• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. JayBee

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Naja bei dem Zustand der Western-Ecke stimme ich nur bedingt zu. Natürlich blättert hier und da mal Farbe ab, aber ich finde das macht den Charme einer Western-Stadt aus. Wir waren in der Calico Ghost Town in Kalifornien, einer echten Western-Stadt und auch hier ist vieles brüchig und...
  2. JayBee

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Zumal ich gelesen habe, dass die irgendwie 40 Minuten darin saßen. Bei den hohen Eintrittspreisen kann ich mir schon vorstellen, dass einem irgendwann die Lust vergeht zu warten... Und irgendwie kann man ja sagen, dafür gibt es die Notausgänge..
  3. JayBee

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Kann mir jemand sagen, wann die Lasershow in Rookburgh immer startet? Oben steht ja nur einmal jede Stunde, ab wann denn? Und wo sieht es sich am besten? Danke! :-)
  4. JayBee

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Bei Instagram hat der Park diverse Artworks hochgeladen, macht einen guten Eindruck. Wirkt mit der Wasserbahn so, als würde man eine Klamm entlang wandern. Der Bereich wird auf jeden Fall deutlich begehbarer sein als zuvor. Wenn jemand Lust und Laune hat, kann er ja vielleicht die einzelnen...
  5. JayBee

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Puh, sieht gut aus, aber irgendwie... es wirkt irgendwie künstlich, so nach Theaterkulisse. Aber nur meine Meinung, kann in der Realität ganz anders wirken.
  6. JayBee

    2025 Neuheit: Bommelwereld (neuer Indoorpark) @ Groenlo - Niederlande

    Schön, dass die Achterbahn wohl tatsächlich kommt, würde das als Fundamente sehen links oder? Aber interessant, wie dicht die Häuser daran liegen, ist das ein Ferienpark oder Wohnbebauung? In Deutschland gibt es Abstandsflächen :LOL:
  7. JayBee

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Finde es aber durchaus interessant, dass das Phl derzeitig scheinbar ihre hauseigene Bauabteilung massiv aufstockt, es wird ein Themed Entertainment Architekt, Bautechniker und Innenarchitekt gesucht. Klar muss das nichts zu bedeuten haben, aber wirkt so, als plane man an etwas Großem :)
  8. JayBee

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Habe ich heute bei einem Anruf beim Park auch erfahren. Finde ich krass, sonst war der Monat November immer ein guter Termin für einen Besuch.
  9. JayBee

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Steht das Horror Haus "Finale Stop" im November gar nicht zur Verfügung? o_O das Hell House kann ich auch nicht auswählen...
  10. JayBee

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Kann das sein, dass man für die Show gar kein Ticket mehr benötigt? Im vergangenen Jahr musste man dies noch extra buchen, nun finde ich diese gar nicht mehr?!
  11. JayBee

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Oh entschuldige, manchmal gleicht mein Gedächtnis ein Sieb, dann einfach vergessen. Haben die? Wo haben die denn davon gesprochen? Vielleicht endlich eine Indoorthemenfahrt?! :love:
  12. JayBee

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Der Bereich war damals mal Teil eines Kreativwettbewerbs, habe hier damals ein Madhouse bzw. aka Hexenschaukel zum portugiesischen Thema angedacht. Würde passen und wäre in meinen Augen eine coole Erweiterung :giggle:
  13. JayBee

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Bei den PhantaFriends gibt es neue Bilder & Erkenntnisse. Universal Rocks ist wohl am Werk und hübscht die dortigen Wände auf. Eine Wand ist wohl schon fertig, wie im Folgenden zu erkennen: Quelle: https://www.phantafriends.de/topic/5131-sommersaison-2023/page/19/
  14. JayBee

    2023 Neuheit: MagicSplash (neuer Wasserpark) @ MagicLand - Italien

    Kann es nur anhand der Bilder bewerten, aber wirkt irgendwie super uninteressant und bis auf die paar Pflanzen und Häuschen echt nicht schön.
  15. JayBee

    2023 Neuheit: MSG Sphere (Multimedia Dome/Veranstaltungshalle) @ Las Vegas & London?

    Als wir im Mai in Las Vegas waren, haben wir uns die Kugel auch von außen angeschaut, war ganz nett aber naja ein Foto und man ist weitergegangen. Leider haben wir die Inbetriebnahme knapp verpasst, aber so mit den LEDs wirkt es einfach nur so beeindruckend! Bei dem Auge denke ich mir einfach...
  16. JayBee

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Wirklich ausgezeichnete Bahn, bin schwer begeistert und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Denke, es ist alles gesagt worden. rock:-) Da ich hierfür keinen eigenen Thread eröffnen will, was wird denn da neben OzIris bei SOS Numerobis gebaut? Hier befindet sich ebenfalls eine größere...
  17. JayBee

    2024 Umzug: The Flash: Speed Force (Surfrider, Intamin, ehemals Wet'n Wild) @ Warner Bros. Movie World - Australien

    Finde ich echt interessant, hatte zufällig bei Coaster-Count gesehen, dass der Park vier Achterbahnen erhält und war am stutzen, ob das stimmen kann. Aber es ist tatsächlich so, mit dieser - zwar nicht neuen - Bahn, erhält der Park an sich vier neue Bahnen. Nicht schlecht Herr Specht! Sehr gutes...
  18. JayBee

    2023 Neuheit: Speed Zone (Familienbereich inkl. Familienachterbahn „Eat my Dust“, Zamperla) @ Walibi Holland - Niederlande

    Ich kann mir auch vorstellen, dass zuküftig auf kurz oder lang Drako abgerissen wird und Platz für was Neues schafft, wäre ja ne schöne Fläche, die dort frei werden würde.
  19. JayBee

    2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

    Vielleicht haben die nur eine Inversion bestellt und zwei geliefert bekommen :ROFLMAO:
  20. JayBee

    2024 Neuheit: Circuit Breaker (Tilt Coaster, Vekoma) @ Cotaland (Circuit of The Americas) Austin - Texas

    Auch wenn ich den Coastertyp an sich ja total cool finde, hat meiner Meinung nach dies nichts mit einem Formel1-Start zu tun. Ist vielleicht auch nicht deren Intention, aber da hätte ich einen altbekannten Launchcoaster bevorzugt, welcher die Beschleunigung bei einem Start simuliert..
Oben