• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. doCoaster

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    She‘s back! Problem wurde behoben und morgen geht‘s wieder los! https://www.facebook.com/share/p/h17wRR3S6jquNWp6/?mibextid=WC7FNe
  2. doCoaster

    2024 Neuheit: Wolf Legend (Freefall-Tower, 25 m hoch, SBF Visa) @ Gardaland - Italien

    Das sind wirklich gute Nachrichten, dass man beim Shaman nochmal Hand angelegt hat und das anscheinend wirkungsvoll. Ich habe es bis zuletzt nicht verstanden, wie man das Retracking so akzeptieren konnte und die Bahn in der Form wieder auf die Öffentlichkeit losgelassen hat.
  3. doCoaster

    2025 Neuheit: 20 Cabanas (Hotelerweiterung) @ Nigloland - Frankreich

    Wäre natürlich auch eine Option gewesen. Wobei man natürlich auch berücksichtigen muss, dass die Zielgruppe nochmal eine andere wäre. Die Zamperla Schaukel richtet sich dann doch nochmal an etwas jüngeres Publikum.
  4. doCoaster

    2025 Neuheit: Umbau Historama @ Europa-Park

    Man muss aber bei der Rechnung berücksichtigen, dass pro Positionswechsel nur 8 Personen aus- und 8 Personen einsteigen. Im Einstiegs- und Ausstiegsbereich wird auf der Innenseite weiter gespielt. Man fährt also 2 Runden, bevor man wieder aussteigt und hat somit 10 Stationen (Einstieg, Ausstieg...
  5. doCoaster

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Das ging schnell. Darfst schon wieder weitermachen.
  6. doCoaster

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Der hätte mir nicht weitergeholfen, aber danke für den Trivia Input. :D Next:
  7. doCoaster

    2025 Neuheit: 20 Cabanas (Hotelerweiterung) @ Nigloland - Frankreich

    Die Schmetterlingsfahrt macht einen guten Eindruck und wirkt sehr hochwertig. Das macht einen professionellen Park mit Wachstumsambitionen aus, wenn auch die "kleinen" Attraktionen so viel Aufmerksamkeit und Investment bekommen.
  8. doCoaster

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Ok, das war jetzt fast ein Zufallstreffer. Ohne den Hinweis auf die hohe Bewertung hätte ich mich dumm und dämlich gesucht und so war ich eigentlich auf der Suche nach einer anderen Bahn und bin aber letztendlich auf den Storm Chaser im Kentucky Kingdom gestoßen.
  9. doCoaster

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Wieso zu spät? Es ist doch genau der richtige Zeitpunkt um den Leuten zu zeigen "Hey, ihr müsst nächstes Jahr wiederkommen, da knallen wir euch was richtig geiles vor den Latz." ;) Andererseits ist das Preview Center sowieso nur ein Nice-to-Have, weil der Ansturm auf den Park ohnehin gewaltig...
  10. doCoaster

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Wäre interessant zu erfahren, was bei dem Lift schiefgelaufen ist. Schließlich hatte Mack bereits mindestens 3 Kettenlifte in dieser Größenordnung erfolgreich ausgeliefert.
  11. doCoaster

    2024 Neuheit: Wolf Legend (Freefall-Tower, 25 m hoch, SBF Visa) @ Gardaland - Italien

    Der richtig harte Schlag ist doch erst an der Einfahrt in die Helix. Sieht man jetzt leider nicht, ob dort auch der "Lack ab" ist... Wäre natürlich wünschenswert, denn da ruinieren bisher ein paar Meter Schiene die gesamte Fahrt.
  12. doCoaster

    2025 Neuheit: Six Flags Qiddiya City (neuer Park, u.a. höchste/längste/schnellste Achterbahn der Welt "Falcons Flight") @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

    Auf anderen Bildern (z.B. hier) ist zu erkennen, dass dort das originale Gestein nur mit Netzen abgehängt wurde, vermutlich um Schäden durch möglichen Felssturz zu verhindern. Es scheint aber so, dass man an dieser Steilwand Begradigungen vorgenommen hat, wenn man die Oberfläche mit den anderen...
  13. doCoaster

    Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

    Ein wirklich großer Verlust ist die Bahn ja nun nicht und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man nun auch direkt für nächstes Jahr einen Ersatz schaffen wird. Ich gehe nicht davon aus, dass man diese Bahn hier ewig beibehalten wollte. Man wird sie so lange Betrieben gehalten haben, bis man...
  14. doCoaster

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Bitte zur nächsten Neuheit im passenden Thread unterhalten: https://coasterfriends.de/freizeitparkforum/index.php?threads/2026-neuheit-powersplash-mack-rides-freizeitpark-plohn.1226406/
  15. doCoaster

    Helft mit, das Forum #2021 zu verbessern ...

    Soweit ich das sehe, sind deine Beiträge noch vorhanden. Vielleicht hat sich hier ein Moderator geirrt und das Löschen rückgängig gemacht. Wenn Beiträge gelöscht werden, bemühen wir uns die betroffenen Nutzer entsprechend zu informieren. Ob im Thread drauf hingewiesen wird, dass zum Thema...
  16. doCoaster

    20XX Neuheit: Großachterbahn & neuer Themenbereich @ Efteling - Niederlande

    War nur eine Frage der Zeit, bis der Aquatrax hier im Thread auftaucht. :D In meiner Gedankenwelt bin ich bei Intamin, wobei Vekoma natürlich nicht ausgeschlossen wäre. Ich könnte mir sehr gut etwas in Richtung Hagrid's oder Zokkon vorstellen. Gar nicht unbedingt bezogen auf die Sitzposition...
  17. doCoaster

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Oh das ist natürlich bitter, dass du nicht fahren konntest. Hoffe du kommst dort bald wieder hin und kannst ein paar Fahrten nachholen. Heißt das, alle die gefahren sind, haben entweder viel Geld ausgegeben, oder die lange Wartezeit in Kauf genommen? Oder wurde der Einlass zur normalen Queue...
  18. doCoaster

    Herstellernews - Neue Attraktionen und Thematisierungsideen

    Sowas stelle ich mir eher als alleinstehende Attraktion außerhalb eines Parks sinnvoll vor. Die Fahrtdauer wird ja durch den Multimediateil nicht unerheblich verlängert, sodass das durchaus ein eigenes Ticket rechtfertigt. Zum Multimediapaket gehören ja anscheinend auch Bildschirme in der Gondel...
  19. doCoaster

    2025 Neuheit: 100% Wolf (Family Coaster mit Spike und Rückwärtsfahrt, Gerstlauer) @ Holiday Park

    Ich glaube da dürfen wir nicht zu viel hineininterpretieren. Dass allgemein Schienenformen auf Artworks komplett willkürlich sind, ist eher der Fall, als dass sie dem späteren Original entsprechen. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass der mittig im Bild angeordnete Hügel ("2...
  20. doCoaster

    2025 Neuheit: 100% Wolf (Family Coaster mit Spike und Rückwärtsfahrt, Gerstlauer) @ Holiday Park

    Also das sind wirklich großartige News aus dem Holidaypark. Das ist die Neuheit, auf die wir eigentlich schon warten, seit es EGF gibt. Den Zweck, die Lücke im Portfolio zu schließen, hätten sicher viele Achterbahnmodelle erfüllt, aber ich finde man hat hier die bestmögliche Wahl getroffen...
Oben