• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. TobiPhl

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Ich weiß, es stand mal auf RCDB, dass die Fahrzeuge von Gringotts von Premier Rides sein sollen aber das war eine völlige Fehlinformation. Die Gringotts Fahrzeuge sind von Intamin.
  2. TobiPhl

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Kann Large da nur vollkommen zustimmen. Mir Gefallen die Ideen und deren Umsetzung richtig gut. Wie auch den Zug von Volldampf habe ich den von Hals über Kopf auch mal in 3D umgesetzt:
  3. TobiPhl

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Ich muss schon sagen, dass mir die Station von Volldampf ziemlich gut gefällt. Wenn Hals über Kopf auch so eine schöne Thematisierung bekommt und davon gehe ich aus, dann haben beide Bahnen wirklich schöne Stationen. Ich hab mal versucht den aktuellen Stand abzuschätzen, wie die Station momentan...
  4. TobiPhl

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Auch wenn mir sehr hohe Front Cars bei Achterbahnen eher weniger gefallen, sieht der Zug für Volldampf ziemlich schön aus. Ich hab ihn mal verscht nachzumodellieren, falls ich mal ein Offride Video der Bahnen mache:
  5. TobiPhl

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Das neue Stahlgerüst an der Straße wurde weiter mit Stahlplatten verkleidet. Der Schornstein und ein Teil der Wand, an dem keine Metallplatten angebracht sind haben bereits ihre erste Betonschicht für Thematisierungsarbeiten erhalten.
  6. TobiPhl

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Die nächste Übereinstimmung stellt sich somit heraus (Man achte auf die zwei letzten Stützen des Boomerangs):
  7. TobiPhl

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Sowohl Stahlgerüst als auch Hotel wachsen. Heute verzichte ich mal auf Erläuterungen, da die Bilder glaube ich für sich selbst sprechen:
  8. TobiPhl

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Ergänzend zum Beitrag von Roff möchte ich gerne noch ein paar weitere Visualisierungen und Gedanken beitragen. Die Zimmer, die in einer leichten Krümmung aufgebaut sind befinden sich auf anderem Höhenniveau als alle anderen Zimmer. Das hat zur folge, dass das erste Stockwerk etwa eine, im...
  9. TobiPhl

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Hier als auch in anderen Foren und Internetseiten wird ja immer wieder spekuliert, dass evtl. die, im Tayto Park geplante Doppelanlage im Tripsdrill entstehen könnte. NAch genauer betrachtung der Fundamente spricht bisher nichts dagegen, dass es wirklich so kommen könnte. Es spricht sogar eher...
  10. TobiPhl

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    In einem Beitrag vom 23.05.2019 habe ich bereits schonmal die These aufgestellt, dass die LSM Module beim Launch nicht unbedingt genutzt werden müssen und im Notfall (Restart aus dem zweiten Launch) zum Einsatz kommen. Bisher liegt meine Schätzung einer Austrittsgeschwindigkeit aus dem zweiten...
  11. TobiPhl

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Ja, das täuscht. Es sollte sogar mehr sein, schätzungsweise richtung 130° :D Heute wurde eine weitere Schiene montiert.
  12. TobiPhl

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Nachdem ich heute den Park verlassen habe war das Timing perfekt um die Montage einer Schiene zu beobachten. Der LKW, welcher die Schienen vom Parkplatz zur Baustelle transportiert wurde grade mit einer weiteren Schiene beladen. Die Form und der Flansch der Schiene ließ mich vermuten, dass die...
  13. TobiPhl

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Heute findet der erste von zwei Netto-Famielientagen im Phantasialand statt. Dabei sickern auch wieder ein paar Informationen durch. Ein weiterer Zugang zu Rookburgh ist in Wuze Town entstanden. Die Stelle des Zugangs habe ich auf dem Angehangenen Bild markiert. Der Zugang ist mit einer Tür...
  14. TobiPhl

    No Limits 2 Austausch

    Mit dem neuen Standardzug von Vekomas neuem Flying Coaster erweitere ich meine Sammlung an 3D-Modellierten Zügen für NoLimits. Neben der Tatsache, dass mir der Zug super gefällt, habe ich ihn auch modelliert damit ich später auch Teile davon für den Nachbau von Phantasialands Flying Coaster...
  15. TobiPhl

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Bei meinem letzten Besuch konnte ich wieder viel Neues erkennen. Wie ja bereits bekannt ist wurde der Streckenabschnitt, welcher durch die Türme führt montiert. Weiterhin wurden neue Schienen (Orange) vor der Einfahrt in den Launch montiert. Diese bilden wie bei Taron eine S-Kurve vor dem...
  16. TobiPhl

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Momentan geht es auf der Baustelle sehr schnell voran was den Aufbau des Flying Coasters betrifft. Neben den bisher montierten Schienen im Eck der Verwaltungsgebäude bis hin zu der Helix vor den Notausgängen von Maus au Chocolat estreckt sich die Bahn nun allmählich auch auf die andere Seite der...
  17. TobiPhl

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Nachdem die ersten dieser schwarzen Türme auf der Fläche nahe der Inversion aufgestellt wurden habe ich zwar damit gerechnet, dass davon noch mehr kommen aber nicht, dass sie so hoch werden. Ich denke hierbei ist es okay, wenn ich diese Screenshots hochlade, da die Türme im und rund um den Park...
  18. TobiPhl

    No Limits 2 Austausch

    Die Thematisierungdes Lech Coasters ist nun abgeschlossen:
  19. TobiPhl

    No Limits 2 Austausch

    In den vergangenen Wochen habe ich immer mal wieder etwas Zeit für die Thematisierung vom Lech Coaster gefunden. Mit jedem Fortschritt kann ich es kaum erwarten diese Bahn mal in Wirklichkeit zu fahren:
  20. TobiPhl

    No Limits 2 Austausch

    Hier hab ich mal eine Achterbahn an der ich immer mal wieder etwas gemacht. Nun ist die Strecke inklusive der Stützen fertig. (Dieses mal kein Nachbau von irgendeiner Bahn :D)
Oben