• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Man kann den Link nicht mehr weiterschicken oder veröffentlichen, da dich dann jeder abmelden kann :D
  2. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    HANSA-PARK Best Kept Secret - Baudoku Teil 1 Einzige neue Erkenntnis aus dem Video: Der Name des Bauwerks lautet "Palácio de Braga". Dazu noch ein paar Bilder aus dem Newsletter vom 21.06.:
  3. dashiel

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

    Wie in dieser Google-Bewertung zu lesen, muss an der Kommunikation zu dem Thema wohl noch gearbeitet werden. Natürlich ohne Gewähr, dass es genauso war.
  4. dashiel

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

    Die Bobbahn und Toxic Garden sowie tageweise auch andere der großen Bahnen wie Flug der Dämonen und Colossos öffnen mittlerweile erst um 12 Uhr. Wie in diesem aktuellen Video vom NDR zu hören, liegt dies am fehlenden Personal.
  5. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Gib uns doch bitte eine Zusammenfassung, falls du den Artikel lesen konntest. Denn du willst dich ja sicherlich mit uns drüber unterhalten :D
  6. dashiel

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Kurz-Doku vom SWR zu Bau, TÜV-Abnahme und Eröffnung:
  7. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    In den vergangenen Jahren hat der Park Schritt für Schritt die meisten Wege und Flächen, die nur geteert waren, gepflastert. Den kompletten Bereich des Hansa-Garten und die Wege zum Supersplash hat man dabei bisher ausgelassen.
  8. dashiel

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Wo wir diesen Thread nun eh schon nach oben geholt haben, hier als Nachtrag die Doku zum Bau der Bahn aus 2015:
  9. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    ab Minute 14:50.
  10. dashiel

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Hier ein Interview mit Stéphane Bataille, CEO bei Alterface. Er spricht von einem "sehr knappen Zeitplan und einem extrem knappen Budget" für die Umsetzung. Hier das Interview auch zum Nachlesen.
  11. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Interessante Form 🤔
  12. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ein schon interessanter Fakt: Das Architekturbüro Köhler, mit dem man bereits beim Bau des KÄRNAN und Highlander zusammengearbeitet hat, hat letzte Woche diesen Post bei Instagram abgesetzt. Der zweite Hashtag war: #achterbahn. Dieser wurde dann später entfernt 😝
  13. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Bis 2029 muss ohnehin eine Menge passieren – dann eröffnet der Fehmarnbelt-Tunnel. „Wir rechnen mit einem Einzugsbereich von 2,5 Fahrstunden, das wäre in Richtung Dänemark ein Potenzial von 2,5 Millionen Einwohnern. Wenn nur jeder Zehnte zu uns in den Park käme, wäre das ein Hammer.“ Quelle
  14. dashiel

    Hansa-Park 2 Tage

    Gibt's auch in diesem Jahr. 34 Euro.
  15. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Man möchte uns wohl noch sehr lange spekulieren lassen; auf der Website ist nun zu lesen: Welche Attraktion(en) also in diesem Gebäude Platz finden soll(en), wird dann sicherlich frühestens erst im September-/Oktober-Newsletter verraten, dann, wann der Park meist die Infos zu den Neuheiten der...
  16. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Newsletter September 2022: Newsletter Oktober 2022: Außerdem gibt es noch die Aussage: "In den nächsten Jahren entsteht im Eingangsbereichs des Parks etwas Neues und ganz Großes!". Das mit der "veränderten Skyline" wurde parkseitig zumindest offiziell nirgends niedergeschrieben. Alle...
  17. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ja, und die Station neu gestrichen :(
  18. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Der Holsteinturm wurde aus der App und aus der Übersicht der Attraktionen enfernt. Die Seite zur Attraktion wurde gelöscht. Während der letzten 2 Saisons war er immer nur als "derzeit nicht verfügbar" markiert. Im Februar erscheint ja erfahrungsgemäß der Parkplan online – dann herrscht...
  19. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Mittlerweile ist eine große, tiefe Baugrube draus geworden und zwei Kräne sind vor Ort. Quelle: hansapark_fan_gruppe
  20. dashiel

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Laut Berechnungen von Hansa Park Moments könnte Snorri Touren (500 qm) auf der Fläche Platz finden.
Oben