oblivion bedient, zumindest beim Logo und jetzt dann auch dem Namen. Quelle Quelle Was ich nicht verstehe: Man betreibt scheinbar diesen größeren...
  14. ingrosso

    NoLimits 2 Contest II bis 18.01.2015

    Die Anzahl der Wagen ist nicht festgelegt. Denk Ich. Die Spline Einstellung oben links kannst du natürlich verwenden. Force Vector Design ist das große Fenster.
  15. ingrosso

    No Limits 2 Austausch

    Ich suche selber auch schon seit einem halben Jahr einen Weg, meine Tracks als 3D Objekt für SketchUp zu bekommen, habe aber leider noch keinen "einfachen" Weg gefunden. Ich hab schon gesehen dass es möglich ist, habe es selbst aber noch nicht geschafft.:( Aber schau mal hier wenn du einen...
  16. ingrosso

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Wenn man sich das Artwork des Hansaparks einmal genauer anschaut, erkennt man Personen am Fuße des Turms. Da man vom Zug-Design gut auf den Hersteller schließen konnte, könnten die winzigen Personen vielleicht die Höhendimensionen des Turmes andeuten. Ps.: So sähe ein 80 Meter Kärnan im...
  17. ingrosso

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Hallo, das ist mein erster Beitrag und gleich ein bisschen Technisch/Statisch, auch wenn ich nicht wirklich bewandert in diesem Gebiet bin. Rein theoretisch müsste ein 70 Meter hoher Turm möglich sein, wenn insgesamt 1,8 Kilometer Bohrpfähle für das Fundament des Turmes verwendet werden. Ich...
Oben