• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. rotzi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Und nachdem wir das jetzt auch wieder seitenweise durchgekaut haben, können wir bitte wieder zurück zu den Erfahrungsberichten ohne Diskussionen und Rechtfertigungen;)
  2. rotzi

    2024 Neuheit: Vindfald (Eurofighter, Gerstlauer, Ersatz für Cobra) @ Tivoli Friheden - Dänemark

    Sieht leider etwas schlagend und Ohrenschmerzend aus :unsure: Natürlich muss man die Bahn erst fahren, aber man kennt halt auch die Geschwister mit diesen Bügeln. Ich hoffe es täuscht was man sieht. Wenn doch ist es gut dass sie so kurz ist:LOL:
  3. rotzi

    2025 Neuheit: 100% Wolf (Family Coaster mit Spike und Rückwärtsfahrt, Gerstlauer) @ Holiday Park

    Das ist ja auch eine nahezu 1:1 Kopie in Belgien Polen und Deutschland. Gewisse Sachen werden sich mit Sicherheit öfters wiederholen da sie mehrfach eingekauft einfach günstiger sind
  4. rotzi

    2025 Neuheit: 100% Wolf (Family Coaster mit Spike und Rückwärtsfahrt, Gerstlauer) @ Holiday Park

    Ich vermute das soll entweder die geforce oder den extreme spinner symbolisieren. Da hatten wir in der Vergangenheit ja schon Schienen von Herstellern drauf die das Teil gar nicht gebaut haben. Den Normalos fällt das weder auf noch interessiert es sie. Da is nur interessant, oh eine neue...
  5. rotzi

    2025 - Nordisch by Nature Tour III

    Das kann man auch nicht vergessen. Die Paris Tour war schon legendär aber der Abend auf der ersten Nordisch war unschlagbar mit euchbeer:-)
  6. rotzi

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Die Horrorvorstellung schlechthin eines jeden Kirmesliebhabers. Auf einer Kirmes in Süditalien ist ein Mädchen aus einem TopSpin gefallen, weil sich der Schulterbügel während der Fahrt geöffnet hatz:-) Das 16 jährige Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht, sie hat mehrere Prellungen und...
  7. rotzi

    2025 - Emirates Easter Extravaganza

    Auch ich bin nach längerer Durststrecken (und 2 Kindern :LOL: ) wieder bei einer Tour dabei. Freu mich tierisch
  8. rotzi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ihr könnt doch aber in dem Segment wo wir uns hier befinden, einem extremen Coaster auf engstem Raum mit den massiven Fahrfiguren und dem Pacing, keine Sofasesselbahn ala Blue Fire erwarten. Das Ding zeigt was es kann und hat. Extreme Kräfte und eine heftige Fahrt und da bleiben grad auf den...
  9. rotzi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Richtig, es gibt keine. Genauso wie bei Blue Fire und wie auch gestern ganz frisch gesehen, Ride to Happiness hat auch keine max Beschränkung
  10. rotzi

    2025 Neuheit: Shark Tour (Family Multi Launch Coaster, Gerstlauer) @ Walibi Belgium - Belgien

    Noch mehr aktuelle Bilder von heute. Waren heute im Park
  11. rotzi

    2023 Neuheit: All American Triple Loop (Dreier Looping, Schwarzkopf) @ Indiana Beach - USA

    Sieht sehr ungewöhnlich aus weil der Zug ja nahezu ungebremst rückwärts rollt. Normal müsste ja jedes einzelne Rad den Zug wieder abbremsen bzw wieder versuchen, nach oben zu transportieren. Die drehen sich ja alle weiter. Und dass alle Gummis so ausgelutscht sind, dass sie keinen Grip mehr bei...
  12. rotzi

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Dann lassen wir sie der vollständigkeithalber doch auch einfliegen;)
  13. rotzi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ja das beschreibt ziemlich häufig auch meine Eindrücke, den Nacken merke ich von rechts außen auch immer noch. Aber krass und anstrengend unterschreib ich dir, obwohl sie geil ist.
  14. rotzi

    2026 Neuheit: Suspended Thrill Coaster? (Vekoma) @ Bellewaerde Park - Belgien

    Kaum steht die eine (kleine) Achterbahn, schon macht das Gerücht für die nächste (größere) die Runde. Laut Themepark Magic soll der Park einen Suspended Thrill Coaster von Vekoma bekommen. Gleicher Typ wie in Tripsdrill bzw Emerald Park. Mal sehen, was da dran ist. Wäre zumindest sehr zügig nach...
  15. rotzi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Also ich mach es kurz Hinten rechts, heftig, intensiv, stark, krass, geil. Nochmal :love: Aber tatsächlich nix für dauerschleife fahren. Aber ne geile Investition. definitiv nix für jeden aber uns kann es freuen so ein Schmuckstück in der Nähe zu haben
  16. rotzi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Jup genauso ist es und dann durch Russland nach Kroatien
  17. rotzi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Grandiose Neuerung im eigenen Sinne:sneaky: Wer in den eigenen Hotels übernachtet, kommt schon ab 08.50 nach Kroatien Was eiin Zufall, dass ich morgen bis Sonntag im Colosseo übernachterock2:-)
  18. rotzi

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    In Sevilla ist auf einer Kirmes ein Wagen der Achterbahn Ala Delta, einer der beiden Inverted Achterbahnen des französischen Herstellers Reverchon, fast entgleist. Eine Aufhängung ist gerissen. Die zweite Achterbahn dieser Art ist der Euro Coaster, der bei uns auch immer wieder gastiert...
  19. rotzi

    2024 Neuheit: Amazonia (Spinning Rapids Ride, Intamin) + Themenbereich Mundo Amazonia @ Bellewaerde Park - Belgien

    Noch ein paar schöne Bilder von den Brazilian Buggies https://www.looopings.nl/weblog/25427/Dit-is-de-vijfde-achtbaan-in-Bellewaerde-Park-Brazilian-Buggies.html
  20. rotzi

    2024 Neuheit: Iron Menace (Dive Coaster, B&M, Ersatz für Stinger) @ Dorney Park

    Vergiss bitte nicht dass das eine Videoaufnahme ist. Sollte man erstmal selbst fahren und dann urteilen, ob sie wirklich ruckelt. Normalerweise sind die Bahnen und B&M tatsächlich immer smooth. Ich bin zwar von der im Legoland auch nicht 100% begeistert aber man sollte die Bahn immer erst mal...
Oben