• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. B

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Wir haben mit ein paar Leuten gesprochen, die sie führen. Weitere Details kann ich dazu leider nicht erwähnen. Mir ist bewusst, dass es am Ende eine Glaubensfrage ist und mir deswegen auch niemand glauben muss (da ist man in der Szene sowieso schnell allein auf weiter Flur). Ist jetzt aber auch...
  2. B

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Man sollte es nicht ins Verhältnis zur Gesamtzahl der in Deutschland stattfindenden Brandereignisse setzen sondern in der Gesamtzahl der deutschen Themen- und Freizeitparks. Dass die Branche seit Corona ein Sicherheits-Issue hat, ist eigentlich kein Geheimnis. Und jeder der sich mal die...
  3. B

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Meine Vermutung ist, dass man das auch mal bewusst a/b testet. Gibt es genug Kundenbeschwerden, wird man die Assets vermutlich bei Bedarf auch lokalisieren. Gibt es die Beschwerden nicht (ich vermute eh nicht, dass es da so viel Text gibt - aber wer weiß), dann lässt man es so. Universell...
  4. B

    2023 Neuheit: FirleFranz (Familienachterbahn, Gerstlauer) @ Bayern-Park

    Vielleicht investiert man dann ja rechterhands gleich in ein kleines Vertical Drop Element von ZIERER und das Ganze wird ein Rundkurs mit Weiche, Rückwärtspassage und Mini-Freefall.
  5. B

    2023 Neuheit: Neuer Eingangsbereich @ Bayern-Park

    Im aktuellen Podcoaster Podcast spricht Alexander Bischoff übrigens auch ein wenig über den neuen Haupteingang (und andere Sachen rund um den Park). Über die neue Attraktion auf der Sommerrodelbahn-Fläche wird allerdings noch nichts verraten. ;-)
  6. B

    2022 Neuheit: Tegernsee Phantastisch (Indoor-Park inkl. Airific- und Yullbe-Attraktion)

    Beim Airific sollte man berücksichtigen, dass der Film wohl rein über VR übertragen wird. Das hat Michael Mack heute auch auf Twitter bestätigt (Bild ganz rechts unten):
  7. B

    2022 Neuheit: Tegernsee Phantastisch (Indoor-Park inkl. Airific- und Yullbe-Attraktion)

    Scheinbar bislang hier noch kein Thema ist dieser neue Indoor-Park am Tegernsee, der morgen, am 1.9. eröffnet. Finanziert und entwickelt wird das Ganze von einer Hotelgruppe dort. Das Theming erscheint mir doch eher ein wenig dubios, wobei man sich bei den Attraktionen zumindest mit Mack...
  8. B

    2018 Neuheit: Cavalluna Park (Equilaland - Apassionata Park) @ München

    Cavalluna plant zumindest ab dem 27. August eine Aussenshow auf dem ehemaligen Freizeit-Areal: https://www.cavalluna.com/cavalluna-kids-sommer-show-muenchen
  9. B

    20XX Neuheit: Hochbahn/Transportsystem zwischen Europa-Park & Rulantica

    Es ist ja schon zu lesen, dass die neue Monorail bis El Andaluz reichen wird, also sehr sicher mit einem Anschluss zu a) dem Hotel-Eingang, den die Kronasar-Gäste ja auch nutzen wollen und b) einem direktem Umstieg in die Monorail für den Anschluss an die Event-Area. An eine zeitnahe...
  10. B

    2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

    Übrigens: Der Park kann mittlerweile 3-Zug-Betrieb umsetzen - das hat dann am Ende doch recht lange gedauert, bis es eingespielt war. Die Horrorumgestaltung ist auch auf dem Weg, ich denke die wird man in Kürze zu Gesicht bekommen können.
  11. B

    2024 Neuheit: Gobbi Express (Powered Coaster, ehemals Space Park als Teil einer großen Erweiterung) @ Taunus Wunderland

    Bestimmt auch purer Zufall, aber mir ist aufgefallen, dass Mack Rides ein (altes) Foto vom Galaxie Express unter dem Hashtrag #livelongandprosper geposted hatte ( - muss wegen dem Star Trek Bezug im Space Center nichts heißen, aber der Zeitpunkt das jetzt plötzlich der Powered Coaster wird...
  12. B

    https://pod.coaster.de

    https://pod.coaster.de
Oben