• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. O

    Katakomben-Tour (die Echte), Juni 2024

    Es ist noch nicht so lange her, da hat die "Katakomben-Tour" die Rahmengeschichte für eine neue Attraktionen hergegeben. Die echte "Katakomben"-Tour gibt es in Paris. Dies ist ein kleiner Bericht über eine sehenswerte Sache, keine klassische Parkattraktion, sondern ein Museum. Die...
  2. O

    Parc Asterix, Juni 2024

    Es sieht nicht so aus, als ob dies nur ein temporärer Abgang ist: Auf der Website ist es nicht mehr gelistet undim Parkplan nicht mehr verzeichnet.
  3. O

    Parc Asterix, Juni 2024

    Es solte der dritte Besuch bei Asterix sein, allerdings waren die vorherigen schon sehr lange her (1999 und 2008). Da ist es schon fast wieder ein Erstbesuch. :) Diesmal hatte ich mir zwei Tage für den Besuch Zeit genommen, noch einige andere Stationen im Großraum Paris und somit ein Hotel in...
  4. O

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Ich weiß nicht, wo "phasenweise" noch der Bodenbelag erneuert wird und größere Absperrungen anstehen: "Sie umfassen Arbeiten am Bodenbelag, für die phasenweise zwischen Oktober 2023 und Ende 2025 mehrere Bereiche des Walt Disney Studios Parks abgesperrt werden." Aber bis Ende 2025 soll demnach...
  5. O

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Sicher richtig. Auch wenn es reine Spekulation ist: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gäste in einen neuen Themenbereich über die jetzige Baustelle geleitet werden. Will heißen: Eher Ende des Jahres 2025, wenn die anderen Arbeiten auch abgeschlossen sind.
  6. O

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Disney selbst schreibt auf der disneylandpris.com - Website zur Dauer: "Die Bauarbeiten im Walt Disney Studios Park beginnen im Oktober 2023. Sie umfassen Arbeiten am Bodenbelag, für die phasenweise zwischen Oktober 2023 und Ende 2025 mehrere Bereiche des Walt Disney Studios Parks abgesperrt...
  7. O

    Parc Asterix

    Update: Tickets für den Shuttle CDG -> Park gibt es jetzt wieder vorab: https://www.parcasterix.fr/en/infos-pratiques/getting-park
  8. O

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Natürlich gibt es auch im All Stars Resort ein Frühstück. Als Beispiel "Music": https://www.disneyworld.eu/dining/all-star-music-resort/intermission-food-court/menus/breakfast/ Ansonsten: Ohne Fahrzeug kommst Du nicht weit. Entweder mit den Disney Transportangeboten oder eben etwas selbst...
  9. O

    Euer ärgerlichster Lost Count?

    Auch ohne zu zählen: Pipeline, Seaworld Orlando. Im April 2023 war ich dort, die Eröffnung um wenige Tage verpasst.
  10. O

    Parc Asterix

    Siehe oben, Post #21: Mit den Haltestellen passt das so.
  11. O

    Parc Asterix

    Ach ja, wenn Du in Paris bist: Hier geht es zur "Katakomben-Tour - Das Original" :) https://www.billetterie-parismusees.paris.fr/selection/timeslotpass?productId=10229170015351&gtmStepTracking=true
  12. O

    Parc Asterix

    An der Linie RER B gibt es zwei Haltestellen: "Charles De Gaulle 1" und "Charles De Gaulle 2 - TGV". Die erste Haltestelle bedient die Terminals 1 und 3 (CDG 1, CDG 3), die zweite Terminal 2 und TGV-Halt. https://www.ratp.fr/plan-de-ligne/img/rer/b/plan-de-ligne_rer_ligne-b.1702166426.png Der...
  13. O

    Ca. 2030: Universal Great Britain @ Bedford - UK

    Und da Epic ebenfalls einen Harry Potter - Themenbereich bekommt, wird der Vertrag auch nicht zum 30.06.2024 auslaufen.
  14. O

    CF-Adventskalender – Türchen 10: " Orlando, April 2023. Teil 2a: Islands Of Adventure" von OlafD

    Danke fürs Ausgraben des Berichts. Freut mich, wenn ihr daran gefallen habt. Aber es appelliert auch ans schlechte Gewissen: Ich wollte immer noch die Fortsetzung schreiben. Nach Sea World und Universal ging es natürlich noch weiter zur Maus. Ich hoffe, ich komme demnächst mal dazu.
  15. O

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Zum "ständig aufs Handy schauen": Ohne Disney-Park-App wird das nichts. Man kann Disney ohne Genie+ und Lightning Lane machen, aber kaum bei knappen Zeitbudget. Aber Du willst Attraktionen erleben, die vermutlich nur mit Virtual Lane zugänglich sind. Buchen von Zeitslots unumgänglich. Ein...
  16. O

    Heidepark - Preisunterschied Safari / Chrome?

    Cookie ist nahezu unterinteressant. Im HTTP-Header ist immer der genutzte Browser enthalten. Eine Abhängigkeit vom genutzten Browser zu bauen, ist eine fast schon uralte Technik.
  17. O

    Der "Funny Stuff" Thread

    Irgendwie auch etwas "Funny Stuff": Die Hälfte vom Magic Kingdom ist heute geschlossen, weil man im Park einen Schwarzbären gesichtet hat, der erst mal wieder einzufangen ist. Winnie war es nicht, der ist im Fantasyland :) Quelle...
  18. O

    2024 Neuheit: Disneyland Hotel (Umgestaltung) @ Disneyland Paris

    Star Tours soll 2024 das Ashoka - Update bekommen.
  19. O

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Looney Tunesien... Ist das ein Angriff der Rechtschreibkorrektur auf das textverständnis oder eine neue Landesversion? :LOL: (sorry, dem konnte ich nicht ganz wiederstehen)
  20. O

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) schreibt heute auf deren Website, dass auf dem Schützenfest Hannover der "Commander" (Hanstein) stillgelegt worden sei. Das Hauptkugellager sei defekt. Demnach sagt der Betreiber, dass er dies selbst entschieden habe, weil es beim Betrieb "unangenehme...
Oben