• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Chris B.

    2024 Neuheit: Dazzling Dan’s Fuselschleuder (Jet Skis, Zierer) @ Freizeitpark Plohn

    Ein Freefall Tower ist dem Park definitiv zuzutrauen. Aber ich denke nächstes Jahr wird man sich auf ein anderes Fahrgeschäft konzentrieren. Es gibt noch genug „kleine Ecken“ im Park, die man in Angriff nehmen kann und muss. Würde auch nicht zu viel Thrill erwarten, sondern nur mehr als bei...
  2. Chris B.

    Neue Themenbereiche für Parks in der Disney World in Planung (Moana, Zootopia, Coco, Encanto & Disney Villains)

    Sollten die AK Ankündigungen so kommen, gehe ich bei den „Tropical Americas“ voll mit. Finde die Ideen gut, Indi wird ja sowieso gefühlt seit 15 Jahren gerüchtet. Das Franchise ist und bleibt einfach zeitlos. Zu Encanto kann man sich bestimmt auch was gutes Einfallen lassen, Platz genug ist auf...
  3. Chris B.

    Allgemeine Disneynews

    Ich sagte ja schon, dass es reine Spekulation ist. Hier und da gibt es ja immer wieder Meldungen, dass hochrangige Imagineers Animal Kingdom, insbesondere das Dinoland U.S.A., abgehen. Zu bedeuten hat das natürlich rein gar nichts. Vorallem in Bezug auf einen Zeitpunkt, wann was passieren...
  4. Chris B.

    Allgemeine Disneynews

    Da wirst du gar nicht so lange warten müssen. Die Gerüchte verdichten sich, dass der Waterride für Animal Kingdom bald angekündigt wird. Die Angabe ist natürlich ohne Gewähr, schauen wir mal was passiert. ;-)
  5. Chris B.

    Fire In The Hole kommt zurück – Silver Dollar City investiert 30 Millionen Dollar für Indoor Family Coaster von RMC

    Schön, dass dieser Klassiker wiederbelebt wird. Mochte den Ride bisher sehr gerne und denke er kann mit der Neugestaltung sogar besser werden. Weiß jemand, was es mit den Hasenmasken auf sich hat? Zu sehen in den Artworks.
  6. Chris B.

    Honeymoon auf der Achterbahn | Florida & Mexiko 2023 | 2 - Busch Gardens Tampa

    Danke für die Eindrücke. Schön war‘s. :) Außer das kaputte iPhone… :D
  7. Chris B.

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Genau der richtige „Weg“. Der Bereich hat so viel Potenzial…letztes Jahr hatte ich das Bedürfnis, mehr zu entdecken und hatte am Ende der 2 Tage Aufenthalt, fast schon etwas Wehmut. Geile Attraktionen hin oder her, aber das sind die Dinge die Themenparks nunmal so richtig ausmachen. :)
  8. Chris B.

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Hoffentlich nicht getreu dem Motto: „Es gibt ein Klo, da wohnt ein Geist, der dir in die **** beißt…“ Und nein, der Spruch ist kein originaler Plohni-Reim.
  9. Chris B.

    2023: Neuheiten & Veränderungen (u.a. Wasserfontänen) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Und damit beenden wir das rauchige Raik Thema an dieser Stelle! Ich denke jedem ist jetzt bewusst, dass es in mehreren Parks dampft und wir konzentrieren uns wieder auf die Neuheiten und Veränderungen in Tripsdrill. :)
  10. Chris B.

    Orlando, April 2023. Teil 1: Sea World

    Danke für deinen Bericht. War selbst im April vor Ort. :) Den Delfin Bereich finde ich optisch gar nicht so schlimm, viel erschreckender ist der Bereich rund um Antarctica. Das ist mit Abstand der unstimmigste Themenbereich in Orlando. Übertrifft für mich sogar noch Dinoland U.S.A. in Animal...
  11. Chris B.

    Allgemeine Disneynews

    Er wird erstmal im Kino laufen. ;)
  12. Chris B.

    Allgemeine Disneynews

    Vielleicht ein drittes Mal, weil die letzte Version 20 Jahre her ist, eher ein Flop war und in keinster Weise die Vielfalt der ursprünglichen „Haunted Mansion“ - Story ausschöpft? Der Trailer sieht vielversprechend aus, hoffe es wird keine Enttäuschung. btw, genaugenommen wurde er mindestens...
  13. Chris B.

    2023 Neuheit: Big Bear Mountain (Family Multi-Launch-Coaster, Vekoma) @ Dollywood

    Die Fläche ist schon arg kahl. War vor 2 Wochen vor Ort und ehrlich gesagt, wirkt es vor Ort noch lebloser als auf dem Video. Nichtsdestotrotz sah es sehr danach aus, dass dort mindestens einiges an Wiese etc. wachsen wird. Ich bin gespannt wie die Fläche in 1-2 Jahren aussieht und bilde mir...
  14. Chris B.

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Sieht gut aus. Man ist definitiv schon weiter, als ich vermutet habe… 😅
  15. Chris B.

    Schließungen: Voyage of Sindbad (2018) & Poseidon's Fury (2023) - Zelda Themenbereich? @ Universal Islands of Adventure

    Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. :) Die Entscheidung der Betreiber wird völlig gerechtfertigt gewesen sein. Und Besuchermagnete waren die Shows auf keinen Fall mehr. Trauer denen auch nicht hinterher… Bei meiner Aussage ging es nur darum, dass der Ersatz schnellstmöglich gebaut...
  16. Chris B.

    Schließungen: Voyage of Sindbad (2018) & Poseidon's Fury (2023) - Zelda Themenbereich? @ Universal Islands of Adventure

    Eröffnung frühestens 2025, Ja! Ich denke aber die ersten Arbeiten werden definitiv diesen Sommer losgehen. Mit der fehlenden Stunt Show und jetzt der zweiten Show, reißt man sich an den starken Tag ziemlich an die Kapazitätsgrenze. Die beiden Attraktionen haben in der Vergangenheit sicherlich...
  17. Chris B.

    Neu 2025: Cybertopia @ Europa Park [Aprilscherz]

    Ich find‘s super! Vielleicht ist das ja auch nochmal eine Chance für die verworfene Nespresso-Boutique . Würde doch auch gut in den Bereich passen. Kaffee geht sowieso immer.
  18. Chris B.

    Allgemeine Disneynews

    Das wäre dann schon das 3. Karussell in WDW, welches sich sehr ähnelt. Allerdings scheint man bei diesem Konzept noch ein Augenmerk auf eine verlängerte Preshow zu legen. Könnte mir so etwas ähnliches wie bei „Enchanted Tales with Belle“ vorstellen. Das würde die Attraktion natürlich vom...
  19. Chris B.

    2023 Neuheit: Pipeline (Surf Coaster, B&M) @ Sea World Orlando

    Schon ein geiles Teil. Habe das Projekt am Anfang völlig unterschätzt. Mittlerweile kann ich nicht abwarten, damit zu fahren. Auch optisch fügt sich die Bahn viel besser in den Park ein, als gedacht.
Oben