• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Linkrid

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ja, für mich war Project Ningyo auch so gut wie meine Lieblingsmaze. Schade, dass sie wegkommt. Dafür wäre es cool, wenn was wie Walibi Hollands "The Clinic" (eine sehr intensive Attraktion mit Krankenhaus-Thematisierung) hinkommen würde. Wenn man so die Geschichte der großen Halle beim HHF...
  2. Linkrid

    UK April 2024

    Hi, ich habe auch Interesse für England im April, vor allem Alton Towers. Es gibt neuerdings neben Alton Towers eine ganzjährige Horrorattraktion namens "Museum of Horrors" https://www.museumofhorrors.co.uk/ Würde da an einem Actor Day kommen, der so ein bis zweimal im Monat stattfindet.
  3. Linkrid

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Da gebe ich dir recht, Walibi Holland hat insgesamt 10 Halloween-Attraktionen (ohne Scarezones und Shows). Der Movie Park müsste sich vom Walibi einiges abgucken, das Budget was er aktuell hat würde locker für einzigartige Experiences im Stil von "The Clinic" im Walibi ausreichen denke ich.
  4. Linkrid

    Eure besten Halloween-Attraktionen

    Danke Marc für deine Erfahrungen! Es gab dieses Jahr an Halloween viel Positives als auch Negatives, was ich erlebt habe. Hier meine Erlebnisse. Fort Fear: Bei diesem Halloweenevent hat es leider an Atmosphäre gefehlt. Wenig Deko, wenig Nebel, wenig Musik. Stellenweise war da gar nichts. Von...
  5. Linkrid

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Bin derselben Meinung. Und es ist beim Movie Park echt noch Luft nach oben mit der Experience-Gestaltung. Also etwa mit dem Bus beim Hell House war schon eine gute Idee auch wenn man da längere Zeit warten muss. Andere Mazes sind hingegen nur durchgejagt werden, während man Scares oft verpasst...
  6. Linkrid

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Es ist schon so, dass Halloween-Events darauf geeicht sind, möglichst viel Geld zu machen. Dieses Jahr war ja 25.Jubiläum, da hat man denke ich mal die Gelegenheit dazu genutzt, möglichst viel abzuzapfen. Aber stimme da auch zu, dass riesige Gruppen in einer Polonaise durchzuscheuchen den...
  7. Linkrid

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Ich vermute auch, dass es zumindest teilweise eine Maze wird. Vielleicht gibt es ja auch einen kleinen Ride Part. Also so etwas ähnliches wie Walibi Hollands "Slaughterhouse", wo man auf aufgehängten Sitzen sitzt und durchgefahren wird. So etwas benötigt auch nicht so viel Platz. Wer diese Maze...
  8. Linkrid

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Ich persönlich kenne Universal nicht, aber ich weiß, dass Movie Park an Halloweentagen echt überfüllt sein kann. Da weiß ich noch, dass letztes Jahr richtig voll war. Meiner Meinung nach muss das Angebot bzw. die Eventfläche ausgeweitet werden. Nach wie vor gibt es 8 Mazes, vor paar Jahren waren...
  9. Linkrid

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Ich kann auch nur zur Neuheit im Heide-Park spekulieren. Es ist nun knapp 10 Jahre her, dass der Park eine Thrill-Attraktion eröffnet hat. Wird also Zeit, dass in Form einer Gruselattraktion wieder eine Thrillattraktion kommt. Bin mir auch nicht sicher, ob es eine Maze wird oder nicht. Ein...
  10. Linkrid

    Toverland im Oktober

    Wie sieht es mit dem 28.10., den Samstag aus?
  11. Linkrid

    Toverland im Oktober

    Ich habe Ende Oktober und Anfang November noch Zeit für Toverland Halloween. Wenn jemand da hin möchte, kann jemand bescheid sagen.
  12. Linkrid

    Toverland im Oktober

    Altersbeschränkungen variieren von Region zu Region. Bei Movie Park waren sehr viele ab 16 wegen der Blut- und Splattereffekte, aber ich denke auch wegen Anfass-Scares. Letztere bergen auch Verletzungsgefahr, falls sich jemand kindisch verhält. Meiner Meinung nach bedeutet angefasst zu werden...
  13. Linkrid

    Toverland im Oktober

    Wie viel Angst eine Maze macht, kann man nur sehr schwer quantitativ sagen (ich als Mathematikliebhaber müsste da noch das Wort "leider" anfügen). Denn jeder fürchtet sich vor anderen Sachen besonders. Einige sagen, dass die Labyrinth-Maze "Trapped" vom bisherigen Lineup das schlimmste war, weil...
  14. Linkrid

    Toverland im Oktober

    Schon wenn ich mir Videos zu dem Event ansehe, denke ich mir: Wow, tolle Atmosphäre und mit Liebe gemacht. Und auch die Mazes (bis 2022) sollen richtig richtig gut sein, sogar noch intensiver als das was so in Deutschland meist geboten wird. Freue mich vor allem darauf. War jemand an Halloween...
  15. Linkrid

    Toverland im Oktober

    Ja, ich weiß, dass Toverland nicht auf dem Gore-Splatter-Brutalmorden-Trallala-Thema herumreitet. Das finde ich auch gut so. Denn ich mag lieber etwas mit klassischen Gruseln, was auf die Psyche geht, mit Geistern zu tun hat und so etwas. Daher ist das Toverland schon was, was ich in Erwägung...
  16. Linkrid

    Toverland im Oktober

    Überlege mir, in diesem Jahr auch ins Toverland zu Halloween zu fahren. Am 28.Oktober oder Anfang November wäre es möglich. Habe gehört, dass es ganz schön gemacht sein soll. Außerdem gibt es dieses Jahr eine neue Maze, die als "gruseligste aller Zeiten" angepriesen werden soll. Fährt jemand am...
  17. Linkrid

    Walibi Halloween

    Eventuell gehe ich noch mal Anfang November ins Toverland. Walibi Holland ist mir auch ziemlich teuer.
  18. Linkrid

    2023: FORT FEAR Horrorland mit neuer Story @ FORT FUN Abenteuerland

    Die eine sehr teure Maze ist offenbar die neue "Psycho-Neuheit". Es wird irgendwie als einzigartig angepriesen. Meine Spekulation ist so etwas wie Walibi's "Clinic", die Walibi-Attraktion hat 2022 auch so um die 15€ gekostet, damit wesentlich teurer als die klassischen "Haunted Houses". Lassen...
  19. Linkrid

    Eure besten Halloween-Attraktionen

    Habe schon von vielen gehört, dass Walibi Holland so richtig geiles Halloween-Event macht. Hast du auch "The Clinic" gemacht? Viele finden auch "The Clinic" und das vor kurzem eröffnete "Slaughterhouse" so faszinierend...
  20. Linkrid

    Eure besten Halloween-Attraktionen

    Über Achterbahn & Co. gibt es schon einige Threads hier, aber wie fandet ihr so die Halloween-Veranstaltungen weltweit? Bald ist es wieder soweit, da kann man Grusel und Horror in vielen Freizeitparks erleben. An Halloween werden viele Maze-Attraktionen, die in den letzten Jahren viel...
Oben