• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. noojas

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    In den nächsten Tagen kommt wohl was vom Park dazu, mal schauen ob was neues dabei ist.
  2. noojas

    2025 Neuheit: 100% Wolf (Family Coaster mit Spike und Rückwärtsfahrt, Gerstlauer) @ Holiday Park

    Eine relative Zeitangabe wie einen Countdown statisch abzubilden fände ich auch merkwürdig. Vielleicht kommen ja gleich heute 15:53 Uhr noch neue Infos.
  3. noojas

    2026 Neuheit: Wikinger Themenbereich @ Paultons Park - UK

    Beim SuperFan Event am 18.06. gab es den ersten Teaser für die Neuheit 2026: https://twitter.com/AttractionSc/status/1791914534841491588? Das auf den Kopf gedrehte Logo legt wohl einen Ride mit Inversion nahe. Dass die gezeigte Konstruktion dabei aus Holz und Metall besteht könnte auf ein...
  4. noojas

    2025 Neuheit: Ghostly Manor (GamePlay Theater, Mack) @ Paultons Park - UK

    Beim gestrigen Paultons Park Superfans Event wurde die nächste Neuheit präsentiert, ein Rundfahr Darkride, der sehr nach einem runterskalierten Mack GamePlay Theater aussieht. https://twitter.com/AttractionSc/status/1791910855845544027 Die Attraktion wird den Namen Ghostly Manor tragen, eine...
  5. noojas

    2025 Neuheit: 100% Wolf (Family Coaster mit Spike und Rückwärtsfahrt, Gerstlauer) @ Holiday Park

    Hatte das so von Coasterforce übernommen, aber als ich mir das Video nochmal angeschaut hab hat es sich für mich auch eher so angehört als käme ein Themenbereich dazu, ohne Änderung von Skyscream.
  6. noojas

    2025 Neuheit: 100% Wolf (Family Coaster mit Spike und Rückwärtsfahrt, Gerstlauer) @ Holiday Park

    Als Teil des 80 Millionen Investitionsprogramms im Holiday Park soll es laut verschiedenen Quellen 2025 auch einen neuen Family Coaster von Gerstlauer geben. In der Achterbahn-Fans Deutschland Facebook Gruppe berichten dies mehrere Nutzer, dabei wurden auch Bilder von Markierungen in der Nähe...
  7. noojas

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    WESH 2 News hat wieder Helikopter Aufnahmen veröffentlicht. Unter anderem bekommt man den bisher besten Eindruck vom Mack Spinning Coaster. Ist natürlich keine besonders große Anlage, aber ich hab das Gefühl die Kombination aus Launch und Spinning könnte auch in der familienfreundlichen Version...
  8. noojas

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Im Brakesection Magazin wurde ein Interview mit Plopsa CEO Carl Lenaerts veröffentlicht, darin geht es auch um den Extreme Spinner im Holiday Park. Darin heißt es übersetzt: Interviewer: Ist das eine exakte Kopie des Tracks hier in De Panne? Carl: Die Technologie und der Fahrtyp (ein Extreme...
  9. noojas

    2026 Neuheit: Suspended Thrill Coaster? (Vekoma) @ Bellewaerde Park - Belgien

    Compagnie des Alpes ist wirklich sehr stabil am Investieren 😤 Schade dass die in Deutschland keinen Park führen...
  10. noojas

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Die Bauarbeiten schreiten voran:)
  11. noojas

    2026 Neuheit: Powersplash? (Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn?

    Ich habe das was man von dem Streckenverlauf erkennen kann mal grob in die Karte eingezeichnet (Schiene nicht so toll gebogen). Alles was man auf der rechten Seehälfte sehen kann ist fast ausschließlich Spekulation, auf einem Renderbild kann man aber glaube ich am unteren Ufer die Station...
  12. noojas

    2026 Neuheit: Powersplash? (Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn?

    Was für ein Timing, dass das Launched Water Coaster Konzept gerade jetzt in den Cedar Fair Umfragen auftaucht, das würde meines Erachtens tatsächlich recht gut zu den bekannten Fakten und auch dem Krampus Expedition Bild passen (finde es schwer vorstellbar, dass das zufällig aufgehängt wurde)...
  13. noojas

    2026 Neuheit: Powersplash? (Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn?

    Ein Mack Watercoaster würde auf jeden Fall sehr gut zu der angekündigten Investionssumme passen, Krampus Expedition hat 12 Millionen gekostet, Fjord Explorer dieses Jahr 12,5. Stellt sich die Frage ob eine Anlage in der Größe in den Bereich beim Parkeingang passen würde (gäbe natürlich auch die...
  14. noojas

    2022-25 Neuheit: Exotic Island (neuer Themenbereich, u.a. Mahuka, Hot Racer, Intamin) @ Walibi Rhône-Alpes - Frankreich

    Intamin hat einen Teaser des Zuges auf Instagram gepostet und mehr für die nächsten Tage angekündigt.
  15. noojas

    2025 Neuheit: Screamin’ Swing (S&S) @ Hersheypark

    Eine Lokalzeitung berichtet, dass es eine S&S Screamin' Swing wird.
  16. noojas

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Der Zug scheint angekommen zu sein, ist wohl ein Custom Design. https://twitter.com/benb06/status/1778065615799963745
  17. noojas

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Vogtland TV hat ein neues Video zur Saisoneröffnung veröffentlicht, es geht auch kurz um die Neuheit 2025 ohne dass es bis auf ein paar Kleinigkeiten großartig neue Infos gibt: Die Attraktion wird "Ende des Jahres wenn der Park zumacht" errichtet, vielleicht nutzt man den Rest der Offseason...
  18. noojas

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Das bezog sich schon auf die Neuheit 2025, der Wortlaut dazu (im Video bei 1:35): "Nun entsteht auf dem ehemaligen Gondelteich eine neue Wasserattraktion, die 2025 eröffnet werden soll." Ist natürlich nicht klar ob die Beschreibung so vom Park kam oder ob hier vielleicht einfach aus...
  19. noojas

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Also wird es die Wild Swing (Danach sieht für mich das Fundament aus)? Bin ein bisschen verwirrt weil in dem MDR Beitrag zur Saisoneröffnung von einer Wasserattraktion die Rede war. Aber schätze eine Attraktion die am Wasser steht kann auch eine Wasserattraktion sein😅
Oben