• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Flash

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Okey, danke für das Update. Das wusste ich nicht :)
  2. Flash

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Hmm... ist oder war Vekoma nicht der Europäische Vertriebspartner von RMC? ;)
  3. Flash

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Ich hoffe mal, dass das nicht zu einem "unangenehmen" Ruckler wird, wenn man zur 2. Runde ansetzt. Aber ansonsten bin ich wirklich positiv überrascht, was mit dem Neubau hier alles rausgeholt worden ist. Das schaut schon sehr nach weltklasse Niveua aus, hoffen wir nur, dass die Yomis sich einem...
  4. Flash

    2025 Neuheit: Big Dipper (Mack Rides) @ Fantasiana - Österreich

    Find ich schön, dass man etwas in die Entstehungsgeschichte des doch so skurilen Coasters eingeht :) Ich hoffe mal, dass der Coaster Fachgerecht demontiert wird und wo anders ein neues zuhause findet. Es wäre wirklich schade drum.
  5. Flash

    Was hört ihr gerade...?

    Na dann steuer ich auch mal wieder mit nem Kracher dazu ;)
  6. Flash

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Okey da hab ich mich echt falsch ausgedrückt bzw hat die Rechtschreibkorrektur aus Ausschrift, Aufschrift gemacht. Mir ist schon bekannt das die Bahn früher mal Grottenblitz hieß. Das war eher gemeint, was für nen mehrwert es hat den Schriftzug auszuschreiben. Ich finde Grtnbltz durchaus als...
  7. Flash

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Welchen Mehrwert bietet die Aufschrift Grottenblitz bei ner Achterbahn "Alpenexpress Enzian" heißt?
  8. Flash

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    wenn das SO kommt, zieh ich um und hab ne Dauerkarte :D
  9. Flash

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Das tut mir natürlich leid für dich, dass Voltron nicht deinen Geschmack trifft und du deinen Thrill hier nicht finden wirst. Wobei es immer noch recht voreilig ist, jetzt schon ein Urteil darüber auszusprechen. Das der Beyond Vertical Launch "nur" ein schnellerer Lift wird, dürfte vorherschon...
  10. Flash

    2026 Neuheit: Powersplash? (Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn?

    Naja die Größe des Powersplashes ist bestimmt nicht in Stein gemeißelt. Ich kann mir auch vorstellen, dass man, wenn nötig, das Layout ein wenig runterskallieren könnte. Persönlich würde ich mir schon einen längeren Coaster wünschen, vorallem dass man sich keine Gedanken über den nässegrad...
  11. Flash

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Ja mein Herz geht da immer voll auf, wenn ich vor nem SLC stehe. Und meiner Freundin nachdem sie den El Condor als ersten SLC gefahren ist auch 😁 Ich glaub auch, dass der Coaster kaum die GeForce kreuzen wird. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ein oder andere Element über den See an...
  12. Flash

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Also ich versteh den Exklusivgedanke schon ziemlich gut. Ich bin auch kein Fan von Copy-and-Paste-Bahnen, aber das ist dann auch nur für uns Enthusiasten relevant, wo wir nicht um die halbe Welt fliegen wollen um die gleichen Bahnen wie hier zu fahren. Aber den Otto-Normal-Besucher wird das...
  13. Flash

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Punktlandung! Ich bin am 14. und 15. im Park :) Aber mal schaun wie viel ich davon mitbekomme, da ich als Betreuer im Rahmen einer Ferienfahrt dabei bin ^^
  14. Flash

    Das Ende von Do-Dodonpa @ Fuji-Q-Highland

    Okey, das ging dann echt an mir vorbei, dass die Bahn schon länger geschlossen ist. Aber trotzdem schade, da es einer meiner letzeten "Bucket List Coaster" war. Aber ansonsten Danke für den Tipp, die erwartungen runterzuschrauben. Ich hab schon häufiger gehört, dass der Park bezüglich...
  15. Flash

    Das Ende von Do-Dodonpa @ Fuji-Q-Highland

    Das ist echt bitter! Jetzt wo ich endlich nach Japan komme und das definitv ein Bucket-List-Coaster für mich, schließt das Teil :( Naja aber immerhin stehen noch ein paar andere tolle Bahnen in dem Park ;)
  16. Flash

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Ich meine, mich erinnern zu können, dass bei einer Backstage Führung mal gesagt wurde, dass sich unter der freien Picknick-Wiese der Wasserspeicher für die beiden Wildwasserbahenen (Jungbrunnen & Waschzuber) befindet, da die Fläche genau zwischen den beiden Attraktionen befindet. Über die...
  17. Flash

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Einfach nur traurig, diese Katastrophe zu beobachten. Ich hoffe echt, dass die vermisste Person bald gefunden wird und wohl auf ist.
  18. Flash

    2025 Neuheit: Big Dipper (Mack Rides) @ Fantasiana - Österreich

    Mich freut es sehr, dass der sehr idylisch und beschauliche Familien Park so ein Kaliber in seinen Park stellen möchte. Ich bin sehr gespannt, wie die Bahn verwirklicht wird! Aber bedauerlich finde ich schon, wenn der Wildtrain desswegen weichen muss, der war schon ein unikat für sich und ein...
  19. Flash

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Auf Facebook bei den "Coaster Fans & News" wurden jetzt zwei Fotos gepostet, die eine Konzeptzeichnung der Tiroler Wildwasserbahn und des Alpenexpresses zeigen. Scheint wohl, wenn man sich daran hält, doch eine überarbeitung geben wird und schaut so schon sehr einladend aus :) Quelle EDIT...
  20. Flash

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Also mich lässt jetzt die Ankündigung auch etwas kalt. Auch wenns schon lange vermutet war, find ich es Schade, dass fast jede neue Bahn einen Pendellaunch haben muss. Aber trotzdem geh ich mal davon aus, dass die Bahn mordsmäßig Spass machen wird, und die Dimensionen sind ja trotzdem immer noch...
Oben