• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Redwolve

    2024 Neuheit: Gobbi Express (Powered Coaster, ehemals Space Park als Teil einer großen Erweiterung) @ Taunus Wunderland

    Vielleicht testet man sich auch erstmal einfach ran. Es ist ja immernoch für den Park eine neue Bahn (Klar man hat die vorher getestet etc) aber halt ohne Personen / Besucher. Der Park ist ja auch immernoch eher was für die jüngere / Familienzielgruppe. Kann mich meine ich aber auch erinnern...
  2. Redwolve

    2018 Neuheit: Großattraktion @ Belantis

    Es gibt dazu ein Thread und den könnt ihr gerne nutzen: https://coasterfriends.de/freizeitparkforum/index.php?threads/parque-reunidos-entwicklung-der-parks-weltweit-unter-pr.1226941/page-3
  3. Redwolve

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Wie hoch ist denn die Chance das sich der Bereich bis Supersplash ziehen wird inklusive Attraktion. Super Splash vielleicht weichen muss ? War zwar erst vor kurzem da aber hab mich nicht viel dort rumgetrieben und somit kaum noch Erinnerung aber die Familie Leicht hat ja angedeutet dass der...
  4. Redwolve

    2025/26 Neuheit: The London Resort (ehemals Paramount Themepark) @ London - UK

    Echt schade, dass es wieder ein Rückschlag gibt aber ich denke das ein Universal in der Nähe von London mittlerweile realistischer ist als das London Resort. Das Vorhaben war auch sehr größenwahnsinnig geplant, ich denke sowas wird es in Europa mit Ausnahme Disney und Universal immer schwer...
  5. Redwolve

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Nimmt in letzter Zeit wieder überhand solche Unfällen. ☹️ Ist sogar wichtig, um auch den Betreiber zu entlasten wenn die Hinterbliebenen Ansprüche oder Strafanträge stellen sollten.
  6. Redwolve

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Damit ist aber nur der Eingangsbereich und Studio 1 gemeint. Die Bauarbeiten an Frozen begangen auch um Neujahr 2021 rum, kann man hier auch auf Seite 5 + nach lesen.. Abwarten ich denke bei dem Fortschritt wird Disney im Herbst spätesten im Winter auf dem D23 Event mehr Infos über den genauen...
  7. Redwolve

    Wahrheit ohne Pflicht

    Hier hab ich den nicht eingetragen aber wenn dann wäre es wohl der Galaxy Express im space Park Bremen. Da er wohl einer der selteneren counts ist. Wenn wir vom Park Checkpoint sprechen dann Kärnan weil ich wirklich Respekt vor der Bahn hatte. Welcher darkride ist euer Geheimtipp bzw welchen...
  8. Redwolve

    Wahrheit ohne Pflicht

    Im Holiday Park durfte ich 2008 als noch junger Bub auf die Bühne bei der der Crocodile Diana Show und unteranderem eine Schlange & und eine Vogelspinne berühren das hat mich Jahre geprägt sodass ich jahrelang selber eine Reptilien besitzt habe und mich das Interesse der Reptilien bis heute...
  9. Redwolve

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Phantasialand

    Das haben die doch irgendwie aus dem PHL Forum sich abgereimt. Da wurde sowas spekuliert. Von daher kann man nicht viel drauf geben auch wenn natürlich viele mich inklusive sich darüber freuen würden.
  10. Redwolve

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Kontrolliert nicht aber einberechnet. Dazu gibt es ja die Stange eben genau aus solchen Gründen und etwaige Sicherheitsmechanismen die alle gegriffen haben. Es war auch keiner in Gefahr, Defekte passieren halt nun mal.
  11. Redwolve

    Ein ganz spontaner Besuch im Europa Park, am Donnerstag, dem 13.06.24

    Toller Bericht! Tolle Einblicke vom Park!
  12. Redwolve

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Also da ich bei Ikea arbeite kann ich dir sagen dass unsere Ausstellungsräume viel schöner, stilischer , gemütlicher sind als das was Efteling da verzapft hat. Meine Kollegen hätten das liebevoller hinbekommen. Das sieht eher aus wie der zweite Chance Markt/ Restaurant von Ikea. Damit ist dann...
  13. Redwolve

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Laut dem Europapark werden die Animatronics gerade erst getestet und sind final noch nicht programmiert. Da könnte es also doch noch was besser mit den Bewegungen werden. Stand jetzt gefallen mir die Bewegungen und die Hände auch nicht, hat nichtmal ansatzweise das Niveau von "Bartholomeus von...
  14. Redwolve

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Die Polizei Bottrop sucht momentan nach einen Mann der vermutlich einer Jugendlichen in einer Attraktion die Gürteltasche geklaut haben soll. Tag der vermeintlichen Tat: 22.03 Tat Zeitpunkt: 15:40-15:50 Das Fahndungsfoto kann man hier sehen...
  15. Redwolve

    Allgemeine Disneynews

    Tja und mir gefällt die Fahrt auf dem Onride, war total baff bei dem Video und fand die vorige Splash Mountain Version echt nicht toll von den Videos. Kenne aber den Film nicht deswegen gefällt es mir vielleicht, werde ihn mir aber die Tage genau wegen dem Ride mal anschauen. Für mich ein Grund...
  16. Redwolve

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Sieht Hammer aus und ist auch Mal wieder ein Stil den man nicht so oft sieht. Gefällt mir auch um Welten viel besser als im Tripsdrill. ( Ohne es böse zu meinen, die Anlage in Tripsdrill ist auch schön) Wenn es so genau umgesetzt wird auf jeden Fall der schönste Wildswing.
  17. Redwolve

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich denke es wird Zeit für einen "Voltron - Fluch oder Segen" Thread! 😃 Bin sehr gespannt auf meine Fahrt im Herbst, Mack ist ja dabei zu versuchen die Fahreigenschaften zu verbessern. Ich enthalte da mein Urteil ob das klappt oder nicht, da ich ein Laie bin und die Leute von Mack sind die...
  18. Redwolve

    Hansa-Park am Feiertag

    Ohne dir da viel helfen zu können hoffe ich es dass der Park leer ist. War erst vor 3 Wochen dort als es auch sehr leer war die Operator sind so cool drauf. Nimm als erstes die Schlange von Midgard mit. Falls du den gleichen Operator hast wirst es nicht bereuen. Der war so cool drauf. Viel Spass
  19. Redwolve

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Der Park hat ein Aftermovie zur Eröffnung des Bereichs online gestellt. Das ganze Video könnt ihr auf VeeJoy im folgenden Link sehen https://www.veejoy.de/filme/wiedereroffnung-themenbereich-oesterreich
  20. Redwolve

    Northern Rails Tour – Teil 8: Tivoli Kopenhagen – nostalgisches Flair trifft auf Dämonen und zahlreiche Flatrides

    Der Shake sieht ja richtig abgespaced aus. Hammer gefällt mir richtig gut. Wieder ein toller Bericht 💪
Oben