• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. S

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Der Footer, die versetzte Einfahrt in die Station im Sinne eines Transfertracks, „nowhere to go but BACK“ - klar dann rückwärts rauf“ - und dreimal V wie Velocity. Mehr verraten kann man ja fast nicht. Also wenn sie uns nicht bald den Pendellaunch präsentieren mit dreifachem Launch, dann frag...
  2. S

    2023 Neuheit: Storm the Dragon Legend (Launched Inverted Coaster, Gerstlauer) @ Tusenfryd - Norwegen

    Ein Park, der einen Intamin-Launch-Coaster, einen Terrain-Holzcoaster und einen Indoor-Ride mit “echtem” Tunnelbau hat verkündet, dass er die teuerste Investition seiner Geschichte anlegt, dann kann man glaube ich etwas anderes erwarten als ein halbes SLC-Layout, was zweimal durchfahren wird...
  3. S

    2023 Neuheit: Storm the Dragon Legend (Launched Inverted Coaster, Gerstlauer) @ Tusenfryd - Norwegen

    Vielleicht bin ich einfach zu konservativ hinsichtlich meiner Vorstellung einer Achterbahn, aber der Trend immer mehr auf Pendel-launches und Shuttle-Layouts zu setzen finde ich ziemlich schade. Bei Gerstlauer hat man doch im Hansapark gezeigt, was aktuell an großen Bahnen drin ist. Dieser...
  4. S

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Die Sitze sehen schon mal ansprechend aus. Die Bahn insgesamt ja ein Kracher, ganz gleich wie schnell der Parcours durchfahren wird. Da ich selber noch keine der beiden Big Dipper getestet habe, aber das Chaos im Smiler schon positiv belächeln und den Schwung im Kärnen spüren durfte, bleibt die...
Oben