• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. xxcoasterrider97

    2025 Neuheit: 100% Wolf (Family Coaster mit Spike und Rückwärtsfahrt, Gerstlauer) @ Holiday Park

    Finde auch die Positionierung der Bahn sehr spannend. Hätte sie südlicher am See (eher in Richtung Wickie Splash) erwartet. Da mixen sich nun natürlich viele unterschiedliche Themenbereiche und eine Superwirbel-Schiene steht da auch noch mittendrin. Ich hoffe, dass einige Bäume in diesem Bereich...
  2. xxcoasterrider97

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Neues Update auf der Homepage: Heide Park Homepage Eine weitere Person ist hinzugekommen: Elvira Nachtschatten, Reservierungsberaterin Es werden immer mehr Teammitglieder, was weiter für eine Maze spricht. Allerdings ein spannender Abschnitt: "Wir begrüßen Friedrich Dunkelmann, den Techniker...
  3. xxcoasterrider97

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Im Video zum Jahresrückblick spricht ein Mitarbeiter von einer "Mitwirkung beim neuen Ride" Facebook-Link (gepostet 28.12.2023) Kann natürlich nun diskutieren, ob die Bezeichnung nur ein Synonym für eine Attraktion ist, oder man hier tatsächlich bewusst "Ride" statt "Walk"/"Attraktion" verwendet.
  4. xxcoasterrider97

    2022/23: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Wasserspielplatz) @ Holiday Park

    Betrachtet man die Satellitenbilder (Quelle hier: verändert nach GoogleMaps), ist der Wasserspielplatz in Polen leider noch nicht zu sehen. Den Bilder nach, kann man ihn aber verorten. Legt man nun den gleichen Maßstab beim Holidaypark an, wäre die Fläche 1:1 übertragbar. (leider...)
  5. xxcoasterrider97

    2019: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Erlebnisspielplatz) @ Erlebnispark Tripsdrill

    In der ersten Kurve von Mammut steht aktuell ein Kran und man kann deutlich erkennen, dass an der Strecke Teile ausgetauscht werden. Wie ich das gesehen habe, handelt es sich bisher aber nur um diese eine Kurve nach dem Drop. An der Burg wird aktuell auch an der Fassade gearbeitet. Auf...
  6. xxcoasterrider97

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Ich war gestern auch beim Park und habe ein paar Fotos von der Station mitgebracht. Das sieht schon richtig, richtig gut aus. Folgt hier noch eine entsprechende Bepflanzung, fügt sich der Bereich klasse in das Landschaftsbild ein!
  7. xxcoasterrider97

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Bilder von heute. Auf der Baustelle ist es ziemlich turbulent. Überall wird irgendwas gemacht. Die zwei neuen Schienen werfen noch ein ganz anderes Bild auf den Eingang. Bisher fand ich den Lift des Boomerang sehr imposant. Wenn man sich jetzt jedoch vorstellt, dass der STC unter dem Lift...
  8. xxcoasterrider97

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Heute Mittag mal "spontan" vorbeigeschaut. Enge Kiste für den STC. Bin gespannt auf den Lifthill vom STC. Der packt da ja nochmal Höhe drauf. Da wartet man gerne auf Eintrittskarten :) Stationsgebäude des Boomerang Heute Mittag wurden weitere Stützen abgeladen. :cool: cooles Projekt.
  9. xxcoasterrider97

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Es geht los! YEEEEAAHH! love:-) Quelle: Instagram-Kanal Tripsdrill
  10. xxcoasterrider97

    HANSA-Park am 14.06.2019 ‖ Verliebt in Kärnan und den Highlander

    HANSA-Park am 14.06.2019 ? Verliebt in Kärnan und den Highlander Da nimmt man sich dieses Jahr vor, alle Berichte zeitnah zu veröffentlichen und ZACK – schon wieder zwei in der Warteschlange. Der HAPA-Bericht ist Teil 3 meiner gradlinigen Deutschlandtour vom Süden in den Norden. Nach...
  11. xxcoasterrider97

