• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. mr_samuel_1992

    Erfahrungen Phantom der Oper VR Europapark

    Jetzt klingelt es. Es war Pegasus. Danke du Profi. Stark.
  2. mr_samuel_1992

    Europapark 29. und 30. Juli

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen für "Arthur" den Single Rider zu nutzen. War mit einer Freundin am Wochenende im Europapark und wir sind 2x ohne Anstehen reingekommen, die ganzen Familien mussten ca 30 Minuten. Da sparst du einiges an Wartezeit. Bei "Wodan" kann ich dir den Single Rider...
  3. mr_samuel_1992

    2020 Neuheit: Ersatz für abgebrannte Piraten in Batavia @ Europa-Park

    So habe ich das eh auch verstanden, deshalb verstehe ich den Einwand zum Begriff Selbstinszenierung voll und ganz.
  4. mr_samuel_1992

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Beim Durchlesen der Bierdebatte wird mir klar, dass Alkohol nicht nur schlecht für den Körper, sondern auch für den Geist ist. Ist das euer ernst? Wie lautet nochmal der Titel des Threads? Das Klischee 🇩🇪 und 🍺 wird hier gerade so gut erfüllt.
  5. mr_samuel_1992

    2020 Neuheit: Ersatz für abgebrannte Piraten in Batavia @ Europa-Park

    Überrachung, ja, stimme ich dir absolut zu. Mit dem Lachen war es nicht negativ wertend gemeint. Ich finde die Referenz ganz toll und glaube, dass dem Normalbesucher so etwas nicht auffällt. Es ist irgendwo typisch Europa Park, dass die Familie Mack (meiner Meinung nach völlig zu Recht)...
  6. mr_samuel_1992

    SPOILER: Voltron Nevera Preshow

    Hier noch einmal eine FETTE SPOILERWARNUNG, die noch nicht Voltron im Europa Park gefahren sind. Auch spreche ich die an, die lediglich Videos gesehen haben, weil auf euch könnten trotzdem Überraschungen beim Erstbesuch warten, die ich euch nicht vermiesen möchte. Ich bin von meinem ersten...
  7. mr_samuel_1992

    2020 Neuheit: Ersatz für abgebrannte Piraten in Batavia @ Europa-Park

    Ich wusste vorher nichts von dieser Selbstinszenierung und konnte gestern nicht mehr vor Lachen 🙈😂 Ich fand die Neuversion von Piraten in Batavia klasse, jedoch: für das Weltklasseniveau hat es für mich bei weitem nicht gereicht: zu viele "plastische" Videoleinwände, die die Illusion zerstören...
  8. mr_samuel_1992

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die alten Versionen nur wage in Erinnerung habe, doch bei meinem gestrigen Besuch habe ich beide Bahnen als sehr gelungen wahrgenommen. Für mich hat man es geschafft bisschen Nostalgie und trotzdem etwas neues zu schaffen. Nach der Tragödie hätte der...
  9. mr_samuel_1992

    Erfahrungen Phantom der Oper VR Europapark

    Gestern hatte ich mit Phantom der Oper meine erste bewusste VR Erfahrung auf einer Achterbahn gehabt. Wieso verwende ich das Wort "bewusst"? Weil ich glaube ich schon einmal VR Coaster gefahren bin, das muss aber so lange her sein, dass ich nicht mehr weiß wo es war (mein Gehirn sagt mir...
  10. mr_samuel_1992

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Gestern hatte ich das Glück Voltron drei Mal zu fahren. Ich saß 2x in der ersten Reihe rechts außen und 1x in der dritten Reihe rechts außen. Noch muss ich alles verarbeiten, aber was hängen bleibt ist auf jeden Fall folgendes: 1) Mit Abstand der stimmigste und durchorganisierteste...
  11. mr_samuel_1992

    2023 Neuheit: Wiener Looping (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Wiener Prater

    Hier ein Tagesupdate von heute, dem 14.05.2024. Neben der neuen Raftinganlage wird noch ein Glaslabyrinth aufgebaut.
  12. mr_samuel_1992

    2023 Neuheit: Wiener Looping (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Wiener Prater

    Ein abendliches Update vom 28.04.2024: Die hier bereits erwähnte Raftinganlage ist auch bereits im Bau:
  13. mr_samuel_1992

    20XX: Neuheiten und Veränderungen @ Eisgreissler Erlebnispark - Österreich

    Ich komme gerade vom Erstbesuch im Eisgreissler-Erlebnispark in Niederösterreich bei Wien und wollte euch diese zwei Fotos mitbringen, da der Park hier ganz klar ein "neues Abenteuer" kommuniziert: Ich sehe in dem süßen Kinderpark mega viel Potential und hoffe, dass nach der Gerstlauer...
  14. mr_samuel_1992

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Wie ich das Onride von epfan95 aka Silas feiere. Wahnsinn!
  15. mr_samuel_1992

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Es ist schon bisschen halbdramatisch... Drücke allen die heute vor Ort mit Vorfreude anreisen und vor allem dem Park selbst die Daumen, dass es heute etwas wird und hoffe, dass die Kiste hier nicht der Ring Racer 2.0 wird. 😅
  16. mr_samuel_1992

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Vielen Dank für die ehrliche und erfrischende Sichtweise. Bei Taron dachte ich mir nach dem zweiten Launch: "Man, ist das geisteskrank. Das ist doch nichts für die Masse. Aber genau das richtige für mich." Und trotzdem feiert die "Masse" dieses Angebot, und zwar zurecht überdimenensional und...
  17. mr_samuel_1992

    2025 - Best of Japan Tour V (Expo Edition)

    Ich bin heute in Tour 1 reingerutscht. Ich kann es kaum erwarten, jetzt steht ein Jahr Vorfreude an ❤️
  18. mr_samuel_1992

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich muss schon sagen: von dem Bildmaterial, insbesondere von der Q-Line, bin ich schon stark beeindruckt. Ich bin mega gehyped. Für alle die bereits gefahren sind (und ich will nicht Äpfel mit Birnen vergleichen): Taron oder Voltron?
  19. mr_samuel_1992

    2025 Neuheit: Six Flags Qiddiya City (neuer Park, u.a. höchste/längste/schnellste Achterbahn der Welt "Falcons Flight") @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

    Vorgestern habe ich "aus Spaß" mein Visum beantragt und es wurde trotz meines Israelaufenthalts im letzten Jahr genehmigt. Kostenpunkt: 105 Euro. Vielleicht werde ich einer der ersten Anwärter des Parks sein? Mein Touristenvisum ist bis April 2025 gültig. Kann jeden verstehen, der aus...
  20. mr_samuel_1992

    2019 Neuheit: Volarium (Flying Theatre, Simworx) @ Cinnecittà World - Italien

    Letztes Wochenende war ich mit ktowncoaster im Park. Ohne wirklich zu spoilern: Die Preshow war wirklich interessant, der Film war mal "etwas anderes". Die Technologie war gut und hat in mir zu Beginn des Films auch ähnlich wie bei Europaparks Voletarium ein Wow-Erlebnis generiert, doch leider...
Oben