• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Flopsi98

    Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides

    Zierer hat auf FB einen neuen Launch Coaster angekündigt. Er wird als Discovery Launch Coaster angeteasert... Ich bin sehr gespannt was mit emotion gemeint ist. Wenn mich nicht alles täuscht wäre das der 1. Launch Coaster von Zierer nach Verbolten. Reine Spekulation: Links am Rand des Bildes...
  2. Flopsi98

    2025 - Emirates Easter Extravaganza

    Ich bin auch am Start! Freue mich riesig
  3. Flopsi98

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    Mal ne andere Frage. Ich 196cm groß hab ein paar Gerüchte über die Bahnen in den Emiraten gehört. Da mussten Leute wohl schon aussteigen weil sie zu groß waren Formular Rossa). Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
  4. Flopsi98

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Die letzte Folge der Baudokumentation ist auch online. Am Ende folgt ein kleiner Teaser zum vielleicht nächsten Projekt. Man sieht die Raum Station vor der EuroMir und wie die beiden Protagonisten mit einem Bauzaun vorbei laufen. Vielleicht ein Hinweiß...
  5. Flopsi98

    202X Neuheit: Sanierung von Euro-Mir? (Spinning Coaster, Mack Rides) @ Europa-Park

    Die letzte Folge der Baudokumentation ist auch online. Am Ende folgt ein kleiner Teaser zum vielleicht nächsten Projekt. Man sieht die Raum Station vor der EuroMir und wie die beiden Protagonisten mit einem Bauzaun vorbei laufen. Vielleicht ein Hinweiß...
  6. Flopsi98

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ok die von mir Spekulierte Attraktion geht nach dem Interview von Coasterfriends wohl ins Ravensburger Spieleland
  7. Flopsi98

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    In diesem Video über den neuen Darkride in Thüle berichtet der Besitzer der Aufwind Group ab Minute 12 über ein geheimes Großprojekt mit 400m Schienenlänge. Außerdem soll diese Variante des Flying Dark Rides bis zu 30 km/h erreichen und über In und Outdoor Parts verfügen. Da mir kein geheimes...
  8. Flopsi98

    2023/2024 Neuheit: Tiki-Tahiti Adventure (Aufwind Group) @ Tier- und Freizeitpark Thüle

    Hier eine mMn sehr gelungene Reportage über den neuen Darkride. Echt beeindruckend was da in so einem eher kleineren Park entstanden ist. Allein die vielen Preshows sind schonmal ne Ansage.
  9. Flopsi98

    2026 Neuheit: Powersplash? (Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn?

    Das klingt schonmal sehr interessant. Vielleicht wird es ja eine Weiterentwicklung des POWER Splash von MACK mit der Looping Variante von 2020: Inwiefern das dann als Weltneuheit gilt bleibt abzuwarten bzw. müssen das andere beurteilen...
  10. Flopsi98

    2024 Neuheit: Themenbereich Greenville @ Holiday Park

    Bei der Eröffnung wurden noch einige Details bekannt gegeben: Dieses Jahr eröffnen 2 Fahrgeschäfte von Zamperla zum einen ein Crazy Bus mit dem Namen "Greenville Bus" und zum anderen "Blinkis Seifenkisten" ein Speedway. 2025 soll dann laut Herrn Beitz eine Jeep Fahrt folgen. Das ganze soll...
  11. Flopsi98

    2025 Neuheit: Lego Galaxy (u.a. Indoor Launch Coaster & Huss Airboat) @ Legoland California

    AH ich dachte der Zug fährt quasi einmal vorwärts und dann die gleiche Strecke rückwärts
  12. Flopsi98

    2025 Neuheit: Lego Galaxy (u.a. Indoor Launch Coaster & Huss Airboat) @ Legoland California

    Könnte aber auch eine Bahn von Gerstlauer sein ähnlich wie die Variante im Bayernpark
  13. Flopsi98

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Uhh das sieht interessant aus. Da hab ich doch grad mal auf der VEKOMA Hompage geschaut: Wenn Vekoma nicht einen weiteren Prototypen (noch nicht bekannten Typ) baut, KÖNNTE man viele Coaster ausschließen: Sitdown Family Coaster: Möglich aber durch den Boomerang und den Tausendfüßler eher...
  14. Flopsi98

    Nachhaltigkeit / Umweltschutz in Freizeitparks / Schwimmbädern

    Bei unserem Besuch letzte Woche war dieser bereits nahezu fertig. Kann aber auch sein, dass es sich um den Hotelparkplatz gehandelt hat. Leider war das Bad aufgrund von extremst verdrecktem Wasser und keinen Liegemöglichkeiten nicht zu empfehlen...
  15. Flopsi98

    Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

    Der Thorpe Park investiert dieses Jahr aber ganz schön... Wäre schön sowas auch mal im Heidepark zu sehen
  16. Flopsi98

    Allgemeine Disneynews

    Also bei mir kann man oben NICHT auf deutsch schalten. Ich meine ist jetzt kein Problem aber anscheinend gibt es für Staffel 2 keine Syncro
  17. Flopsi98

    Spiel: Schätzen

    4000
  18. Flopsi98

    2025 Neuheit: Familienachterbahn (ART Engineering) @ Tier und Freizeitpark Thüle

    Hallo Coasterfriends, Auf der momentan stattfindenden IAAPA Europe in Wien hat der Freizeitpark Thüle eine neue Achterbahn von Art Engineering bekannt gegeben. Die Bahn soll 2025 eröffenen und für den Freizeitpark eine Erweiterung im Achterbahnportfolio darstellen. Quelle ist ein Short vom...
  19. Flopsi98

    2023 Neuheit: Primordial (Achterbahn) @ Lagoon

    Und direkt gibt es schon die ersten POVs Ich packe es mal in einen Spoiler
Oben