• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. darkon

    [CF-Kochbuch] - Gebrannte Mandeln

    Artikel lesen
  2. darkon

    Coasterfriends goes Dippemess?

    Wir werden ja immer mehr Hessen hier bei den Coasterfriends, da stellt sich die Frage ob man sich auch mal so treffen will. Anbieten würde sich da doch glatt die Frühjahrsdippemess dieses Jahr, da einige evtl. die Teststrecke noch nicht kennen, die ihre Premiere dort feiert. Damit wir den...
  3. darkon

    Mögen die Spiele beginnnen - BayernPark Event 2011

    Und bevor die Sommersaison 2012 anfängt wird es langsam Zeit für meinen zurückgehaltenen Bericht vom BayernPark-Event und der Freischütz-Eröffnung 2011. Die laaaangen Tage des Winterquartals wollen ja auch gefüllt sein. ;) Am Freitag den 9. ging es schon gut los. Es regnete nicht im...
  4. darkon

    2012 Neuheit: Neue Wagen für Magma 2 @ Movieland-Studios - Italien

    Eigentlich keine riesige Neuheit, aber eine Erwähnung ist es trotzdem wert. ;) Laut RollerCoasterRevolution werden die bisher benutzten "Berliet GBC" nach 9 Jahren ausgemustert und durch "Kat Man 1" Trucks von Deutz ersetzt. Diese wurden vor allem für militärische Einsätze gebaut und haben mit...
  5. darkon

    "Alles so schön bunt hier"... Was ist alles neu?

    Artikel lesen
  6. darkon

    Spekulatius gefällig?

    Artikel lesen
  7. darkon

    Fort Fear 2011 - Zittern im S(ch)auerland

    Damit es während der Off-Season auch was zu Lesen gibt habe ich mir ein paar meiner Berichte aufgehoben... Nachdem wir beim FortFear 2010 jede Menge Spaß hatten fing es 2011 schon im Vorfeld mit Terminproblemen bei vielen Leuten an und am Ende fuhr ich nur mit einer Freundin zu zweit ins...
  8. darkon

    Der "Funny Stuff" Thread

    Also schön ausprobieren wenn die neue Saison läuft. :D
  9. darkon

    2013 Neuheit: The Smiler (Secret Weapon 7 / Gerstlauer) @ Alton Towers - UK

    Ein User der UK Park News hat schon eine erste NoLimits-Version des Coasters gebaut. :eek: Die Bilder sehen recht gut aus, mehr gibt es auf UK Park News
  10. darkon

    einesTages.de: Erfindung des Riesenrads

    Hier mal ein interessanter Artikel auf EinesTages über die Erfindung des Ferris Wheel, sehr lesenswert! Völlig durchgedreht - einestages
  11. darkon

    2012: Freizeitpark-Kalender 2012 - Die Vorbestellungen beginnen!

    Also ich empfehle schon eine Bestellung innerhalb dieses Monats. ;) Je eher desto besser. Leider ist die Druckerei bei der wir das dieses Jahr machen lassen nicht gerade schnell und zuverlässig.. den 02.12 als Liefertermin haben sie nicht eingehalten, mal sehen ob die zuletzt genannten Daten...
  12. darkon

    2012: Freizeitpark-Kalender 2012 - Die Vorbestellungen beginnen!

    Die Arbeiten am Kalender für 2012 schreiten stetig voran. Fast alle Blätter sind soweit fertig und werden die Tage nochmal kontrolliert werden und Ende Oktober geht der Kalender dann in den Druck. Hier schonmal ein erster Blick: (Ja ich weiß, Fremdverlinkte Bilder sind nicht gern gesehen...
  13. darkon

    2012/2013 Neuheit - Phantasialand baut Tagungszentrum

    Neben den üblichen Gerüchten, daß dieses, jenes und welches abgerissen werden soll gibt es auch mal was handfestes. In der WDR-Lokalzeit vom 28.September gab es bei den Kompaktnews eine Meldung über die Planungen des Parks. (das Video ist nur ein paar Tage sichtbar, also schnell angucken ;) )...
  14. darkon

    Captains Impressionen Teil 5/5 - Highland Games & Edinburgh

    Was für Viecher sind das denn? :confused: Fledermäuse?
  15. darkon

    Coasterfriends @ Freischütz Eröffnung

    Sehr schöner Bericht, ich ärger mich immer mehr doch gefahren zu sein.... Ich wußte ja gar nicht, daß der KuKluxKlan bei SW vorkommt :eek: (Ganz hinten rechts) :D
  16. darkon

    Spreepark in Ruinen... Besichtigung März 2010

    Die Besichtigung war Ende März 2010, in dem Zeitraum ist auch der Bericht entstanden. Da ja einiges Interesse an verlassenen Parks bestand habe ich mir gedacht ich poste mal diesen "Klassiker" auch hier. :D Nach einem ausgiebigen Frühstück düsten wir auch schon los quer durch Berlin (unser...
  17. darkon

    2015 Neuheit: Adventure World Warsaw (neuer Park) @ Warschau - Polen

    Ich verwerte meinen Text einfach wieder mal wieder. ;) Etwa 30 Minuten von Warschau entfernt bei "Grodzisk Mazowiecki" wird derzeit ein neuer Freizeitpark mit Wasserpark und Resort vorbereitet, die "Adventure World Warsaw". Auf etwa 240 ha sollen im Frühjahr 2012 die Bauarbeiten beginnen und...
  18. darkon

    Gottlieb Löffelhard verstorben

    Am Donnerstag verstarb Gottlieb Löffelhardt, bekannt als Schausteller und Mitgründe des Phantasialandes im Alter von 76 Jahren. „Menschen viel Freude bereitet“ - Kölnische Rundschau Mehr Details folgen
  19. darkon

    2012: Freizeitparkkalender 2012 - Ablauf und so

    Im Bilderthema geht es schon heiß her, also versuche ich mal das etwas in die richtigen Bahnen zu lenken. ;) Wie soll das dieses Jahr ablaufen? Letztes Jahr haben wir ja einfach hinter den Kulissen entschieden, das war zwar auch nett aber wir möchten gerne euch aktiver am Kalender beteiligen...
  20. darkon

    Diskriminiert der HolidayPark Behinderte?

    Bei der RheinlandPfälzischen Landesregierungen sind mehrere Beschwerden eingegangen, daß im HolidayPark behinderte Besucher diskriminiert worden seien. Während der "Rosa Wochen" (eine Sonderaktion für Behindertengruppen) wurden dieses Jahr zahlreichen Gästen die Mitfahrt in einigen...
Oben