    HEIDE-PARK Soltau ‖ Der ganze Park für mich alleine…

    „Parktour“-Bericht von Heide- und HansaPark Willkommen zu einem Parkbericht ohne Anstehen, ohne Wartezeiten, ohne Lärmpegel, ohne Schreie. Wir schreiben das Jahr 2019. Der ganze Heide Park ist wie leergefegt. Der ganze Heide Park? Nein, ein kleiner Coasterfriend leistet der...
  12. xxcoasterrider97

    HEIDE-PARK Soltau ‖ Drei Tage volles Programm

    Das Schild habe ich wohl als Relikt übersehen. Dann muss ich meine Aussage revidieren und dir Recht geben. Ich hatte nämlich nirgends das Wort "Maya TAL" gelesen. Weder in der Parkbeschreibung, noch im Parkplan, noch im Park selbst. Ist ja jetzt auch mehr eine zweigeteilte Einbahnstraße, als...
  13. xxcoasterrider97

    HEIDE-PARK Soltau ‖ Drei Tage volles Programm

    „Parktour“-Bericht von Heide- und HansaPark Am 11./12./13.06.2019 ging es zum Drittbesuch in den HeidePark. Durch ein super Angebot im Winter konnte ich drei Tage lang den HeidePark und dessen Abenteuerhotel testen. Am Dienstag ging es morgens um 6 Uhr los, sodass wir um 14 Uhr am HeidePark...
  14. xxcoasterrider97

    2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

    Während einer Störung bei Colossos und weil niemand neben mir fahren wollte, hatte ich vergangene Woche genügend Zeit die Sitze zu untersuchen. Das war kürzlich auch hier im Forum ein Thema. Ich persönlich finde die Sitze nicht schlechter, als die von Colossos 1.0. Zu sehen sind auf den...
  15. xxcoasterrider97

    2019: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

    Am Mittwoch konnte ich mir nach Attraktionen-Schluss noch in Ruhe die Wildwasserbahn anschauen. Auf den ersten Bild sieht man das abgerissene Häuschen, welches nun ziemlich kahl dasteht. Während der Fahrt merkt man das aber nicht wirklich. Was aber auffällt: Die Schienen und das Gelände für die...
  16. xxcoasterrider97

    2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

    Mir wurden heute auch nochmal zwei Rutschen-Bilder zugeschickt (privat). Da müssen die ja auch jetzt schon anfangen, dass die mit der Montage irgendwann fertig werden:eek:love:-)... (War so gemeint, dass es gut ist, dass sie jetzt schon angefangen haben, weil noch einiges da rumliegt...)
  17. xxcoasterrider97

    2019: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Erlebnisspielplatz) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Der Erlebnisspielplatz ist jetzt auch im neuen Parkplan "Jubeln Sie mit: 90 Jahre Tripsdrill!" eingezeichnet. (Quelle: abfotografierter Parkplan Tripsdrill) (Quelle: abfotografierter Parkplan Tripsdrill) Sieht auch im Parkplan ganz schön aus und wird den Spielbereich der...
  18. xxcoasterrider97

    2019: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Erlebnisspielplatz) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Quelle: GoogleMaps Ich habe mal die Dimensionen in das Bild von googlemaps eingezeichnet. Interessant, dass ein Teil noch in das Gebiet der G´sengten Sau hineinreicht.
  19. xxcoasterrider97

    Holiday Park am 30.9.2018 - Coasterfriend undercover

    HOLIDAYPARK BERICHT ACHTUNG: Enthält Spoiler der Wasserski-Stuntshow Hallo Coaster-Freunde, am Sonntag ging es für mich in den HolidayPark. Im Schlepptau hatte ich einen alten Schulfreund. Bei ihm stehen bisher 4 Counts auf dem Konto, welche er letztes Jahr mit mir in Tripsdrill geholt...
  20. xxcoasterrider97

    Rottweiler Volksfest am 20.06.2018

    Vergangenen Mittwoch bin ich nach dem Arbeiten noch kurz auf dem Rottweiler Volksfest vorbei. Lag auf dem Weg und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, wie ihr gleich sehen werdet. Es gab nämlich ganze 6 Attraktionen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass um 22:15Uhr schon tote Hose herrschte. So...
Oben