• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Was konnte ich bei meinem Besuch am Sonntag, den 26.05.24, entdecken? Es wurde angefangen die Fassaden von dem ehemaligen Saisonkartencenter in Richtung des neuen Gebäudes zu errichten. Ein vollflächiges Element wurde in der Flucht der bestehenden Fassade aufgestellt und ein Element, welches...
  2. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ich gehe ganz stark von einer Zwischendecke aus, so dass es Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss im Hauptteil des Gebäudes gibt. Sonst würden weder die horizontalen Balken zwischen den senkrechten Stützen mitten im Gebäude noch die Treppen nach oben Sinn ergeben.
  3. arpi

    2025 Neuheit: 100% Wolf (Family Coaster mit Spike und Rückwärtsfahrt, Gerstlauer) @ Holiday Park

    Ich vermute, das die genannten 760 Meter die Fahrstrecke des Zugs beschreibt, also inklusiv der doppelt (vorwärts und rückwärts) zurückgelegten Strecke, aber nicht die Schienenlänge der Bahn. Lasse mich aber gerne korrigieren und würde mich sehr freuen, denn die Angabe die "echte" Länge der...
  4. arpi

    Allgemeine Disneynews

    Täuscht das auf den ersten Bildern oder ist das Wasser weit weg von klar? Sieht aus, als wenn man sich thematisch an einen schlammigen Fluß angepasst hat... 🧐
  5. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Bei den Abmessungen darf man nicht vergessen, dass das aktuell im Bau befindliche Gebäude viel kleiner ist als die im Interview genannte Fläche von 40 x 60 Metern. Das aktuelle Gebäude ist ca. 20 x 40 Meter groß. Wenn man Treppenhäuser und den vorderen Teil mit dem Eingangstor, wo sich viele...
  6. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Da die Artikel in der Zeitung die ersten Stunden nach der Veröffentlichung öffentlich zugänglich sind und erst danach mit der Paywall nur noch für zahlende Kunden einsehbar sind kann man den "Ausgangszustand" noch im Archiv einsehen: https://archive.today https://archive.today
  7. arpi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Vom Bauchgefühl hätte ich auch mehr als 40.000 Gäste gesagt. Ich kenne den Park sehr voll von Halloween-Tagen vor ein paar Jahren, wo angeblich rund 40.000 Besucher im Park waren. Da waren die Wartezeiten an den Fahrgeschäften trotz damals weniger Attraktionen im Park nicht so hoch und die Wege...
  8. arpi

    Ich habe zu Halloween schon Tage mit 40.000 Besuchern erlebt vor ein paar Jahren, aber das...

    Ich habe zu Halloween schon Tage mit 40.000 Besuchern erlebt vor ein paar Jahren, aber das fühlte sich nicht so voll an wie am Freitag und die Wartezeiten waren nicht so hoch an den Attraktionen. Aus dem Bauch raus hätte ich auf rund 50.000 getippt.
  9. arpi

    Ich kann das nicht beweisen, aber wenn der Hauptparkplatz, alle offiziellen acht (8!)...

    Ich kann das nicht beweisen, aber wenn der Hauptparkplatz, alle offiziellen acht (8!) Ausweichparkplätze und weitere Felder/Wiesen rund um den Park (Abends vom THW mit Generator und Strahlern beleuchtet) mit Autos voll gestellt waren, dann waren sicher mehr als 35.000 Personen im Park. Die...
  10. arpi

    Da war ich noch jung und schön. Jetzt nur noch schön... 😃 Danke für Dein Verständnis! Ich habe...

    Da war ich noch jung und schön. Jetzt nur noch schön... 😃 Danke für Dein Verständnis! Ich habe den Park ja nicht in der Luft zerrissen, sondern nur unseren Besuch beschrieben sowie sachlich die nicht so guten Punkte angesprochen. Das man volle Tage nicht bewerten darf finde ich etwas komisch...
  11. arpi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    @Sancho : Der Termin über Himmelfahrt hat sich halt angeboten, da es so möglich war relativ entspannt (z.B. mit einem separaten Tag für die über 9 Stunden dauernde Rückfahrt) und mit nur einem Urlaubstag zwei Tage den Park zu besuchen. An normalen Wochenenden würde man nur einen Tag schaffen und...
  12. arpi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Meine Frau und ich haben das Experiment "2 Tage Europapark an Himmelfahrt und Samstag" auch gewagt und es war nicht schön! So voll wie am Freitag habe ich den Europapark noch nie erlebt. Stau zurück bis auf die Autobahn um 8:45 Uhr, sämtliche verfügbaren Flächen rund um den Park wurden als...
  13. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    @YellowPhoenix18 : Ich gehe relativ sicher davon aus, das der Zugang für die Besucher in das Gebäude auf der Stirnseite, welche zum großen Platz bzw. in Richtung des Hanse-Karussell zeigt, sein wird. Da gibt es diesen "Torbogen" und gleich dahinter befinden sich breite und geschwungene Treppen...
  14. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    @YellowPhoenix18 : Ja, gleich rechts daneben gibt es eine "Einbuchtung" der Außenwand, in der sich ein Loch in der Kellerdecke befindet sowie ein Loch in der Wand nach innen und es so aussieht, als wenn dort auch ein Treppenhaus oder ein Aufzug ensteht. Dieser Bereich wird von außen zugänglich...
  15. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Hier mal ein paar Zeilen von dem, was ich auf den Bildern von @Ju235 gesehen habe: Es hat sich nicht so viel getan auf der Baustelle, wie ich erwartet habe. Hätte gedacht, das man weiter die Außenwände im Erdgeschoss setzt um dann zeitnah die Decke des Erdgeschoss zu betonieren. Aber in dem...
  16. arpi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ist "Virtual Line" für Voltron eigentlich schon aktiv oder gibt es bisher nur die normale Warteschlange plus Single Rider? Auf der "Virtual Line"-Seite des Europapark ist Voltron auf jeden Fall noch nicht gelistet. Laut den Aussagen des Parks sollte die Bahn aber in den Service aufgenommen...
  17. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ich steuere dann mal ein paar Bilder von meinem Besuch am Sonntag (28.04.2024) bei: Quelle: Ich
  18. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Nach der Zwischenbremse ab der Wiedereinfahrt in das Stationsgebäude (Heartline roll) bis zur Schlußbremse sieht es auch eher nach Rohbau (nackter Beton) aus als in einer Burg/Festung. In dem Bereich ist leider auch gar keine Thematisierung vorhanden, was nicht ganz so schlimm wäre wenn es dort...
  19. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    @flycoaster : Das sieht für mich eher wie ein Treppenhaus für Wartungs- und Evakuierungszwecke aus. @Chris_oSu : Ja, das ist die Ecke des Gebäudes, die in Richtung der Aquarena zeigt und wo drei Löcher gelassen wurden im Erdgeschossboden, die in den Keller führen. Man sieht auf den Fotos nur...
  20. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ich finde auch, das die Infoschnipsel sehr träge kommen. Der Park zieht es ordentlich in die Länge. Beispielweise das Puzzlespiel über Monate mit 25 Bildern. Da hätten es auch 4 oder 5 Bilder getan, so dass nach einem Monat die Lösung bekanntgegeben worden wäre. Nach dem Ende des Rätsels, das...
Oben